Ich bin für...
Annabell! Kenne eine Annabell, und ich finde so sieht es am schönsten aus, wenn nicht Annabell dann bitte Annabelle, aber nicht Annabel... Sieht so halb aus!
Ssunday_12724534
- 30. Okt 2007
- Beitritt 27. Sept 2006
- 4 Diskussionen
- 42 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich weiß was,
Fenja! :)Ja,
ich bin gerade in der 11 und wir machen in 6 Wochen (?) auf jeden Fall im Dezember unser Sozialpraktikum und ich freu mich richtig drauf.
Ich mach es in einer Kindertagesstätte, aber nicht im Kindergarten sondern in einer Hortgruppe und kenne die Einrichtung seit 10 Jahren, war früher selbst als Hortkind da und fahre seit Jahren als Betreuerin mit auf die Freizeiten. Es ist wirklich toll und ich weiß jetzt schon, dass es mir gefallen wird und ich mich wohlfühlen werde :-)
Hast du was gefunden? Wo wirst du dein Praktikum machen?
Mit dem Suchen hatte ich da irgendwie nicht so das Problem ^^
LGMmh..
eine meiner cousinen heißt nivin, betonung auf dem 2. i! finde ich sehr schön!Also,
@rocky, du hast wohl "Dreamer" gesehn, den film ;)
@pferdenarr.. mit i... (oder sollte es ein L sein?), und dann auch noch stute, gar nicht so einfach. für nen wallach hätte ich was schönes! isa(bella), izzy, indra... alles nichts tolles.
- In Steigbuegel
Wenn...
du eine reitbeteiligung hast, dann rede doch erstmal mit der besi darüber und kläre dann mit ihr zusammen wie ihr am besten vorgeht! dann kommt es natürlich auf den sattel an: western- oder dressur-/springsattel? man kann sich in jedem reitsportgeschäft erkundigen und mal nachfragen, was sie da so haben, der steigbügel sollte nicht rutschig sein und vor allem groß und breit genug, da das ja anscheinend das problem ist. Naja..
Ich habe gar kein wirkliches Verhältsnis zu ihnen und lebe noch nicht mal im selben Haus, sondern bei meiner Oma.
Also nichts von freundschaftlich und Kompromissen, von Respekt und Vertrauen fang ich erst gar nicht an.Erstmal...
warum nur halle??
wie ich eine stunde aufbaue? erstmal schritt am hingegeben zügel, ca. 15 min. dann die zügel aufnehmen, schrittarbeit. d.h. schlangenlinien, handwechsel, schritt-halt-übergänge. dann antraben, viele biegungen und handwechsel, große biegungen wie zirkel und schlangenlinien. und übergänge natürlich, immer wieder schritt-trab-übergänge. zwischendrin mach ich auch längere schrittphasen, das hilft bei meinem immer gut, vor allem mit schenkelweichen und vorhandswendungen. schritt-trab-arbeit mach ich ca. 25 minuten, kommt aber sehr auf den tag an, oft auch länger, meiner braucht lange um locker zu werden. dann nehm ich galopp mit dazu, wieder viele übergänge und hufschlagfiguren, auch mal volten, schlangenlinien mit mehr bogen, trab-halten-übergänge, tempiunterschiede, schulterherein-artig stellen. je nachdem wie er drauf ist, kann es auch schonmal sein, dass ich mitten in der stunde die zügel nochmal ganz nachgebe ein paar runden, als pause sozusagen. dann nochmal ein paar runden traben, ganze bahn, zügel aus der hand kauen lassen, schritt, zügel lang, nochmal 10 minuten und fertig. kann aber alles abweichen.
- an0N_1266369399z
Tim
Finde Tim ganz ganz süß :)
Achjaa, von ebenfalls Ferienfreizeiten kenne ich einen ganz ganz süßen Timm *knuddel* Gefällt mir vom Klang auch besser als Max.
lg
- In Gaylord
- sunday_12724534
Ich bin die Dummheit in Person...
oh man der 4. beitrag. Langsam wirds lächerlich.
Tut mir Leid.
Aniko mit einem accent aigu.
*kopfschüttel*
Bin wohl ETWAS verwirrt :D
Sorry.
Ok
Der PC kennt den Buchstaben nicht...
Aniko (und auf dem o ein Accent grave)
Argh
der hat es nicht so gezeigt, wie ich es geschrieben habe ;)
Meinte Anik
...
Welchen Namen ich ja wunderschön finde, ist
Anik (Mädchenname).
lg
Ben Luis
gefällt mir am besten.
lg
Danke,
@ayuma, für deinen lieben Beitrag. Jetzt ist mir da schon etwas wohler zumute. Die Gefahr ausgenutzt zu werden ist sehr gering, da bin ich mir sehr sehr sicher.
Den Vergleich mit der Tante (oder eben Bezugsperson) finde ich eigentlich sehr schön und "angenehm". Blutverwandtschaft ist eben nicht alles...
Um nochmal auf das Ausnutzen zurückzukommen, und zu der Sache mit dem "Liebesentzug". Mit diesem Entzug kann ja nur gedroht werden, wenn sich die Person, in dem Fall die Erwachsene, sicher ist, wie sehr ich auf sie angewiesen bin. Ich meine, sie WEIß, dass ich sie sehr sehr gerne mag und schätze und dankbar bin usw, aber ich bin mit ehrlichgesagt nicht sicher, wie SIE diese "Verbindung" von uns bezeichnet/ansieht. Bisher fand ich keine gute Gelegenheit um danach zu fragen und ich weiß auch nicht, ob ich das noch tun werde.
Deine Worte haben mich doch ziemlich aufgemuntert - das habe ich jetzt gebraucht :) Danke!
Ich bin lieber uncool, als ein seelisches Wrack (schreibt man das so?). Also damit kann ich leben ;).
Tja, ich hab auch schon viele Vorwurfs-, Enttäuschungs- und Nicht-Versteh-Phasen im Bezig auf meine Eltern durchlebt, dass ändert sich je nach Laune, Stimmung, Vorfall etc. Im einen Moment "verzeihe" ich ihnen und verstehe sie in ihren Entscheidungen, im nächsten Moment bin ich unglaublich sauer. Nun gut. Ist wahrscheinlich auch richtig so.
Trotzdem nochmal danke für den netten Text!
@umdja, auch an dich noch einmal ein herzliches Danke. Naja, das Verhältnis ist schon relativ "glatt" nur eben oberflächlich, und ich glaube nicht, dass es wieder tiefgehender werden wird, man kann so viele Jahre ja nicht einfach auslöschen (da bringt auch jeder Rechtfertigungsversuch meiner Mutter nichts).
Einen schönen Tag noch!
LG
- tal_12174843
Ja,
Ich denke, dass muss ich mir selber eingestehen, also das es ein Mutterersatz ist.
Danke für deine schnelle Antwort!
Mit meiner Mutter rede ich generell nicht allzuviel über Themen, die mich wirklich beschäftigen... Naja, wenn ich richtig wütend bin, fehlt nur noch ein winziges Stück, damit ich sage, dass es Leute gibt, zu denen ich ein wesentlich besseres Verhältnis habe... Aber das würde es, wie du auch schon geschrieben hast umdja, wohl noch zerrütteter machen. Komisch...
Hatte eigentlich noch viel mehr geschrieben :(
Also weiter:
Das wirkt so "unnormal"! Ich kenne keinen in meinem Alter der so eine "Beziehung" zu einer Erwachsenen hat (übrigens Mitte 30).
Ich kann sie mittlerweile kaum noch aus meinem Leben wegdenken, sie, die mehr für mich getan hat als meine Familie in meinem ganzen Leben.
Aber ist es wirklich gut, dass sie für mich mittlerweile mehr eine Mutter ist, als meine eigene, leibliche Mutter? (Was ja auch kein Wunder ist...)
Ich bin mir nicht sicher, ob meine richtige Familie von dieser engen Bindung weiß, oder nicht, aber ich glaube nicht, dass sie es für gut empfinden würden.
Nun gut, ich hoffe auf irgendeine Reaktion von euch. Bin leider ziemlich unsicher.
Lg und danke schon mal im Vorraus!
Hallo!
Erst einmal zu mir. Ich bin 15 Jahre alt und wohne bei meiner Oma. Meine Eltern wohnen jeweils (sie sind getrennt) ziemlich weit weg, meine Mutter 6 Stunden Fahr (Mainz-Dresden) mein Vater nicht ganz so weit (Mainz-Wiesbaden) trotzdem sehe ich ihn nicht oft. Meine Mutter sehe ich ca. 1 mal in 2 Monaten, vielleicht manchmal öfter, meinen Vater noch seltener.
Ehrlich gesagt möchte ich die genauen Umstände, wie es dazu kam, nicht erläutern, das bringt es auch nicht zur Sache.
Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass ich zu keinem in meiner Familie ein wirklich gutes Verhältnis fühle, auch mit meiner Oma habe ich viele Probleme (sie ist ziemlich alt, ganz andere Generation, Krankheiten etc.). Ich muss schon seit frühester Kindheit viel selbst machen, d.h. ich habe mich mittlerweile zu einer selbstständigen Person entwickelt, die zu 100% verantwortungsbewusst ist.
Meine Familie traut mir kaum etwas zu und zweifelt sehr viel an mir, egal wie ich es zu ändern versuche.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin kein besonders extrovertierter Mensch. Wenn mir etwas besonders auf der Seele lastet, behalte ich es entweder für mich, oder erzähle es SEHR WENIGEN Personen.
Vor 7 Jahren (ca) lernte ich in meiner Grundschulzeit im Hort (dort war ich nach der Schule immer) eine Erzieherin kennen, mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstand. Ich habe mittlerweile immernoch Kontakt zu der Kita, den Erzieherinnen und Kindern und eben besonders zu dieser EINEN Erzieherin, der ich schon viel über mich anvertraut habe und die mich besser versteht und tröstet als jeder andere.
Das ist ja alles wunderbar.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es gut ist ein so enges Verhältnis zu einer Erwachsenen (mit eigener Familie) aufzubauen? Ich weiß, dass sie mich mag und so, aber trotzdem.. Ist es richtig, sich so sehr an sie zu binden? Das wirkt so- persis_11944305
Was sagen denn
seine Eltern dazu?? Sehen die das ganze lockerer? Wenn ja, vielleicht könnten seine Eltern mit deinen Eltern ja mal reden? Eventuell lassen sie sich von "der anderen Familie", d.h. also Schwester/Bruder deiner Mutter/deines Vaters eher beruhigen??
lg