Y
yazmin_12774010

• 29. Juni 2010
  • Beitritt 30. Okt 2006
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • reba_12469169

Problem/Frage/ Schwanger vor Ausbildung!
    Danke für deine Antwort

Hm eigentlich würde es von der Logik her einfach nich passen,d ass mein Freund zu Hause bleibt, denn er verdient das Geld und ich würde dann ja nur ein Azubi gehalt bekommen, dass für eine Familie mit 3 Personen wohl nicht reichen würde...
    Oder?

Ja eine Freundin von mir gibt ihre Tochter jetzt auch bald in die Kita. Sie sagte dadurch knüpfen Kinder soziale Kontakte und lernen schneller. Jetzt finde ich es nicht mehr sooo eine schlechte Idee, da es für die Kinder ja auch wichtig ist Freunde zu finden und das so früh wie möglich eben!

Mhm ja da muss man halt mal mit dem Betrieb sprechen.
    Ich habe gerade mit meinem Lehrer telefoniert, der sagte ich könnte das letzte Jahr nochmal wiederholen, damit ich die schulische Berufsausbildung wenigstens in der Tasche hätte.
    Er sagte junge Mütter bekommen so gut wie keine Stellen, da die meisten Betriebe halt wissen wie das in den ersten drei Jahren mit dem Kind ist - dann ist es mal Krank, da gehts ihm nich gut, da muss es zu Untersuchungen etc.
    Im prinzip fände ich das Schuljahr wiederholen nicht schlecht aber ich weiß nicht ob ich mich dieses mal genug dafür interessieren könnte, dass ich es schaffe. Computer, Programmieren, Netzwerke ist halt schon ganz speziell!

Ich bin ratlos...

• Hallo liebe Leserinnen und Posterinnen ^^

Ich habe eine Frage bzw ein Problem...

Ich (20) habe gerade mein Fachabitur auf einem Berufskolleg gemacht und hab vor ein paar Monaten erfahren, dass ich Schwanger bin!

Jetzt habe ich die Schule beendet, jedoch keine Ausbildung beginnen können!

Mein Freund und ich sind uns nun uneinig!

Ich denke es wäre das beste für mich, wenn ich nach der Geburt so schnell wie es geht eine Ausbildung machen könnte - das heißt 1 Jahr Mutterschaftsurlaub und danach das Kind in eine Kita - ich bin davon auch nicht gerade begeistert aber es wäre wohl das Beste - und ich mache eine Ausbildung.

Mein Freund findet das nicht so toll, da er angst hat unser Kind könnte alles wichtige (sprechen etc) in der Kita lernen und nicht bei uns zu Hause und daher ist er der Meinung ich sollte 3 Jahre zu Hause bleiben und das Kind dann regulär in den Kindergarten schicken und dann eine Ausbildung machen..

Was wäre denn das Beste? Also für mich und das Kind!
    Ich bin total unschlüssig... ich möchte auch nicht, dass unser Kind das erste Wort in einer Kita sagt... oder... oder sowas halt...

Wie würde es dem Kind in einer Kita gehn? Wie lange kann man ein Kind dort lassen (Stunden am Tag)?

Kann man Teilzeit-Ausbildungen machen - geht sowas?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,
    Shinlu

• Oh man....
    also... ganz im ernst ich mein das jetz nich böse aber ich mag solche Leute nicht die meinen sie müssen so aussehen wie das schlankste Topmodel usw...

denk ma an die anderen Leute... Leute, die verbrannte gesichter haben und nie mehr so aussehen können wie ein "normaler" Mensch...

Ich z.B. wiege 120 kg... muss mir an jeder Straßenecke 2 oder 3 dumme bemerkungen anhören von Leuten, die mich gar nicht kennen - teilweise genauso dick oder noch dicker als ich - was ist das denn bitteschön? aber naja - ich hab mich so akzeptiert... ich hab ein total schönes gesicht, dass etwas jung aussieht aber das macht ja nichts... mein Körper ist ein wenig massig aber wenn ich will ändere ich daran etwas... ich weiß wie man sport macht und ich hab auch schon gemüse gesehn...

naja... ich will nur sagen... seit froh, wenn ihr halbwegs normal ausseht und nicht an jeder ecke hören müsst wie scheiße ihr seit und wie hässlich... seit froh wenn die Leute nur gucken... und... verbrennt eure Haut nich unnötig unter so nem Solarium... geht lieber unter die richtige sonne... aber in MAßen - nicht in massen...

• lotta_12933028

....
    "Namen audenken" bedeutet nicht "Namen erfinden"!!!! Das heißt ich und mein Freund... wir haben uns gedanken darüber gemacht und uns namen ausgedacht...

Ich lasse mein Kind bestimmt nicht im Glas züchten... das soll schön die Natur machen... ich rechne ja auch nich richtig damit... ich sage nur, dass von beiden seiten der eltern Zwillinge da sind und das ich mit je 2 Namen auf nummer sicher gehe...

In 4 - 5 Jahren - also wenn wir uns bereit sehen Kinder zu bekommen, weil wir geld haben und ihnen auch was leisten können... dann sieht das ganze vielleicht schon wieder anders aus... aber wir haben uns zusammen diese Namen ausgedacht und sind bisher wild entschlossen die auch zu vergeben...

Und zu dem anderen da... entschuldige... wir finden die namen schön und sind auch keine Bush Fans...

boah ey..

Ich hab gesagt... wie findet ihr die Namen...

Aber dass einem dann von 10 Namen 7 nicht gefallen - super toll.. ich finde den klang der namen schön und auch wie sie sich zusammen anhören...

• Hmmm...
      Ich denke das sollte nicht gehen... es gibt ja die Regel, dass aus dem Vornamen das Geschlecht des Kindes hervorgehen muss...
      Aber da bin ich mir selbst nicht sicher ob es ein Name für einen Jungen oder ein Mädchen sein soll...

• Hallo... =)
        Ich bin zwar noch nicht schwanger und habe auch keine Kinder... aber ich habe einen Verlobten und ich bin mir ehrlich sehr sicher mit ihm! Und wir haben uns auch schon über Kinder Gedanken gemacht...

Da wir in der Familie mit Zwillingen "angefangen" haben, ist es fast sicher, dass ich auch Zwillinge bekomme (meine mutter und mein Vater hatten je Zwillinge)
        eswegen haben wir und über mehrere Namen Gedanken gemacht..

Was haltet ihr von:

Mädchen:

Lilly Joleen
        Emily Kate
        Mayna Sophie

Jungen:

Alexander Wilhelm (Wilhelm -> Traditionsbedingt!!!!)
        Robin Matthew

Der Nachname ist Busch

• Hm..
        also ich finde Ava Kay Scarlett toll, wenn es so ausgesprochen wird wie ich es mir denke (Kay = Key?)

Nur der Jungenname... der passt noch nicht so ganz...
        Mir schwebt stadt Paris Luca vor... William Luca James... ich finde das passt besser ^^

meine meinung~

• Also...
        als ich wilhelmina eben gelesen hab dachte ich so "hm naja ich würde mein kind nicht so nennen aber so schlecht is der name nun auch wieder nicht!"

Ich finde den namen wirklich nicht so übel und Will oder Mina als abkürzung sind doch toll ^^

Aber eben in der schule... wenn die lehrer die kinder aufrufen ist es meist so, dass sie die namen komplett aussprechen und wenn die da bei wilhelmina nich nen zungenhaspler bekommen... nun gut ^^ es geht ums kind..

könnte sein, dass sie arg gehänselt wird... aber ich denke eher nicht... ich mein im prinzip kann sie ja nichts für den namen... is wie als wenn man ein mädchen dominique nennt... sie wird als junge verspottet... aber naja ^^ mit der zeit gewöhnt man selbst und die anderen sich auch an den namen ^^

im grunde eure entscheidung... ich würde mein kind nicht so nennen aber schlecht ist der name nicht!

• Meine Großeltern
        Meine Großeltern hießen

mütterlicher Seite : Hildegard nud Hans

Väterlicher Seite : Friedche und Harald Willi

Meine Mama heißt Monika Charlotte und mein Papa Willi (mein Opa war nicht sehr einfallsreich und hat seine Zwillinge einfach Harald und Willi getauft)

• Gute Ideen
        Das waren bisher wirklich gute Ideen. Nur war noch nichts dabei, was uns wirklich umgehauen hat.

Hm vielleicht zur hilfe unsere Namen

Tamara Jacqueline
        Sven Wilhelm

Und dann wahrscheinlich Busch als nachname ^^

• Hm =)
        Also mein bester Freund (auch muslim) hieß Musa... ich finde den namen eigentlich ganz schön und ist auch nicht zu oft =)
        Und sein Bruder heißt Mert

Auch okay finde ich

Ismail
        Cagatay
        Sercan

Ja... ^^ und Noah, finde ich auch eine tolle Idee =)

• Leider...
          hab ich nur einen namen, der mir sehr sehr gefällt.

Enver (ich weiß nicht ob man das so schreibt, hab es immer nur gehört)

Die bedeutung finde ich so klasse. =)

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar noch lange nicht schwanger, jedoch
          1. ich liebe es Namen zu suchen und zusammen zu stellen und
          2. ich habe denjenigen gefunden mit dem ich mir eine ernsthafte zukunft vorstellen kann

Jetzt überlegen wir schon eine geraume weile... von der Zukunft träumen usw =)

Naja wir haben schon 2 Namen für Mädchen gesucht.
          Da wir beide Doppelnamen haben, haben wir uns auch für sie Doppelnamen gedacht.
          Bei diesen Namen habe ich mir auch schon Anregungen im Forum geholt.

Lilly Joleen
          Emily Kate

Jetzt suchen wir noch zwei Jungennamen. Möglichst auch Doppelnamen und, da es ein traditioneller Familienname ist, möchten wir bei einem Doppelnamen den Namen Wilhelm dabei haben.

Ich freue ich auf eure Ideen

Liebe Grüße, Mara