..welche sind eure lieblingsnamen für kinder??
oder welche namen würdet ihr niemals euren kindern geben??..
liebe grüsse..freu mich auf antwort
Lieblingsnamen
-
Hi,
im Moment bin ich total fixiert auf
Jonas
Zoe
Emma
Aber bei uns ists leider noch nicht so weit, darf erst ab nächsten Jahr anfangen zu hibbeln
total gräßlich finde ich Namen wie
Theresa, Theresia
LG
FEE
Schokoladies Namensliste
Meine Lieblingsnamen sind
Madita
Smilla
Ronja
Salome
Fritzi
Rosa
Flora
und Lilli,meine gesamte Liste (+ Namen,die mein freund toll findet s.o)
Emma und Zoe find ich auch schön, aber die Namen sind in unserer Umgebung leider schon ziemlich häufig (das ist ja gerade das Schwierige)
Also:
Unsere Liste sieht momentan so aus:
Emma
Greta
Nora
Elsa
Thea
Hannah
Lia
Liv
Amelie
Und falls es doch ein Junge wird:
Theo
Marek
Ben
Leo
Lenn
Simon
Wie man sieht, mag ich mag kurze Namen ;)
Ach ja...
Du wolltest ja auch noch wissen, welche Namen wir nie vergeben würden.
Für mich kämen grundsätzlich keine englisch ausgesprochenen Namen in Frage. Es gibt schon einige, die mir ganz gut gefallen (Liam, Ian, James), aber da wäre meine Sorge zu groß, dass die dann ständig falsch ausgesprochen würden. Aus Liam wird dann mal schnell ein "Laiem", aus Ian ein "Eien" etc. Zwar gibt es auch englische Namen, die sich hier etabliert haben (Justin, Kevin etc.), aber die gefallen mir gar nicht und sind schon viel zu ausgelutscht. Außerdem passen sie nicht zu unserem typisch deutschen Nachnamen...
Namen, die zu niedlich klingen, gefallen mir ebenfalls nicht. Lily, Maxi, Fritzi etc. finde ich für Babies ganz süß, für Erwachsene aber irgendwie unseriös ;)
Lieblingsnamen
also mein kind wird wenn es ein mädchen wird mal chiara-chantal heissen und wenn es ein junge wird luca-joell oder jason-mauricé heissen. was sagt ihr dazu?
Oh je
Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Chiara und Chantal finde ich sehr kitschig. Luca ist im Moment vieeel zu häufig und klingt für meine Ohren sehr weiblich. Joel gefällt mir schon so geschrieben nicht - mit Doppel-L wirkt er noch femininer. Jason gehört zusammen mit Justin, Kevin, Mandy, Cheyenne etc. zu meinen absoluten Greuel-Namen.
Mauricé??? Du weißt schon, dass der Akzent über dem e dazu führt, dass der Name "Mauriceeh" ausgesprochen wird? Außerdem finde ich den Mix aus englischem und französischen Namen ziemlich misslungen. Und "last but not least" würde ich dir von den Bindestrichen zwischen Erst- und Zweitnamen abraten. Die führen dazu, dass beide Namen eine Einheit bilden und auf allen Formularen, Dokumenten, Listen etc. auch so aufgeführt werden müssen. Wenn schon zwei Vornamen, dann besser ohne Strich. Dann kann dein Kind später selber entscheiden, ob es immer das komplette "Namensungetüm" verwenden möchte. Klingt jetzt etwas hart, aber du hast gefragt...
Hallo
Ich finde Melanie für ein Mädchen
und Franklin für ein Junge
Was sagt ihr??????
;-)
kleinekatze3
Lieblingsnamen
Also...meine Lieblingsnamen sind:
Mädchen:
Anke-Lauren (Deutsch ausgesprochen)
Alanis-Nadine (Englisch ausgesprochen)
Mary-Elizabeth-Teri-Lynn (Englisch ausgesprochen)
Jungen:
Julien-Linus (Julien Englisch ausgesprochen,Linus Deutsch ausgesprochen)
Ciao
Mimmi
Lieblingsnamen
norina, annina, lorena, luana, alea, naomi, marissa, giulia, fabrizia, fabianna
romeo, loris, moreno, silvano, gianni...
Lieblingsnamen
bei mädchen:
emma
henriette
marie
theresa
lina
lara
charlotte
katharina
bianca
meike
christine
antonia
antonette
pauline
bei jungs:
jan
philipp
max
moritz
sebastian
luca
hannes
hoffe, dass einige hier meine meinung teilen und nicht alle so neumodische namen gut finden
Wie findet ihr.....
für ein mädchen die namen
laura
soraya
ana-lucia
??????
AAALSSSO
Meine Lieblingsnamen sind:
Carolin
Karolina
Jana
TJARK
Tiara
Maja
Samara
Also meine Lieblingsnamen
für Mädchen sind...
Giordana
Luana
Giulia
Valentina
Serena
Aurora
Jordana
und für Jungs..
Adriano
Claudio
Alessandro
Gianluca
Mfg Loredana
Lieblingsname
Also mein Lieblingsname für Mädchen ist mein eigener (klingt vielleicht selbstverliebt, aber es ist nun mal so, bin mit meinem Namen sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder so taufen lassen. Danke, Mutti!)
Jetzt wollen alle wissen, wie ich heiße :)
AAlso:
Pia
Kurz und bündig, einfach zu merken, schöner Klang, christliche Bedeutung (die Fromme)
Aber bitte nicht mit Doppelnamen verschandeln wie Pia-Marie, Pia-Sophie....
Wie ich mein Kind auf keinen Fall nennen würde:
Chantal
Dagmar
Lea (so heißt doch jedes zweite Kind, und die die nicht so heißen, heißen Marie oder Lea-Marie...)
Jennifer
Jessica
Christina
Was ein sehr schöner Mädchenname ist: Siba
Ein Bekannter von mir hat seine Tochter so genannt, passt super und ist auch im Erwachsenenalter noch gut, find ich.
Lieblingsnamen
Also ich finde: Samira-Aylin
Jana-Marie
Tibor-Tay
Hmm...
Ich finde auch, dass es zur Nationalitaet passen muss. Als Deutsch kann man doch nicht diese Exotischen Namen haben.
Mir gefiehl von anfang an
Leia, das wird auch anders ausgesprochen als Lea/Leah
Mich nervt es nur, dass inzwischen jedes 2. Kind so heiszt.
Sonst gefaellt mir noch
Natalie (lateinlisch: die im Winter geborene, die wuerde ich aber auch nur dann so nennen)
Hannah (die Anmut)
Wiemke (als 2. Name)
Saskia
Corinna und Leona
Jungen:
Nobert, Jonathan, Paul, (Wikus)
Ich mag eben die typischen Namen, weil sie auch in anderen Sprachen ausgesprochen werden koennen und weil ich die auch so schoen finde und man sie kombinieren kann (2. Name usw)
Schrecklich finde ich
Stars Namen, in welcher verbindung auch immer
Esmeralder
Cynthia
Benjamin
Ben
Cornelius
Herbert
Johannes
Jan
Lea/Leah
Emma
Camilla
Dominik
Olin
AW
Meine Lieblingsnamen: Amy, Emily, Sam, Ben, Virginia, Samantha, Joanna, Kimberly, ... .
Ich würde nie mein Kind so nennen: Christopher, Axel, Willi, Waldemar/Vladimir, Artur, Marina, Maria, Sina, Nina, Justina/e, Tim, Susa, Alexej, ... .
;)
hallöchen,
ich bin gerade schwanger und soll meinem kind bald einen namen geben. ich kenne sein geschlecht nicht und habe mir überlegt einen jungen gianluca zu nennen und ein mädchen lisa zu nennen. das sind meine lieblingsnamen ;)