wie findet ihr den namen " ilayda " für ein mädchen, ist türkisch und bedeutet wasserfee.oder auch
"asena" , bedeutet unter anderem schöne frau und wölfin.
kennt ihr andere türkische namen, die ihr schön findet?
Türkische namen
Joah...
...ilayda find ich zwar ungewöhnlich für unsere ohren aber der name hat nen wirklich schönen klang :) und es ist ja nicht so, als könnte man ihn nicht aussprechen.
asena find ich nicht so schön, weil er mich, obwohl man ihn ja n bisschen anders ausspricht, irgendwie an arsen (wirds so geschrieben? das gift?) erinnert...
bist du denn türkin oder ist dein freund/mann türke? oder wieso suchst du türkische namen?
meryem find ich auch noch ganz schön und deniz, obwohl letzteres ja schon fast wie der deutsche (?) dennis klingt...
lg sunseeker
Dann...
...halt doch einfach die ...klappe.
Mein verlobter
ist türke, deshalb suche ich danach.
es gibt so viele schöne namen mit schöner bedeutung bei den türken aber sie sind leider etwas schwer auszusprechen für deutsche.
meryem finde ich auch ganz schön, ist der name der heiligen jungfrau maria im türkischen. deniz heisst mein verlobter selbst und kommt deshalb nicht in frage:-)
na ja, ich dachte vielleicht hat jemand noch ein paar vorschläge für uns.
danke
Merhaba
Es gibt sehr viele schöne türkische namen.
mir fällt jetzt z. B
Canan
Melim
Bahar
Yesim
Alev
sükrüye
Gülcan
Esra
Nesrin
funda
Seher
Aylin
Mine
ein.
Vielleicht ist ja ein name dabei der dir gefällt!!
LG Kalarigirl
!!!!
DERYA oder SAMIRA finde ich wunderschön
Türkische namen
Ich finde den Namen "BEYZA" sehr schön. So heisst meine Tochter. Es gibt sehr schöne Namen z.B. Almina, Aleyna oder Hazal. Wobei ich Ilayda und Asena auch sehr schön finde. Wir haben uns auch überlagt unsere Tochter Asena zu nennen, haben uns dann doch für BEYZA entschieden. Ich wünsche euch noch viel spass bei der Namen suche:
Tschüss
Namen
Ich finde daß Meryem ein schöner Name ist.
Meryem heißt die ältere Tochter vom Freund meiner Schwester.Sie hat eine kleine Schwester die Yasemin heißt.Meine Schwester hat mit ihrem Freund zusammen auch einen Sohn,der Sinan heißt.
Eine Freundin meiner Schwester heißt Emine.
In der Nachbarschft meiner Mutter wohnt eine türkische Familie,deren Töchter Hülya und Serpil heißen.
LG
gisela
Ich finde
Yunus (für einen Jungen) ganz toll.
und den persischen (?) Namen Ayad (A-yaad gesprochen).
Türkische namen
türkischer name für ein mädchen?
http://www.cicibebe.net/bebek\_adlari.htm
schau mal hier rein
viel spaß beim aussuchen, falls dein baby nicht schon längst da ist!
tschüß
Türkische Vornamen
Ich kenne mehrere türkische Vornamen für Mädchen.
beispielsweise:
-Meryem und Yasemin(so heißen die beiden Halbschwestern von meinem Neffen)
-Nuran
-Emine
-Sanye
Türkische Namen
Ich kenne auch einige Jungennamen
z.B.
Sinan,Fatih,Sitki
Türkische Vornamen
liebe sara612,
der name "ilayda" klingt mir sehr gut.wenn man wirklich ein türkischer name sucht, dann ist der name "ANATOLIA" noch schöner.
ich bin zur zeit schwanger und suche auch dringend türkische/internationale mädchen namen.
Maedchen namen
Simay, Dilara, Damla, larya, Azra, Miray, Melis,Melda, Rüya(Traum).....
Das sind maedchen namen die mir sehr gefallen.
Mein name ist Serap, gefellt mir natürlich auch. Das bedeutet Fata-morgana...........
jxhdkujkdhoä
uohuihucod5kiudh4zuoiz
Hehe
mein name ist auch türkisch asli aber bedeutung weiss ich nicht ist ja auch egal hauptsache klingt gut
Wie wäre es mit..
"Gözdem"
bedeuted mittelpunkt;-)
Hallo...
Mir gefällt ilayda sehr gut. Ich habe 2 Söhne, mit Namen Jumaâ und Yaseen ( türkische Schreibweise Cuma und Jasin). Hätte ich ein Mädchen bekommen, hieße sie Leyla, Dilara oder Yasemin (oder wahlweise eine Kombination aus den Namen; unser Favorit war Leyla-Yasemin). Was mir auch noch gefällt ist Arzu(der Wunsch), Samira und Malika
Grüße,Xeniala
2 gibts dir mir gefallen
SHIRIN: diese Bedeutung steht leider net in meinem Buch drinnen :-( vielleicht steht sie ja bei jemand von euch drinnen? würd mich freuen :-)
ALINE:
weibl.Form von Ali, der Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie "der Erhabene"
lg
"Türkische Vornamen"
wie wäre es mit LALE heisst "Tulpe"