Problem/Frage/ Schwanger vor Ausbildung!
Danke für deine Antwort
Hm eigentlich würde es von der Logik her einfach nich passen,d ass mein Freund zu Hause bleibt, denn er verdient das Geld und ich würde dann ja nur ein Azubi gehalt bekommen, dass für eine Familie mit 3 Personen wohl nicht reichen würde...
Oder?
Ja eine Freundin von mir gibt ihre Tochter jetzt auch bald in die Kita. Sie sagte dadurch knüpfen Kinder soziale Kontakte und lernen schneller. Jetzt finde ich es nicht mehr sooo eine schlechte Idee, da es für die Kinder ja auch wichtig ist Freunde zu finden und das so früh wie möglich eben!
Mhm ja da muss man halt mal mit dem Betrieb sprechen.
Ich habe gerade mit meinem Lehrer telefoniert, der sagte ich könnte das letzte Jahr nochmal wiederholen, damit ich die schulische Berufsausbildung wenigstens in der Tasche hätte.
Er sagte junge Mütter bekommen so gut wie keine Stellen, da die meisten Betriebe halt wissen wie das in den ersten drei Jahren mit dem Kind ist - dann ist es mal Krank, da gehts ihm nich gut, da muss es zu Untersuchungen etc.
Im prinzip fände ich das Schuljahr wiederholen nicht schlecht aber ich weiß nicht ob ich mich dieses mal genug dafür interessieren könnte, dass ich es schaffe. Computer, Programmieren, Netzwerke ist halt schon ganz speziell!
Ich bin ratlos...