• Mein Baby
  • Welchen dieser Namen findet ihr schöner??

Ich finde Coralie
sehr schön, Annette ist nicht mein Fav, der scheint aber bei Euch sicher zu sein (Patin?), die Namen finde ich alle OK.
Was ich hingegen wirklich schlimm finde ist AA als Initialen - darüber mal nachgedacht?

Phyllis

Nur 2...
Ich würde Coralie Annette oder Annette Coralie nehmen. Alicia finde ich persönlich kitschig. Auch die Buchstabenkombination AA gefällt mir nicht.

Na mit dem Rufnamen!
Da gibt es keine Verwirrung, solange man nicht mit ständig wechselnden ruft :fou:
Ich habe nur zwei Namen und einen sich davon unterscheidenden Rufnamen - mit dem identifiziere ich mich, aber ich bin auch die .. .. .. ... !
Meine Kinder haben jeweils drei Namen (in Familientradition und mit Bedeutung gewählt) und kennen jeweils ihren kompletten Namen, sie finden ihn schön, kennen die Bedeutung, aber identifizieren sich klar mit ihren Rufnamen - meine Tochter verbittet sich jede Spaß- oder Kurzform ihres 3silbigen Namens - nur der kleine Bruder darf das! :-)

Phyllis

Was haltet ihr von LENA ANNETTE???
Im MOment überlegen wir auch ob wir es lieber bei zwei Namen belassen sollten.
WIr hätten es halt deswegen gemacht weil mein Freund und ich auch 3 Namen haben.

Allerdings haben wir uns gedacht das wir die Kleine vielleicht auch "Lena Annette" nennen könnten. Dann wäre die Kombination "AA" nicht. "Lena" hatte uns auch von Anfang an gut gefallen. Wir waren aber der Meinung das man das in letzter Zeit zu oft hört. Allerdings hab ich den Namen "Lena" schon lange nicht mehr gehört. Was sagt ihr dazu??

Lieber Alicia Annette, Alina Annette oder Lena Annette????

lillie_12369972

Also...
    wenn ihr den namen lena schön findet, er aber zu häufig ist, dann könntet ihr doch eine alternative finden, die ähnlich klingt?! beispiele:
    alena, elena, leana, lorena, luana, milena...

oder nicht?

roxie_12880573

Danke...
      Uns gefällt "Leana" sehr gut. Würde auch super zu "Annette" passen. "Leana Annette" hört sich doch gut an oder??
      Allerdings haben wir immer noch Entscheidungsschwierigkeiten. Hmm...

Lena Annette
      Leana Annette
      Alicia Annette oder
      Alina Annette????

Das ist jetzt die Frage...

LG

signy_12888523

Hmm...
      Wegen "Annette" habe ich ja nicht gefragt! Das steht schon fest, von Anfang an. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Ich wollte nur wissen welcher der Erstname sein sollte und was sich mit "Annette" zusammen am Besten anhört.

Lena
      Leana
      Alina oder
      Alicia

????

Wär schön, wenn uns jemand bei unserer Entscheidung helfen könnte...

LG

Alicia
      Mir gefällt die kombi mit alicia. Das ist ein zarter aber auch ausdrucksstarker Name. Und er hat einen sehr schönen Klang. Wenn ich mir ein Mädchen vorstelle das Alicia heisst, sieht sie schön aus. Aber Hauptsache es ist ein gesundes Kind das glücklich ist...

8 Tage später

Doppelnamen??
      Hallo mailini,
      unsere Tochter heißt auch Alisja Lara- natürlich finde ich diesen Namen am SCHÖNSTEN!!!!
      Wie wollt ihr Alicia aussprechen?
      englich - Alischa?
      deutsch - Alisia?
      Das solltet ihr bei diesem Namen beachten,
      da jeder ihn anderst ausspricht.
      Alisja spricht man aus wie mans schreibt - deshalb haben wir uns für diese Schreibweise entschieden, kommt aus Brasilien.

Wie findest du Alicia Annett ohne e?
      Hat einen total schönen klang und ohne e paßt es besser zu dem weichen 1. Namen, oder?

Schade!
      ...dass ihr Liljana aus eurer AUswahl genommen habt! Fand ich klasse, will euch aber jetzt auch nicht noch mehr "verwirren" ;-).
      Ich würde sagen Finger weg von LAISA, denn es hört sich an "leiser"!!

Alicia Anette Elaine find ich am schönsten
      Alicia Anette Liljana hört sich doch auch nicht schlecht an!!

GLG