L
laoise_12857396

• 23. Apr 2007
  • Beitritt 8. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pat_12653322

Livie
    hört sich natürlich auch total goldig an.

War heute im Supermarkt, da hieß ein Mädchen Aurora und war strohblond. Der Name ist ja genauso italienischer / römischer Abstammung wie auch Livia.

Was verbindet Ihr für ein Aussehen mit dem Namen Livia, Sophie oder Annabelle?

• siena_12836753

Annabelle Sophie
    gefällt mir auch gut.

Ich höre bei uns eben viele, die in den letzten Jahren Ihre Babys Sophie genannt haben bzw. wirklich den Namen als zweiten vergeben haben.

Gibt es Spitznamen für Sophie?

• birgit_11892245

Annabelle
    sieht wirklich besser aus.

Die Beudeutung wusste ich gar nicht, macht den Namen natürlich noch interessanter!

Es wird immer schwerer mit der Namenswahl....hilfe:-)

• dunya_12954516

Jetzt bin ich überrascht....
    denn wir hatten schon mal im Bekanntenkreis gefragt un d die meisten fanden spontan Livia am schönsten.

Unser Nachname beginnt mit V und ist zweisilbig.

Deswegen hatte ich mich auch wegen der Schreibweise von Sophie für ph entschieden, da ich dachte, dass Sofie V....... merkwürdig aussieht.

Lieben Dank für Deine Meinung

• Hallo, wir erwarten unsere Tochter Ende dieses Jahres und sind absolut unentschlossen. Haben uns jetzt in ein paar Namen verliebt und können uns nicht entscheiden.

Zum einen finden wir Sophie wunderschön

Ist der Name zu häufig?

Anabel finden wir extrem niedlich

Klingt der Name abgehoben?

Ausserdem heisst ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis einer Freundin Livia. Gefällt uns auch sehr sehr gut.

Ist der Name zu exotisch?

Für welchen Namen würdet Ihr Euch entscheiden?Wir sind für jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße Kati