Du kannst auch mir antworten
Du bist einfach grössenwahnsinnig und arrogant. Derweil hast du nicht einmal ein Studium abgeschlossen, aber durch ein wenig Lehrmeinung meinst du, du könntest 5000 Jahre Wissen einfach ignorieren und dein ganzes Wissen aus einem Lehrbuch beziehen, das wahrscheinlich noch indirekt von einem Kosmetikriesen gesponsort wird :mrgreen: und nur die moderne zeitgemässe Forschung umfasst, die ja nicht aus dem Rahmen fallen darf.
Und meine Haare sehen top aus und fühlen sich top an. Und warum sollte man sich oft die Haare waschen, wenn sie noch schön sind und übrigens ganz sicher nicht stinken. Warum sollen sie denn stinken? Sie schwitzen ja nicht :FOU: Aber zurzeit wasche ich schon noch 2-3 mal in der Woche die Haare, weil sie einfach noch fettig sind.
Wir haben sehr viele Argumente und strengen uns an, auch Links zu setzen. Du babbelst einfach immer das gleiche. Wenn man das Gleiche übrigens mehrmals sagt, wird es nicht wahrer. Neues hast du nicht hervorgebracht.
Dass man Ekel vor Leuten haben kann, die Essig verwenden, ist absolut absurd. Du hast sie wohl nicht alle. Freunde von mir haben ein Waisenmädchen aus Bolivien adoptiert. Stell dir vor, ihr Körper war von Würmern befallen, als sie sie in Zürich von einem Arzt untersuchen liessen. Komm du mal auf die Welt!! :evil:
Und doch, das hat sehr wohl was mit dem Fleischkonsum zu tun, der den Anbau von effizienteren Äckern verdrängt. Ich hatte im Studium auch das Fach "Nachhaltige Ökonomie". Erzähle nicht einfach einen unüberlegten Blödsinn, über das du dich nicht ausreichend informiert hast. Gentechnik kann zwar kurzfristig z.B. bei Kartoffeln den Kartoffelkäfer eliminieren und so den Ernteausfall kleiner machen. Aber es sind etwa 99% aller Bakterien und so der Mikroorganismen noch nicht erforscht. Die Gefahr eines unkontrollierten Eingriffs, der langfristig zu viel mehr Ausfällen führen kann, ist immens hoch. Aber wie du so bist, du babbelst einfach fröhlich weiter. Meinst du wirklich, dass der ehemalige Chefökonom der Weltbank und einer der angesehendsten Klimaökonomen weltweit nur spasst? 19% der Umweltverschmutzung ist allein auf die Nutztierhaltung zurückzuführen. Das ist noch mehr als alle Fahrzeuge zusammen. Der Ressourceneinsatz (Fläche, Wasser,..) ist ausserdem enorm. Für dich nochmals der Link: (ohne Leerschläge)
http://www.derbund.ch/leben/gesellschaft/Fleisch-essen-wird-einst-so-ve rpoent-sein-wie-betrunken-Auto -fahren/story/29078958
Wenn du dich jemals ernsthaft mit Wissenschaft befasst hast, wüsstest du, dass es immer wieder Paradigmen (ojemine, ist das ein neues Wort für dich?) gibt, die auf Annahmen beruhen, wieder umgestossen werden und nicht unendliche Gültigkeit haben.
Bei näherer Recherche habe ich jetzt aber gesehen, dass nach gängiger Auffassung nicht die Haare plötzlich weiss werden, sondern sehr schnell sehr viele noch farbige Haare ausfallen können, sodass die Haare grau/weiss erscheinen. Obwohl, so absurd ist die Annahme nicht. Man sagt das auch vielen Kriegstraumatisierten wie ausserdem auch beispielsweise Karl Marx (als sein Sohn starb) oder Marie Antoinette (am Tag vor ihrer Hinrichtung) nach.
Nein, Haare sind nach Definition nicht lebendig. Das hat niemand gesagt. Sonst hätten sie ja Nervenzellen. Aber sie sind organisch (mit Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff und Stickstoff) und sie sind nicht regungslos. Ich glaube ausserdem nicht, dass die Haarwurzel kein Kontakt mit dem Haar hat. Sonst müssten Haare sehr unregelmässig von der Struktur sein und gesunde wie auch ungesunde Monate (Ernährung, Krankheit, Medikamenteneinnahme, Stress, etc..) könnte man von der Cm-Länge ablesen.Übrigens ist das Haarmark noch nicht ausreichend erforscht.
Übrigens ist mir noch etwas gekommen, was aber natürlich nicht in deinem schlauen Lehrbuch steht und auch nicht bewiesen ist: Das Haareschneiden nach dem Mondkalender. Logisch findest du das wieder Unsinn, aber du kannst nicht jahrhundertelanges Wissen, mit dem viele Frauen schon gute Erfahrungen gemacht haben, nicht so unreflektiert niedermachen. Manchmal muss man sich nicht fragen, warum, sondern man sieht einfach, ob es einem zusagt oder nicht.
Das ist mir übrigens egal, ob du und andere das lächerlich finden oder nicht. Weil dadurch bekomme ich ohne grosse Mühe meine Friseurtermine an den gewünschten Tagen :mrgreen: