P
pat_12653322

  • 13. Juli 2010
  • Beitritt 20. Juni 2006
  • 6 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1229417399z

    Hallo
    Ich finde den Namen Joana auch toll.
    So schlimm finde ich es auch nicht, wenn sie ihren Vornamen erst ein paar Monate später perfekt aussprechen kann.
    Was sind schon ein paar Monate, im Vergleich zu etwa 80 Jahren.
    Meine Kinder, haben ihre Namen auch sehr schnell gelernt (Naima und Keoni)


    Als Vornamen finde ich auch Kian, Joshua oder Noemi toll.

  • laure_11973997

    Viel Glück
    Bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt :-)


    Bei uns ist es so, das der Vater schon seit 3 Jahren in England lebt und er es noch nicht mal für nötig hält, mir seine Adresse zu geben. Es gab nie großen Streit zwischen uns. Wir können uns auch normal unterhalten.
    Nur ist er eben selten erreichbar und hat auch in Bezug auf die Kinder sehr komische Ansichten, mit denen ich nicht einverstanden bin.
    Zum einem will er unseren Sohn unbedingt beschneiden lassen, obwohl es medizinisch absolut nicht notwendig ist.
    Dann ist er noch der Meinung er dürfe das Ersparte der Kinder nehmen, um seine Schulgebühren zu bezahlen.


    Nun habe ich all die Sachen, die mich so an ihm aufregen, den Kindern gegenüber nicht erwähnt. Daher haben sie auch (noch) keine schlechte Meinung über ihn. Aber wenn sie bei so einer Verhandlung dabei sind, wird sich das sicher ändern.


    Das mit der Oma wäre eine gute Sache, werde meinen Anwalt mal anrufen deswegen.


    LG
    Kikira

    • verena_11906060

      Habe ...
      jetzt von meinem Anwalt Bescheid bekommen, dass meine Beiden dort befragt werden. Dabei meinte ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies nur bei älteren Kindern gemacht wird.
      Vor allem frag ich mich, welche Information die eigentlich von den Kindern erwarten. So wie ich meine Kinder kenne, wird die ganze Situation sie eher beängstigen und sie werden sich die ganze Zeit bei mir verkriechen.


      Letztens sagte mein Sohn schon zu mir, das er gar nicht mehr wisse, wie der Papa aussieht.
      Wie auch, der lässt sich höchstens 1 mal im Jahr blicken.

      • Hallo,
        habe letzte Woche endlich einen Verhandlungstermin, wegen dem Sorgerecht, beim Familiengericht bekommen.
        Nur war ich etwas erstaunt, dass ich zum Gerichtstermin meine beiden Kinder ( 4 und 6 Jahre) mitbringen muss.
        Bis jetzt habe ich es geschafft die beiden aus den Streitigkeiten mit ihrem Vater herauszuhalten und mache mir daher Sorgen, was auf die Beiden beim Familiengericht zukommt.
        Wäre schön, wenn ihr mir erzählen könntet, wie so eine Verhandlung genau abläuft.

      • Hallo
        ich musste bei dem Namen spontan an meine Tabletten denken, die heißen Allegro.

      • Kiana
        den Namen find ich vom Klang her toll. Den Namen gibt es in irisch "altertümlich" und die hawaiische Übersetzung von Diana. Da ich denke, das Dir die irische Variante nicht so gut gefällt, wurde ich Vorschlagen, den ZN auch aus Hawaii zu nehmen.
        z.B.:
        Kiana Iolani
        Kiana Nalani
        Kiana Malie


        LG
        Kikira

        • Bitte nicht
          Meine Mutter heißt mit 2.Namen Wilhelmine, weil meine Uroma auch so hieß.
          Ehrlich gesagt hasst meine Mutter diesen Namen. Und wir haben uns auch alle schon darüber lustig gemacht.
          Meine Mutter ist erwachsen und kommt mit sowas klar. Aber ein kleines Kind würde doch sehr darunter leiden. Gerade Kinder untereinander können so grausam sein.
          Bitte denkt nochmal darüber nach!
          LG
          Kikira

        • Hallo
          hier noch ein paar exotische Namen:


          Nala
          Enya
          Lana
          Dana
          Nyah
          Nana (Nanna)
          Mira


          mehr fällt mir gerade nicht ein.
          LG
          Kikira

        • an0N_1283741099z

          Hallo
          Meine Tochter heißt auch Naima. Als ZN haben wir Sophie genommen.
          Von Deinen Namen find ich toll:
          Naima Sienna
          Naima Soary
          Luana Soary
          Naima Luana


          Meine Vorschläge wären noch:
          Naima Iolani
          Naima Moana
          Naima Malie


          Schöner find ich es eigentlich, wenn beide Namen nicht die gleiche Endung haben. Ist aber Geschmackssache.
          LG
          Kikira

        • an0N_1194880199z

          Relaxer
          Hallo,
          ich überlege gerade ob ich bei meiner Tochter, die auch Afrokrause hat, den Relaxer mal zu testen. Weist Du eigentlich wie die Haare danach aussehen? Ich befürchte fast, das die Haare danach vielleicht glatt sind, aber immer noch in alle Richtungen abstehen.
          LG
          Kikira

        • Mika
          Der Name passt einfach am besten. Ausserdem gibt es schon so viele Nils. Bei uns werden die Kinder, die Nils heißen immer direkt mit Vor- und Nachname gerufen. Sowas wollt ihr eurerm Kind doch sicher nicht antun.


          LG
          Kikira

        • Hallo,
          meine Tochter möchte unbedingt glatte Haare haben. Nun hat sie aber sehr krauses Haar, da der ihr Vater aus Afrika kommt. Ihr Haar ist aber auf jedenfall weicher als afrik. Haar. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
          LG
          Kikira

        • Hallo
          meine Tochter hat mit 5 Jahren ihre Ohrringe bekommen. Wir haben sie schießen lassen. Es hat super gut geklappt und sie fand es auch nicht schmerzhaft. Die Ohrlöcher haben sich danach auch nicht entzündet. Das wichtigste ist sowieso, das man die Ohrlöcher danach noch regelmäßig desinfiziert. Also das Schießen kann ich auf jeden Fall empfehlen.
          LG
          Kikira

        • ????
          Hatte mich schon gefreut. Mein Sohn hatte es von Donnerstag bis Sonntag geschafft, nur 2 mal in die Hose zu machen. Ich war schon total glücklich, aber am Montag u. Dienstag dann insgesammt wieder 10 mal!!! Da werde ich echt nicht schlau draus.

        • Hallo
          beim Kauf von einem Kindersitz, solltest Du auf jeden Fall darauf achten, das der Sitz auch ins Auto passt. Bei uns passte nur ein Hauck. Für alle anderen waren die Gurte zu kurz. Es sollte auf jeden Fall eine Sitzverkleinerung dabei sein. Da sonst der Kopf nicht genügend stabilisiert ist.
          LG
          Kikira

        • Da wäre noch...
          eine andere Form zu Johannes:
          Keon (irisch)
          Keoni (haiwaii)


          LG

        • Vielleicht liegt es an der Erzieherin
          Das hört sich für mich fast so an, als ob euer Kleiner seine Erzieherin nicht sonderlich mag.
          Kann ich auch verstehen, wenn sie sagt, das ihr ihn ausschimpfen sollt, nur weil er traurig ist. Das find ich total unverschämt und würde es auch nie machen.


          Bei meinem Sohn war es ähnlich. Er ist mit 2 Jahren in die Kita gekommen. Mit einer Erzieherin ist er sofort super klargekommen und mit einigen anderen hat er nicht mal geredet. Höchstens mal:"geh weg."
          Obwohl die sich teilweise sehr viel Mühe gegeben haben, ihm näher zu kommen. Es hat etwa 3 Monate gedauert, bis mal eine andere Erzieherin ihm eine saubere Hose machen durfte.


          Vielleicht ist es auch möglich, das euer Sohn mit einem anderen Kind aus seiner Gruppe morgens dorthin geht. Gemeinsam fällt der Abschied meistens leichter.


          LG
          Kikira

          • rahab_12475532

            Da gibts nur eins
            am besten vorher beim Standesamt nachfragen.
            Bei meiner Tochter Naima sind wir auch böse überascht worden, das wir auf einmal einen 2. Namen brauchten. Der Name ist in sämtlichen Datenbanken nur als Mädchenname zu finden, aber beim Standesamt sind die stur. Wenn der Name bei denen in der Liste nicht als eindeutig weibl. gekennzeichnet ist, braucht man einen ZN.
            Bei deutschen Namen machen die auch mal eine Ausnahme aber nicht bei ausländischen.
            LG
            kikira

            • honey_11847883

              Ganz einfach
              meine Kiddies sind halb afrik. und haben auch nen afrik. Nachnamen. Sehen also auch nicht typisch deutsch aus. Da passen halt keine Namen wie Heinz, Erich oder Franz. :-)