Naja
ich hatte bis vor kuzem die gleich problematik wie du.
ich hab zwar kein feines haar, aber nen stufenschnitt, länge bis zur brust, und vor allem sind sie blond, hellblond, und so schon mal bisschen empfindlich und gerne trocken.
damit sie noch länger werden, wollte ich sie wie du so gut
es geht schonen und sie mit der besten pflege versorgen.
ich glaub ich hab das letzte jahr so alles ausprobiert was
die dm und friseurbedarfpalette hergegeben hat, v kuren, spülungen, feuchtigkeitssprays. alles. die haare waren nach wie vor trocken und streif, ich hab sie auch nur seltenst geföhnt, geschweige denn geglättet.
ich war schon kurz davor mich mit trockenen, störrischen haaren zufrieden zu geben, bis ich das, mit der silikonfreien haarpflege wieder gelesen habe.
ich wusste schon immer das es silikonfreie shampoos & co gab, und silikon auch schädlich wäre usw., hab da aber die weiter nachgehakt, warum auch?!
vor ner woche bin ich dann aber doch über so nen artikel gestolpert, und, ich HAB, weiter nachgehakt.
da ich nichts mehr groß zu verlieren hatte, und mir die
theorie mit silikonfreier haarpflege doch sehr logisch vorkam, bin ich am mittwoch in den dm und hab mir spontan die
alverde pflege serie gekauft (shampo, kur, spülung) stand sogar vorne rot markiert "ohne silikone".
da ich echt zuvor genug darüber gelesen hatte, auch erfahrungsberichte, wusst ich das ich nicht zuviel erwarten bräuchte. in erster zeit sieht man angeblich kaum was, und oft hab ich auch gelesen, es wird erst schlimmer bevors besser wird. naja, schlimmer konnts ja nimmer werden, also hab ichs ausprobiert.
das shampoo ist von der konsitenz schonmal ganz anders.
und nach dem ersten waschen mit shampoo und spülung,
war noch nichts. es war genauso trocken.
ich wollt nicht aufgeben, und mir viel ein, dass viele noch ein reinigunsshampoo benutzen, um die haare von letzten silikonresten zu befreien. da hatte auch jemand den tipp,
dass man auch pril (ja das spülmittel) verwenden kann, da es auch tensidlöser enthält, was reinigungsshampoos auch haben.
gerade weils sich so verrückt angehört hat, hab ichs ausprobiert, und meine haare haben genauso gequietscht wie bei den anderen, die reinigungsshampoo ausprobiert haben.
anschliesend hab ich sie in die alverdekur gepackt und in alufolie über nacht einwirken lassen. danach hab ich sie immer mit shampoo und spülung gepflegt.
jetzt ist fgerademal ne woche um, und auch wenn die haare für die umstellung von 2 wochen bis zu 3 monate brauchen können, finde ich, fühlen sich meine schon besser an, und sind weniger störrisch.
ich werde auf jeden fall weiter durchalten, weil mit silikonpflege bin ich auch nicht besser gefahren.
lg