hi,in der schule haben wir ne umfrage(bin erst13!):
-wie heißen die meisten kinder
also schickt mir die namen eurer kinder!
-was sind die beliebtesten und die unbeliebtesten namen?
welche findet ihr gut-welche gaaanz übel???
-was sind die zeitlosesten namen???

brauche dringend euere hilfe!!! lasst mich nicht im stich!!!

bin gespannt was rauskommt!

stern

Was ist das für ne Hausaufgabe?
Denke die meißten heißen: Laura, Melanie, Sabrina,sara, Laura

beliebt (bei mir):Rory, Letizia, Amber , Colleen,

unbeliebt: Stefan, Fritz, Peter,

Zeitlos: die ganzen amerikanischen, wie oben bei beliebt

Wie wäre es..
    ... wenn Du mal im Standesamt deiner Heimatstadt nachfragst? Die können dir sagen, welcher Name gerade am meisten gewählt wird.

Ansonsten finde ich, dass es unheimlich oft

*Paul, Ole und Luca
    *Lea, Laura, Lara

gibt.

LG Peppa29

Hallo!
    Ich finde am häufigsten gibt es
    bei Jungs:
    Maximilian, Leon, Jannick, Fabian

bei Mädchen:
    Lea, Laura, Tabea, Sara

Schrecklich finde ich:
    Linus, Benja (is n Mädchenname), und im allgemeinen Namen wenn sie überhaupt nicht zum Nachnamen passen (z.B. Fabrice Müller oder so)

Schön finde ich
    bei Jungs:
    Marius, Jannis (so heißen meine zwei Jungs) und Levin

bei Mädchen:
    Alea, Alyssa, Lenya

Viel Spaß bei deiner Hausaufgabe

Mausi

Länderunterschied...
    ... also je mehr ich in diesem forum lese, desto größer kommt mir der unterschied zwischen deutschland und österreich vor... :-)

also - hiermit kannst du in der schule mit internationalität punkten ;-) :

häufigste namen:
    lukas, florian, kevin, sara/sarah, hanna/hannah, alina, chiara

mir gefallen am besten johanna, aloisia, cäcilia, theresia, nikolaj, simon, georg (mir gefallen vor allem alte namen, die bei uns "tradition" haben)

unbeliebt: mir gefallen am wenigsten namen, die einfach nicht zu unserer sprache bzw. zu den nachnamen passen bzw. vor allem chiara, oder wenn man merkt, die eltern wollten "mit gewalt" einfach nur einen möglichst exotischen namen

zeitlos: siehe namen, die mir gefallen und maria, elisabeth, stefan, johannes, thomas

vic_12627089

Also ehrlich...
    Ich weiß ja nicht, aber ich finde die beliebtesten Vornamen, ob in Deutschland oder in Österreich sind nicht die amerikanischen Namen. Tut mir leid, ich glaub, das sind diene Lieblingsnamen, aber nicht die beliebtesten Vornamen in Deutschland bzw. in Österreich.
    Außerdem denke ich, sind die häufigsten Vornamen in Deutschland und in Österreich nicht so verschieden.
    Aber ich gebdir einen Tipp:
    http://www.beliebte-vornamen.de/2005.htm
    Auf dieser Homepage findest du eine Statistik!!
    Find ich auch eine komische Hausübung, würd ich nie geben!! ;-))
    Trotzdem liebe grüße und viel Erfolg
    Lg Locki

sana_12366539

Normale Aufgabe
      wieso findest Du die Aufgabe denn komisch?

Es geht ja nur vordergründig um die Vornamen; eigentlich ist die Aufgabe ja, sich Daten zu beschaffen und diese auszuwerten - und es ist durchaus sinnvoll, so etwas zu üben bzw. zu lernen.
      Z.B. wenn man sich mal über irgendein Thema informieren möchte oder, was ja durchaus mal im Leben vorkommt, wenn man Daten, Tabellen oder Statistiken vorgelegt bekommt, und diese dann interpretieren muss. Da ist es sehr hilfreich, sowas schonmal auf eigene Faust (egal, wie sinvoll oder irrelevant das *Thema* in mancher Leute Augen aussieht) gemacht zu haben.

Dummerweise macht das Mädchen es denkbar falsch, denn hier danach zu fragen gibt ja quasi überhaupt keine verwertbaren Ergebnisse: zum einen schreiben welche, was sie "glauben", was die beliebtesten Namen sind, zum anderen schreiben sie *ihre* (abstrusen) Lieblingsnamen, ohne selbst Kinder zu haben bzw. je ein Kind getauft zu haben. Und die Zielgruppe hier, bzw. die, die hier antworten, sind zudem nicht represäntativ für irgendwas. Also völlig unbrauchbar.

Deswegen ist der Tipp von Dir mit den *echten* Statistiken sehr gut.
      Oder sie würde wirklich nur in ihrem Umfeld eine Befragung über die Namen der Kinder durchführen, dann hätte sie echte, verwertbare Daten über einen begrenzten Raum und könnte somit eine zutreffende Aussage darüber treffen, welche Namen in ihrem Umfeld am häufigsten vorkommen.

Nur mal so nebenbei..

LG
      Endymia