hallo würde gerne eure meinung hören:
wie gefällt euch der name barbara? würdet ihr ihn abkürzen mit babsi? wißt was er bedeutet! ganz liebe grüße von eurer knuddeline!
BARBARA
Hallo Knuddel
Barbara bedeutet (laut Firstname) griechisch: die Barbarin, die Fremde
Verbreitung durch die Verehrung der heiligen Barbara, die wegen ihres Glaubens um 306 vom eigenen Vater enthauptet wurde
Ich persönlich finde den namen nicht schön, er klingt für mich etwas wie Rhabarber und ist zu lang. Bestimmt wird später eine Koseform daraus, ob das babsi ist weiß man natürlich nicht.
Barbara
ist seeeehr schlimm. Und Babsi erst.
Zu alt, zu hässlich...
Kann mich nur anschließen...
Babara hat überhaupt keinen schönen Klang und erinnert an Babar oder Rabarbar. Babsi hört sich dazu noch völlig naiv an :-( Sorry
=(
also Barbara gefällt mir überhaupt nicht und ist auch schon ein zeihmlich alter name das würde ich mir noch mal gut überlegen!!!
Ich find ihn eigentlich ganz in Ordnung
kenne auch zwei äußerst nette ;-)!
Babsi hieß oder heißt eine von den beiden auch, weil ich sie schon seit der Grundschule kenne und da klang Barbara echt zu hart, aber ich finde den Spitznamen nicht so schön, auch wenn ich glaube, dass der schon genommen wird, also ich denke nicht, dass einer in Barba oder Bara (wobei ich den gerade mal gar nicht schelcht finde) abkürzt!
Barbara
Sorry, aber ich finde den Namen echt SCHRECKLICH!
Überlegt euch bitte gut, ob ihr diesen Namen vergeben wollt. Er klingt ausserdem ziemlich altbacken ...
Schön :)
Hallo Knuddel,
ich finde den Namen eigentlich schön. Er wird sehr häufig in meiner Heimat und daher würde ich ihn auch nicht wählen, denn er ist einfach zu populär und wird dadurch schon langweilig, also wenn ich rüber komme, möchte ich nicht, dass meine Tochter eine von 5 anderen mit dem Namen auf dem Spielplatz ist. In Deutschland ist der Name aber momenten relativ selten, was mich nur überrascht, aber ich es auch nicht schlecht finde, wenn man den Namen eben geben möchte. ;-)
Die Tschechen nennen Barbara meistens Bara, Barborka, Baruschka, Barinka, Barka, Barusch.
LG,
Petra
Hallo
also ich heiße Barbara und ich fand es nicht unbedingt sehr schön in der schulzeit so gerufen zu werden.Ich würde denNamen nicht nehmen auch wenn ich so heiße. Mich nennen alle jetzt Bacha das ist Polnisch und es hört sich wie einiege schon sagten nicht so hart an. Aber jeder muss selber wissen wie er sein Kind nennen möchte
LG Babsi
- Beste Antwort
Hallo
Der Name ist einfach sehr sehr sehr schön.
Name ist aber wriklich eine Kulturelle Sache. Bei uns würde jeder über
die Kommentare hier erschrecken.
Gruß
Auuuutsch
FURCHTBAR! tut das eurer kleinen nicht an, wir schreiben das jahr 2006...
...
und deswegen muss man sich im Internet einen Namen suchen, den noch niemand kennt? Oder einen Namen aus einem Land, dessen Sprache man (überwiegend) selbst nicht spricht oder nur Basiskenntnisse hat?
Wie fortschrittlich ;-)
Ich find Barbara schön.
Hääh???
Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt... Aber BARBARA??????? HALLO??? das ist son alter name, da kannste dein kind ja gleich birgit, hannelore, mathilda oder renate nenne. versteh mich nicht falsch, ich bin keineswegs son mädel, das sein kind kevin justin oder mandy nennen würde, altmodisch schön und gut, aber dann muss es auch ein schöner name sein. und BARBARA, wenn man sich schon den spitznamen dafür auf der zunge zergehen lässt: DIE BABSI, nee... ich könnt mir vorstellen, dass die kleine da später mal sehr stinkig mit ihren eltern sein wird.
LG
Lena
Ganz deiner Meinung @lena
Ausländische oder deutsche Namen hin oder her, aber Babara??? Das kommt wirklich Hannelore sehr nahe :-) lol und der Klang ist auch furchtbar