R
regina_12673088

• 3. Mai 2005
  • Beitritt 21. Nov 2003
  • 1 Diskussion
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir haben zum Glück keine Probleme
    Hallo Supfie,
    ich würde ihn nicht zwingen, sondern erst mal ein paar Tage ohne Zähneputzen durch gehen lassen. Würde ihn aber jedesmal, wenn ich meine Zähne putze unbedingt mit ins Bad nehmen. Dann würde ich ihn fragen, ob er sich seine Zähne selber putzen will. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Ausserdem würde ich mir ein Bilderbuch zu dem Thema besorgen.(bei meinem Großen hatte ich ein Pixi-Buch: "Der Zahnbürstenklau am Nil" oder so ähnlich) Vielleicht findet er dann selber wieder den Spaß am Zähneputzen.
    Für den Fall, dass es an der Zahnpasta liegt, würde ich die voresrt einfach weglassen.
    Ich denke einfach, ein paar Tage die Zähne nicht zu putzen schadet weniger, als Tagein-tagaus dabei Geschrei zu haben. Dass er es freiwillig macht, wäre schon sehr wichtig.
    Viel Glück
    LG Eisbär

• raina_12112223

Hab ich auch schon versucht
    Ein Jahr lang hat es mehr schlecht als recht geklappt eine kleine Katze im Haus zu halten. Dann ließ unser Kleiner eine Tür nicht richtig zuschnappen und die ganze Familie musste zuschauen, wie sie vor unserem Haus überfahren wurde.
    Das war insgesamt die 7. Katze in 4 Jahren die wir verloren haben.
    Darauf hin haben wir uns Hasen zu gelegt, die hatten zwar unerwartet Nachwuchs, aber wenigstens wurde keiner überfahren.

LG Eisbär

• Will auch haben
    Hallo Honigbrot,
    kannst du mir einen Tipp geben. wie man zu so einer halben Katze kommt, wenn man in einer Siedlung mit 5 Häusern wohnt, von denen 2 nur Zweitwohnsitze sind und in einem der beiden anderen nur ein Yorkshire-Terrier als Haustier lebt und auch noch eine recht viel befahrenen Gemeindeverbindungsstrasse durch diese Siedlung führt, die jegliches Katzenleben nach spätestens einem halben Jahr beendet????????????????????
    LG Eisbär

• Girlanden
      Hallo Kitty,
      Es gibt bunte Papiergirlanden, die man quer durch die Räume spannen kann. Lampions mit lustigen Motiven. Konfetti, am besten in Glasschalen oder unter Glasplatten (wegen Staubwischen). Luftballons häng ich erst am Gumpigen Donnerstag auf wegen schrumpeln.

LG Eisbär

• an0N_1232654099z

Wo oder wie willst du denn ...
      ...Überzeugungsarbeit leisten?
      Wissenschaftliche Abhandlungen über ein Futter, das krank machen soll, wird wohl keiner öffentlich ins Netz stellen, ohne dabei Probleme (wegen Rufschädigung o.ä.) zu bekommen.
      Der Hersteller muss sich ans Futtermittelgesetz halten. Wenn der Hund krank wird kann es ja nicht vom Futter kommen, wenn die "Zutaten" vom Gesetzgeber genehmigt sind. (Ironisch gemeint.) Dass tierische Nebenerzeugnisse (sprich Abfälle vom Tier)sicher Krankheiten auslösen können, steht wohl außer Frage.
      Aber um wirklich überzeugend zu sein, würde ich nicht nur auf Krankheiten ansprechen, sondern einfach die Zusammenstellung von Frolic und zum Beispiel Solic Gold (hab ich genommen, weil Prozentzahlen angegeben sind)
      Die Inhaltsstoffe von Frolic:
      Zusammensetzung:
      pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4 %), Getreide (mind. 4 %), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4 %), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

(pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfall in der Brauerei usw.
      tierische Nebenerzeugnisse= Schlachtabfall, Federn, Krallen, Schnäbel, Därme usw.)

Solid Gold Wolfcub Inhaltsstoffe:
      frisches Bisonfleisch (min 30%), Wildlachs (min 25%),Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Reiskeime, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vita. E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, VitaminC, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

Ich habe meinem Hund auch lange "billiges" Dosenfutter gefüttert. Allerdings hab ich dann auf ein hochwertiges Futter umgestellt, weil es billiger ist.
      Preis einer Tagesration vom "billigen" Dosenfutter: ca.0,90;
      Preis einer Tagesration von hochwertigem Futter: ca. 0,43
      Und billiger auch, weil ich weniger zum Tierarzt muss, wegen anhaltendem Durchfall oder Hautproblemen usw.
      LG Eisbär

• Schau mal
      in dem älteren Beitrag von Zauberlilie, hab ihn hochgeholt.
      LG Eisbär

• Versuch es
      in einem reinen Hunde-Forum. Da hast du mehr Aussichten auf eine Antwort.
      LG Eisbär

• Im Tierheim...
      ... wird sie so einen kleinen Hund wohl kaum finden. Aber unabhängig von der Größe würde ich keinen Hund aus dem Tierheim holen, um ihn dann wieder den ganzen Tag einzusperren. In diesem Fall würde ich mir eher noch eine Katze zulegen. Oder zwei Meerschweinchen, die sind nachtaktiv.
      LG Eisbär

• Hatte auch keine Nanny
        Mein Großer war in der 2. Klasse ein Schlüsselkind, 4 mal in der Woche. An einem Tag konnte ich ihn von der Schule abholen. Er war eine Stunde allein. Meisten konnte er mindestens einmal in der Woche in der Zeit zur Nachbarin und trotzdem hat er in der Zeit sehr gelitten. Daraufhin hab ich meine Arbeitszeit auf 3 Tage reduziert. Dann hat es ganz gut geklappt.
        Meinem hab ich nicht erlaubt, während meiner Abwesenheit jemanden mit nach Hause zu nehmen. Meinem Kind kann ich vertrauen, aber anderen?
        Klar kommt es auch aufs Alter drauf an und auf die Zeit, die sie alleine sind.
        LG Eisbär

• Jeder wie er kann.
        Mein Großer fuhr auch mit 4 Jahren ohne Stützräder. Als er 3 1/2 war, sind wir umgezogen und haben in der alten Wohnung die Stützräder "vergessen".....
        Der Kleine ist jetzt 3. Er fährt wie ein wahnsinniger mit dem Roller. Ihm werde ich im Frühjahr die Stützräder abmontieren und dann werden wir schon sehen.
        Die Kinder von meinem Bruder bekamen auch erst mit 6 erstmal einen Roller und mit 8 ein Fahrrad, dann natürlich ohne Stützräder.
        Also jeder wie er meint oder kann.
        LG Eisbär

• Hallo natschi
        Gib bei Google verschieden Suchbegriffe ein wie z.B.:
        Hundevermittlung
        Hundevergabe
        Hundeforum usw.
        Unter www.hundund.de gibt es ein Forum Hundevergabe und Hundesuche.
        Ich habe meinen Hund auch auf diese Weise gefunden und übrigens auch einen schon erwachsenen Hund, der nicht mehr in die Wohnung pinkelt (was er die ersten Tage trotzdem gemacht hat) und (zum Teil) schon erzogen ist. Aber irgendjemand muss sich ja auch um die "Fehlanschaffung" anderer kümmern, damit sie erst garnicht ins Tierheim abgeschoben werden.
        Ich wünsch dir viel Geduld und viel Spaß mit deinem Hund, wenn du ihn gefunden hast.
        LG Eisbär

• Zum Glück...
          ... hab ich jemanden, der mir meine Socken strickt. Von der Ferse hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung, aber vom googeln:

www.stricklinks.de/index.php3?bereich=socken

Unter "Strickanleitung für Fersen" gibt es drei verschiedene Methoden, mit Bilder.
          Hoffentlich hilft es dir weiter. Falls nicht, auf der "Junghanswolle-Seite", die ich dir letztes Mal empfohlen habe, gibts ein Forum. Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen.
          Viel Glück
          Gruß Eisbär