Wie findet ihr den Namen Vera?
Zu unbesonders? Zu Kurz? schön?

Nich so mein fall
finde den namen nicht sehr schön. er wirkt irgendwie zu kurz und auch ziemlich hart. zumindest so wie ich ihn kenne denn da sagen alle sowas wie "vära" und das mag ich einfach nicht. vielleicht hängt das einfach davon ab, dass ich meine mitschülerin die so heißt nicht ausstehen kann. sowas kann ja schon viel bewirken.
lieben gruß kate

Aussprache "Wjera"
    Ich kenne den Namen aus Tschechien, meiner Heimat. Meine Tante heisst so. Den Namen find ich eigentlich ganz schön, er hat auch eine ganz nette Bedeutung - "Glaube". Ich mag ihn allerdings nur ursprünglich (slawisch) ausgesprochen, also Wjera, und nicht wie man ihn Deutsch Vära ausspricht. Richtig ausgesprochen - also Wjera - ist der Name nämlich auch gar nicht so hart, eher im Gegenteil, es ist dann eigentlich ein zeimlich weicher Name. Allerdings kann man sich wohl leider nicht darauf verlassen, dass man Vera in Deutschland Wjera aussprechen würde...

LG,
    Petra

Schon schön..
    aber würde vielleicht Zweitnamen dazu geben,da Vera schon sehr kurz ist!

Naja...
    also mir gefällt der name auch nicht!! obwohl ich eine freundin hatte die so hieß und die ich eigendlich schon gerne mochte!!! wenn überhaupt (hoffe nicht) dann mit 2. name zum beispiel
    vera-sophie
    Vera-sofie
    Vera-Marie
    oder so ein name mit "ie" hinten!!!
    hoffe der name is noch zu arg im überlegen das kind so zu nennen ich finde VÄRA hört sich schrecklich an!!

Kurz + schön
    ein selten vergebener name. mir gefällt er sehr, ausserdem passt er zu einem kleinen mädchen und später zur frau.

gruss katze

santa_11960980

Ich mags nicht
      Hi. Also ich kenne nur eine VERA und die ist nicht so toll. Von daher klingt der Name in meinen Ohren unangehm. Ich find ihn auch zu hart.

Entgegen meiner Abneigung gegen Doppelnamen, würd ich sagen, wenn schon Vera dann als Doppelname.

Wie wäre es statt dessen mit

VIOLA, VIVIEN, VICTORIA?

Gruß Susi

13 Tage später

Heiße selber auch so...
      ...deswegen gebe ich jetzt auch mal einen kommentar dazu ab. Mir gefällt mein name ziemlich gut. Klar sagen manche vära. Aber die meisten sprechen ihn doch richtig aus und wie viele namen gibt es die nicht richtig ausgesprochen werden??? Hab auch noch einen zweiten Namen (von meiner tante) aber mein rufname ist einfach vera.
      Ich würd den namen nehmen, wenn er dir gefällt! ;-)
      Gruß Sunny