...
Mir hat "desperina" folgendes empfohlen: flatliner von osis / Schwarzkopf!
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert...
Hitzeschutz ohne silikone :???: :FOU: :???:
:arrow: Flatliner von ossis ist mit silikon
Aber das ist ja sinn der sache gell? :FOU:
Sorry aber
es gibt keinen hitzeschutz ohne silikon, da gerade das silikon darin (cyclomethicone) der hitzebeständige bestandteil ist - da kann man gar nix machen, wer nen hitzeschutz will/braucht, muss wohl oder übel somit auch silikon benutzen.
demnach ist auch der flatliner von osis mit silikon (hatte den bei unisex mal in der hand, die haben den auch) ;-)
LG
Hm doch
der von ghd ist meines wissen wirklich ohne silikon!
...
auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann (weil was schützt dann vor der hitze?), kannst du dann vielleicht bitte mal die inhaltsstoffe hier angeben? falls ich unrecht habe, tut es mir natürlich leid, aber ohne weiteres kann ich es mir wirklich nicht vorstellen...
LG
Hot Curl
von L'oreal ist auch ohne. Ich fürchte du hast Unrecht. Inhaltsstoffe nachzuschauen auf jeder Flasche in jeder Drogerie, man verzeihe mir dass ich wenig Bedarf habe, die abzutippen ;-)
...
hab sie schon überall im internet gesucht - leider vergebens - konntes ja auch nicht glauben, habe deswegen selber im douglas nachgesehen - müsste ich das nächste mal mit kamera reinrennen und n foto davon schießen...
Das mit dem hot curl guck ich mir
morgen gleich mal an, wenn ich eh zu dm fahre. das hot glatt ist auf jeden fall mit, das steht nämlich bei mir daheim im schrank :mrgreen:
bitte versteht mich hier nicht falsch :shy: ich will nicht auf alle fälle recht haben, ich will nur nicht, dass jemand, der wehement silikonfrei waschen, pflegen UND stylen will (warum auch immer, das ist da ja unwichtig), es auch kann, ohne versteckte silis zu verwenden.
also bitte nicht denken, ich will einfach nur recht haben ;-)
LG
Hm schade
ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich die incis finden sollte...
zu dem hot curl: da ist zwar augenscheinlich wirklich kein silikon drin, aber zwei hammer polymere, ich denk mal dass die silikonen vom aufbau her sehr ähnlich sind, nur genaueres müsste da jemand sagen, der chemie studiert (hat) :shy: weil ganz sicher weiß ich es nicht. bin mir auch nicht so sicher, ob diese polymere ausreichend vor starker (bis 250 C) hitze schützen...
LG
Ich
weiß dass Hot Glatt mit ist :) Ich hab so ziemlich alle in normalen Handel vorhandene (das von GHD allerdings nicht, wo gibt es das?) durchgeschaut, bis ich in meiner Verzweiflung drauf kam, dass etwas, was vor Lockenstab schützt, auch vor Glätteisen schützen sollte...draufschaute...und feststellte, dass Hot Curl tatsächlich keine zu haben scheint.
Nein mädels..
osis flatliner enthält kein silikon.
da bin ich mir sicher. Ich benutze es selber auch, und bin seit einiger zeit auch silifrei, und wenn..
welches von den inhaltsstoffen soll den silikon sein ?
Wäre froh wenn mir jemand das sagen könnte, man lernt ja nie aus schliesslich, und das Forum ist ja auch dafür da , dass man seine wissenlücken in diesem Bereich erfragen und schliessen kann:)
lg
....
ghd gibt es in jedem guten douglas zbsp
Also
ich hab bei dm ja mal ne liste angefordert, wo alle silikonfreien sachen aus ihrem sortiment drauf sind und es gab da keinen einzigen hitzeschutz :???: und da ja doch viele auf dem markt sind, denke ich, dass es doch echt sein kann, dass es das nicht gibt weil sonst würde es doch auf der liste erscheinen? zumindest einer :FOU: ?? ujuj;) ist das alles kompliziert :MAL: