... ist nach Schweden gezogen vor einigen Jahren.... Sie war 9 Monate schwanger (wie es die Regel ist) und ist seit 3 Tagen Mutter eines kleinen Jungen...
Name: gibts noch nicht.....
Im Ernst, die haben ihm immer noch keinen Namen gegeben......
Sowas habe ich vorher noch nie gehört-
In diesem Sinne..... ;-)
Gute Nacht!!

Bei meinem Bruder...
...hat es auch länger gedauert, bis er einen Namen hatte.

Wie lange genau weiß ich allerdings, wahrscheinlich so 2 - 3 Tage.

Meine Eltern konnten sich nämlich nciht einigen. Mein vater schlug Benedikt vor (nach dem Opa meiner Mutter), aber der Name gefiel meiner Mutter nicht. Mein großer Bruder und ich (damals 4 und 2) liefen immer durchs Haus und schrien "Benjamin Blümchen soll er heißen". (War halt damals unsere Lieblingskassette.)

Der Kleine (inzwischen 17) heißt jetzt wirklich Benjamin. Allerdings nicht wegen des Elefantens, sonder weil der Name meiner Mutter auch gefiel und "der Letztgeborene" bedeutet.

Hmm, nicht immer ist wohl gleich ein passender Name parat.

Grüße,

Star

dilan_12930652

...
    Meine Mutter hat bei ihrem 4. Kind auch keinen Namen gewusst.Sie wollte vorher nicht wissen,was es wird.Und als es dann (zum 4mal ) ein Mädchen geworden ist,wusste sie nur einen jungennamen *lol*
    Das Kind hat dann 3 Tage keinen Namen gehabt und erts,als die Kleine zu hause war,haben wir erfahren,dass unser Vater schon überall rumerzählt hatte,sie sollte "Julischka" heissen.Schön und gut...Der name gefiel uns zwar überhaupt nicht,aber ham den dann doch eintragen lassen *lol*

13 Tage später

Das kommt
    eigentlich häufig vor.
    Jedoch untypisch für schweden.
    Normales Verhalten aber oft bei Arabern, und in Afrika.
    Es gibt in Africa sogar einen Stamm, wo sich das Kind erst den Namen "verdienen" muss.
    Aber ich denke diesem Stamm gehört Deine Bekannte eher nicht an , oder *g*

Grüsse
    das grosse wesen

25 Tage später

Das ist mir auch passiert
    als ich das zweite Mal schwanger war, hatten wir ausgemacht, dass mein Mann (L.) den Jungen- und ich den Mädchennamen aussuche. Dann hieß es, dass es ein Mädchen wird, ich hatte einen Namen und L. verließ sich darauf. Es wurde aber ein Junge..... L. fiel sofort ein Name ein, aber erst am dritten Tag war er "amtlich". Im Krankenhaus wurde er in der Zwischenzeit "Kleiner Riese" genannt weil er mit 4370g und 56cm zur Welt kam.