Hallo,

jajaja, ich weiss, wir sind hier nicht bei "Königs" :) (war sofort die Bemerkung meiner Mama) - aber wie findet ihr Wilhelmina (würde dann wahrscheinlich Mina gerufen werden)???

Hey
Sorry aber Wilhelmina ist wirklich nicht schön! Außerdem würde das Kind damit bestimmt gehänserlt werden!
Mina allein ist aber sehr süß!
Villeicht könnt ihr sie ja nur Mina nennen!

Alles Gute!
Laura

Mir gefällt Wilhelmina
Finde den Namen gut. Mina könntest Du immer noch als Abkürzung nehmen. Aber da find ich Wilhelmina schon sehr viel schöner. Mina klingt eher ein bißchen nach dem Namen einer Magd.
Meine Tochter hat auch nen alten eleganten Namen und alles sind ganz angenehm überrascht, dass sie diesen Namen hat.

Also bleib dabei.

Astrid

Hör auf deine Mama
Ein Vorname ist zwar doch etwas sehr persönliches, und es ist auch klar, das die Geschmäcker da auseinander gehen, aber hast du mal ans Kind gedacht??? Mina klingt zwar wirklich süß, auch wenn ich da eher einen Katzennamen mit verbinde, aber Wilhelmina klingt gewaltig! Obwohl ich eigentlich gegen Doppelnamen bin, würde ich dir dringend empfehlen einen "normalen" Namen zuzuziehen, wenn du von W. nicht wegkommst. So hat deine Tochter in späteren Jahren die Möglichkeit dem Spott zu entkommen. Nix für Ungut...

Bitte nicht
Meine Mutter heißt mit 2.Namen Wilhelmine, weil meine Uroma auch so hieß.
Ehrlich gesagt hasst meine Mutter diesen Namen. Und wir haben uns auch alle schon darüber lustig gemacht.
Meine Mutter ist erwachsen und kommt mit sowas klar. Aber ein kleines Kind würde doch sehr darunter leiden. Gerade Kinder untereinander können so grausam sein.
Bitte denkt nochmal darüber nach!
LG
Kikira

Ich weiß nicht...
klingt nicht schlecht, aber ...
So eine richtige Meinung kann ich mir irgendwie nicht bilden. Tut mir leid. Was hältst du denn von Maximiliane?

Mh-
finde den Namen auch nich sooo prickelnd.... aber wenn er euch soooo gefällt...
lg

Also...
als ich wilhelmina eben gelesen hab dachte ich so "hm naja ich würde mein kind nicht so nennen aber so schlecht is der name nun auch wieder nicht!"

Ich finde den namen wirklich nicht so übel und Will oder Mina als abkürzung sind doch toll ^^

Aber eben in der schule... wenn die lehrer die kinder aufrufen ist es meist so, dass sie die namen komplett aussprechen und wenn die da bei wilhelmina nich nen zungenhaspler bekommen... nun gut ^^ es geht ums kind..

könnte sein, dass sie arg gehänselt wird... aber ich denke eher nicht... ich mein im prinzip kann sie ja nichts für den namen... is wie als wenn man ein mädchen dominique nennt... sie wird als junge verspottet... aber naja ^^ mit der zeit gewöhnt man selbst und die anderen sich auch an den namen ^^

im grunde eure entscheidung... ich würde mein kind nicht so nennen aber schlecht ist der name nicht!

Wenn Ihr...
sowieso damit liebäugelt, die Kleine in "Mina" abzukürzen,
warum nennt Ihr sie dann nicht gleich so?
Für mich ist Wilhelmina ein ganz normaler Vorname, ein wenig altmodisch vielleicht, aber gerade diese Namen sind ja im Kommen, Aber wenn Eure Tochter sowieso Mina gerufen wird, sollte das auch ihr Name sein finde ich. Und diesen Namen finde ich richtig süß. :)
Ist übrigens ein Name aus der Literatur (Bram Stokers Dracula läßt grüßen) und hat rein gar nichts mit Katzen zu tun.

Hi Kessa
Ich steh auf altmodische Namen,was hältst du von Josephine??? Sie würde dann Joosie gerufen werden!!! LG Sunshine

Hermine...
fänd ich sehr schön, Mina als Spitznamen find ich toll.LG

adolf_12055172

NEE...
Nööö, aber deswegen werde ich unserem Kind ja auch einen guten deutschen Namen geben und nicht so nen Hollywood-Namen wie ... Savannah" oder ähnliche Verirrungen.....
DANN hätte ich Bedenken, dass unsere Tochter uns mit spätestens 35+ verflucht....

...
Mal ehrlich, ich finde den Namen wunderschön!!!
Lass dich hier nicht verunsichern. Manche sagen, nur weil du später die kleine Mina rufen willst, kannst du sie trotzdem Wilhelmina nennen.
Bei uns war das auch, wir haben eine unserer Töchter Elisabeth genannt, es war uns aber von anfang an klar, das wir sie Ella rufen werden!

also viele liebe grüße...

Hallo,
also ich finde den Namen schrecklich ;-) Zu lang und zu männlich. Die Abkürzung Mina finde ich aber auch super :-)
Bei nem kurzen Nachnamen fänd ich ihn noch okay. Geschmäcker sind halt verschieden. Und wer weiß, vielleicht wird deine Kleine den Namen ja richtig toll finden und sich freuen, dass sie keinen 08/15 Namen gekriegt hat?! Oder sie wird dich dafür hassen. Man weiß ja nie ;-)

Also nimm einfach den Namen den DU am schönsten findest! Wenn man sich von anderen reinreden lässt, wird man schnell verunsichert. Ich kenne das.. ;-)

LG Jamie