• Mein Baby
  • Brauche Eure Hilfe.....bitte bewerten

Von den drei Namen...
würde ich am ehesten Anabel nehmen.
Sophie ist in der Tat im Moment total häufig, allerdings eher im Zusammenhang mit Zusatznamen.
Livia finde ich nicht exotisch aber gefällt mir nicht. Erinnert mich an Olivia - und den Namen finde
ich schrecklich. :(
Natürlich muß man den Namen immer im Zusammenhang mit dem Familiennamen sehen; ich weiß ja nicht was bei Euch gut paßt.

Würde nicht Anabel...
    ...schreiben, sondern "Annabelle" ("schöne Anna"), die andere Schreibweise erinnerte mich spontan an "Nabel" *grins* - finde den Namen ansonsten sehr schön!

Doppelname?
      Wie wärs mit Annabelle-Sophie oder Sophie-Annabel? Meiner Tochter gefällt der Name Annabelle auch schon seit Ewigkeiten und sie hat all ihre Püppchen so getauft ;)

Ich
      finde Annabelle totaal niedlich. klingt überheupt nicht abgehoben oder so.

Sophie, so heiß ich auch. Ich hab nur gute erfahrungen mit dem namen gemacht.
      bin 14 jahre und kenne noch 3 andre sophies.
      die KENNE ich aber nur, die sind noch nicht mal mehr in meiner klasse.
      Ich war auch noch nie mit einer anderen sophie in einer klasse, nur mit einer Sophia, die is meine beste freundin.

Sophie Annabelle
      oder
      Annabelle Sophie

find ich supi!

aber Livia gefällt mir leider garnicht ;-(
      Livia ist nicht zu exotisch, aber einfach nicht mein geschmack.

lg

dunya_12954516

Jetzt bin ich überrascht....
        denn wir hatten schon mal im Bekanntenkreis gefragt un d die meisten fanden spontan Livia am schönsten.

Unser Nachname beginnt mit V und ist zweisilbig.

Deswegen hatte ich mich auch wegen der Schreibweise von Sophie für ph entschieden, da ich dachte, dass Sofie V....... merkwürdig aussieht.

Lieben Dank für Deine Meinung

birgit_11892245

Annabelle
          sieht wirklich besser aus.

Die Beudeutung wusste ich gar nicht, macht den Namen natürlich noch interessanter!

Es wird immer schwerer mit der Namenswahl....hilfe:-)

siena_12836753

Annabelle Sophie
          gefällt mir auch gut.

Ich höre bei uns eben viele, die in den letzten Jahren Ihre Babys Sophie genannt haben bzw. wirklich den Namen als zweiten vergeben haben.

Gibt es Spitznamen für Sophie?

Livia!
          Von den drei Namen gefällt mir Livia am besten. Ich kenn auch ein kleines Mädel, das so heißt. Ihr Spitzname ist übrigens Livie.
          LG

laoise_12857396

Livia oder Sophie
            Sophie der Nachteil: etwas häufiger(aber auch nicht wirklich) Sophie der Vorteil: ist eine Erinnerung an Sophie Scholl, einer so großen persönlichkeit und bedeuted weißheit Livia kling aber trotzdem auch sehr sehr schön und ist nicht so häufig. Anabell gefällt mir nicht so gut, erinnert mich so an eine eingebildete Pinzessin.

pat_12653322

Livie
            hört sich natürlich auch total goldig an.

War heute im Supermarkt, da hieß ein Mädchen Aurora und war strohblond. Der Name ist ja genauso italienischer / römischer Abstammung wie auch Livia.

Was verbindet Ihr für ein Aussehen mit dem Namen Livia, Sophie oder Annabelle?

Schaut Euch doch erst mal den Zwerg an!
            Hallo,

Sophie find ich zu häufig. Ich mag gerne Rosalie und Lilly. Aber auch Maitri find ich toll. Ich habe drei Jungs. Der kleinste ich vier Monate alt. Als Rat: Schaut Euch den neuen Lichtball doch erstmal an und laßt ihn hier ankommen. Vielleicht fällt dann noch ein ganz anderer Name zu Euch. Oder Ihr spürt einfach, welcher Name passt.

Alles Gute und Toi, toi, toi