• Mein Baby
  • 38.SSW und immer noch kein Namen.....:-(

Hallo!
Ich bin schon total verzweifelt!
Meine Kleine kommt in 2-3 Wochen und ich bin mir immer noch nicht sicher was den Namen betrifft! :-(
Einige stehen zur Auswahl und ich würde mich wirklich feuen, wenn ihr mir ein bisschen bei der Namensfindung helft!

Lea-Sophie
Laura-Sophie
Michaela-Anna
Lara-Marie
Maria-Sophie
Aileen

Dankeschön im Voraus,

Nina + babygirl inside (ET 16.04.2006)

Meine Meinung
Lea-Sophie - sehr schön, aber denk daran, dass ein Bindestrich die Namen so aneinander bindet, dass die Kleine immer beide mitschreiben muss
Laura-Sophie - auch schön
Michaela-Anna - 1. mag ich das a a nicht und zweitens kann ich Michaela gar nicht leiden!
Lara-Marie - auch schön
Maria-Sophie -schön!
Aileen - ne mag ich nicht
also ich würde mich zwischen Maria-Sophie und Lea-Sophie entscheiden

Hii!
Alsoo:

Lea-Sophie-super
Laura-Sophie: geht!
Michaela-Anna-geht
Lara-Marie: Mein absoluter Favourit!!
Maria-Sophie-gut,aber lieber Marie Sophie
Aileen-auch gaaanz toll!!

lg und viel glük nocht!

Mia

ps: Wie wärs mit Mia-Sophie??

Bitte nicht noch eine Lea-Sophie
Michaela-Anna finde ich auch ganz schlimm. Lara, Maria und Laura sind schön

Namen
hallo
ich finde Lara-Marie und Aileen am besten.

lg rote71

Lea-Sophie
finde ich suuuper!!
Auch wenn viele so heißen, der Name ist trotzdem toll!

LG, Jana

Laura Sophie / Lea Sophie
Also, was ich ganz bestimmt nicht nehmen würde, das ist die Michaela-Anna. Die anderen find ich alle ganz schön.

Ich persönlich würde mich zwischen Lea-Sophie und Laura-Sophie entscheiden, wobei ich den Namen ohne Bindestrich schreiben würde und Laura Sophie noch ein wenig bevorziehen würde.

Falls ihr aber einen längeren Nachnamen habt, dann würde ich vielleicht lieber Lea Sophie nehmen, das ist doch auch wunderschön! Sonst aber bei einem kurzerem Nachnahmen wäre, wie gesagt, mein totaler Favorit wohl die Laura Sophie. :)

Aber egal schon, wie Du Dich entscheidest, ich finde Deine Favoritenliste ganz klasse und ich glaube Du kannst da gar nicht was falsches machen, egal schon, für welchen der Namen Du Dich am Ende entschiedest. :)

Also, sag Bescheid, wie Du Dich entschieden hast!

Und alles gute und viel Glück zur Entbindung!

Hallo!
Mach dich nicht verrückt: Mein Kleiner kam auf die Welt und mein Mann hatte bis dahin jeden meiner vorgeschlagenen Namen abgelehnt - aber auch keine vernünftige Alternative gebracht. Also war unser Kleiner erstam 2 Tage namenlos :triste: War zwar komisch - aber besser wie übers Knie gebrochen.

Bei einem Mädchen wäre unser Kleiner seeeeehr wahrscheinlich eine Alyssa oder (eher) eine Lenya geworden. Lenya daher, weil mir Lea, Lena und so soooo gut gefallen, aber die auch sooooo oft vergeben werden. Drum wollte ich was, das ählich klingt, aber doch anders is. Falls es dir auch gefällt, würde mir persönlich Lenya Marie oder Lenya Sophie gefallen.
Ansonsten - aus deiner Liste - würde mir Aileen am besten gefallen.

Und außerdem - du hast doch schon schöne Namen zur Auswahl. Warte doch bis du deine Kleine Maus das erste mal siehst. Bei vielen ist es so, dass dann der "Groschen fällt" wenn sie die Kleinen sehen.

Wünsche dir jedenfalls alles alles gute für die Geburt und drück die Daumen dass es nicht sooo ewig dauert.

LG
Christiane

Re: 38.SSW und immer noch kein Namen.....
also...
Lea-Sophie: da find ich laura-sophie schöner.aber einfach weil soviele babys lea heißen und weil sophie auch häufig ist
Laura-Sophie: wieso denn mit bindestrich? oder willst du deine kleine wirklich laura-sophie rufen? würde dazu tendieren dann nur einen namen als rufnamen zu nehmen
Michaela-Anna: find ich eig nicht schön.die namen sind einzeln ganz okay.kombi ist aber nicht schön, da sie beide auf "a" enden
Lara-Marie: find ich ganz okay...gelungene kombi!
Maria-Sophie: sind wieder zweit so "normale" namen aber finde ich trotzdem schön
Aileen: tanzt irgendwie aus der reihe, weil es ein ausländischer name ist...aber finde ich trotzdem sehr schön.bedenke nur dass er zum nachnamen passen sollte

finde am schönste Laura-Sophie aber Lara-Marie ist auch sehr schön

gruß mickymaus10

4 Monate später

Lea-Sophie
Find ich wunderschön und Deine Kleine ganz sicher auch. Je nach Nachnamen würd ich aber auch Sophie-Lea in Erwägung ziehen
Lg, Cattha

akari_12451525

Guck doch mal bitte...
    auf das DATUM!!!

ist doch doof wenn so alte diskussionen wieder hochgekramt werden. die kinder sind ja dann schon längst auf der welt!

LG Kate

Wie heißt die kleine?
    wie habt ihr die kleine dann nun genannt???

LG