Welchen Namen findet ihr schöner
Loriana oder Brianna
ich kann mich einfach nicht entscheiden

Eindeutig...
Brianna! Seit ich die Bücher von Diana Gabaldon gelesen habe, finde ich diesen Namen wunderschön..:-)
Der Nachname muss aber auch passen... ne Brianna Schmitz oder Müller wäre nicht so der Renner.
LG
Anita

isis_11886047

*gg+
    ich hab den namen auch aus zwei Bücher einmal wie du sagst aus Diana Gaboldon (bin erst beim zweiten Buch aber da gibt es ja Brianna schon) und noch einmal aus Tintenblut da hab ich ihn zurerst gesehn ich weis nicht finde solche namen einfach am schönsten

Ich stimme
      für Loriana.
      Brianna finde ich klangtechnisch überhaupt nicht schön!
      Lg

Stimme ebenfalls
        für Brianna. Ist einfach ein suuuper Name!

LG mamamia

Hmmm
        Spontan gefällt mir Brianna auch besser als Loriana.

Ich hätte an deiner Stelle nur Bedenken wegen der Aussprache. In meiner Grundschulklasse war ein Junge namens Brian, der von uns einfach nur "Brein" gerufen wurde. Klar - blöde Spitznamen finden sich für jeden Namen - aber es lag auch einfach daran, dass wir als Kinder das amerikanische "r" nicht aussprechen konnten. Der Arme wurde jedenfalls ständig gefragt, warum er denn so einen komischen Namen hat.

Auf der anderen Seite gibt es heute ja viel mehr Kinder mit englischen Namen als zu "meiner Zeit". Vielleicht klingt der Name da für deutsche Kinderohren auch nicht mehr so ungewöhnlich...

Meine Stimme...
        geht auch auf jeden Fall an Brianna!!
        Ist viel viel hübscher...

lg *engelchen*

3 Monate später
        nosara_12106678

Aussprache?
        hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine frage :D

finde den namen brianna unheimlich schön, aber wie wird er ausgesprochen? wie man es schreibt, also eher "deutsch" oder wie der englische name brian, oder das a eher wie ein ä (also englisch ;)) oder wie? bin ein bisschen verwirrt... :)

lg

ALSO:
          Brianna erinnert mich an die eine stieftochter aus Cinderella Story, die total bekloppt war. :D ansonsten ist der name ganz schoen, auch wenn mir loriana ein kleines bisschen besser gefällt ;)

Brianna oder ...

Rihanna ( h nicht mitgesprochen)

Finde ich total süß

und du?

Loriana
          ganz spontan sage ich loriana. der andere klingt so nach käse. sorry

elba_12173815

Brianna
          meine älteste Tochter heißt mit zweitem Namen so ähnlich Bryanne und ich finde der Name hat etwas an sich.
          Zumal ist der eher selten!!!