R
rieke_11981686

• 18. Feb 2006
  • Beitritt 10. Nov 2005
  • 2 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Brauch ich nicht lange zu überlegen
    györgy korsos :-)

ach ja, und der chris von samt und seide - weiß nicht, wie der schauspieler heißt

• ....kenne ich nur zu gut.....
    ich komme auch vom land und kenne das nur zu gut!
    leider habe ich selber als studentin nur ein sehr kleines budget zur verfügung, aber ich finde, daraus lässt sich auch was machen..

am schlimmsten finde ich die fetzen, denen man es ansieht, dass sie von pimkie oder orsay kommen - so die weißen oder hellblauen bauchfreien acryl-pullis = brrrrrr
    oder schuhe, wo man schon von 2km entfernung sieht, dass die von deichmann sind. ich hab nicht grundsätzlich was gegen deichmann, hab auch schuhe von dort. aber wenn man es dem ding ansieht, dass es von dort is - so der deichmann-plastik-klassiker = iiiiihh

freu mich schon wieder auf die neue cosmopolitan :-)

in diesem sinne, lg, christa

• Die armen kinder
    also erst mal gratulation zu den enkeln :-) ist bestimmt toll, da ist dann immer was los :-)

aber die namen..... puh. bei tieren würde man das vermutlich tierquälerein nennen.
    warum muss jedes arme kind mehrere vornamen haben? das ist doch das symbolisch schöne, dass eltern für ein kind einen namen aussuchen und nicht 10. der name sollte meiner meinung nach "the one and only" sein. alles andere kommt rüber, als ob man sich nicht entscheiden hätte können.

aber ich find nicht nur die anzahl schrecklich, sondern auch die namen an sich. glauben eltern, die ihre kinder so nennen, sie sind besonders cool oder kreativ?
    ich kanns nur wiederholen - die armen kinder!

lg, christa

• pam_12956637

Meine güte...
    .... reg dich net glei so auf.

ich bin weder künstlich kreativ wenns um vornamen geht noch habe ich gesagt, dass ich ein kind tatsächlich so nennen würde. ich habe gesagt es ist ein sehr schöner name. und dabei bleibe ich auch.
    ich weiß nicht woher du bist, ich nehme an auch aus deutschland - dieses land braucht mich sicher nicht, ich bin gerne österreicherin und lebe auch sehr gerne hier.

• pam_12956637

Nein
    da wo ich herkomm denken die leute bevor sie reden.
    zu deiner information - europa ist nicht nur der name eines kontinents.
    außerdem bin ich weder mutter noch heiße ich schmidt

aber gut, du gehörst wahrscheinlich zu denen, die ihre arme tochter chiara oder julia nennen und sich dann wundern, warum sich auf dem spielplatz 7 mädchen umdrehen wenn man eine ruft.

• Abc
      mädls:
      aloisia
      bettina
      cäcilia
      d
      europa
      f
      g
      h
      i
      johanna
      kirsten
      luise
      maria
      n
      o
      p
      q
      r
      s
      theresia
      u
      valerie
      w
      x
      y
      z

jungs:
      a
      b
      c
      dominik
      e
      f
      georg
      h
      i
      jan
      k
      leopold
      m
      nikolaj
      o
      philipp
      q
      r
      simon
      thorsten
      u
      vinzenz
      w
      x
      y
      z

• Gerade eingefallen.....
      .... ist mir ein wunderschöner mädchenname:

EUROPA

• an0N_1233703899z

Exotische namen
        also bezüglich exotischer namen mein ich halt nur, dass man manchmal das gefühl hat, die eltern wollen quasi "mit gewalt" einen ausgefallenen namen haben. keine ahnung - kommen sich die leute cool vor, wenn sie das arme kind so nennen?
        ich bin die letzte, die was dagegen hat, fremde kulturen in unsere gesellschaft einfließen zu lassen, aber deshalb sollten "unsere" namen nicht aussterben. ich finde zum beispiel theresia wunderschön, aber niemand nennt sein kind so - wenn man auf den friedhof geht, gibts dort sehr viele theresias.....
        den momentanen "chiara-wahn" (also in meiner gegend nennt glaub ich im moment jeder zweite seine tochter chiara) finde ich persönlich grauenhaft, aber naja. da sitzen halt dann in 6 jahren in jeder schulklasse 5 chiaras (oder chiare - wies vielleicht auf italienisch dann heißen würde... ;-))

• Hm
          also da kann ich dir auch nicht weiterhelfen - aber wenn man von der polizei aufgehalten wird, weil man zu schnell unterwegs ist hilft "ich muss sooooooo dringend aufs klo" oder zu weinen beginnen

• Meine lieblinge sind
          johanna und theresia

lina und lara finde ich ganz hübsch, aber irgendwie fehlt bei so kurzen namen immer was denk ich

• Länderunterschied...
          ... also je mehr ich in diesem forum lese, desto größer kommt mir der unterschied zwischen deutschland und österreich vor... :-)

also - hiermit kannst du in der schule mit internationalität punkten ;-) :

häufigste namen:
          lukas, florian, kevin, sara/sarah, hanna/hannah, alina, chiara

mir gefallen am besten johanna, aloisia, cäcilia, theresia, nikolaj, simon, georg (mir gefallen vor allem alte namen, die bei uns "tradition" haben)

unbeliebt: mir gefallen am wenigsten namen, die einfach nicht zu unserer sprache bzw. zu den nachnamen passen bzw. vor allem chiara, oder wenn man merkt, die eltern wollten "mit gewalt" einfach nur einen möglichst exotischen namen

zeitlos: siehe namen, die mir gefallen und maria, elisabeth, stefan, johannes, thomas

• Hm
          könnte das was mit chiaro (italienisch) zu tun haben und wird halt in anderen ländern/anderen sprachen anders geschrieben?

• Wir haben nichtmal ähnlichen geschmack ;-)
          boa, tut mir leid, aber ich finde da keinen einzigen schönen namen dabei - am ehesten noch konstantin oder valentin

aber frage - warum müssen es immer doppelnamen sein? ich finde das macht den eindruck, als ob man sich nicht entscheiden konnte. ist doch schön wenn eltern für ein kind einfach einen einzigen namen aussuchen - quasi