Ich habe ein riesen Problem. Normalerweise ging meine Basaltemperatur immer so um den Tag sechzehn hoch. Doch jetzt bin ich schon bei Tag 22 und nichts passiert. Die Temperatur ist immer noch tief und auch das Brustsymptom bleibt aus. Normalerweise fangen meine Brüste an zu schmerzen...
was kann das bloss sein? ich bin echt ziemlich nervös langsam!!!!

..
Einfach ein längerer Zyklus?
Wer sagt, dass deine Zyklen immer gleich lang sein müssen? Schwankungen von bis zu 7 Tagen in einem Jahr sind normal.
Darum wertest du ja mit NFP aus, damit du sowas weißt ;)
Genau deshalb ist die Kalendermehtode so unsicher.

an0N_1253445199z

...
    Wenn du schwanger wärst, dann wär die Tempi doch nicht runtergegangen udn du hättest deine Tage nicht gehabt..
    Wieviele zyklen hast du schon ausgewertet?

Vielleicht ...
      ... findet der Eisprung dieses Mal einfach später statt.

Ich habe das öfter mal und nach dem Absetzen der Pille hatte ich oft superlange Zyklen.

Andere Möglichkeit: es findet in diesem Zyklus gar kein Eisprung statt.

Einfach weiter messen und abwarten, da die Temperatur ja niedrig ist, ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich.

..
      Ganz genau, sowas kann vor allem vorkommen, wenn du viel Stress hattest, krank warst, im Urlaub warst, nen Jetlag hattest, etc, pp.

Es kann auch mal passieren, dass du einen monophasischen Zyklus hast, d.h. es gibt gar keinen Eisprung, die Tempi geht also auch nicht hoch und du kriegst einfach irgendwann deine Tage.
      Dann darfst du dir im nächsten Zyklus den Anfang allerdings NICHT freigeben, weil es passieren kann, dass da der Eisprung viel früher als gewohnt kommt. Wenn du da dann eine Hochlage ausgewertet hast, darfst du dir nach den gewohnten Regeln das Ende des Zklus wieder freigeben und im nächsten auch wieder die Anfangszeit.

:mrgreen:
      ich glaube, dass das ein fake ist, um NFP schlecht zu machen :FOU:

die 8 zyklen will ich aber sehen, bei denen es IMMER am 16. ZT zur ehm kam :-D

...
      woher soll ich denn wissen, das bei einer schwangerschaft die temperatur hoch ist? das steht nirgends?! ausserdem habe ich gesagt die temperatur ging immer so um den tag 16 hoch, d.h. so zwischen 14 und 18. es war wirklich fast immer gleich. auch meine periode hatte ich immer so zwischen tag 28 und 30.

heute war die temperatur hoch, was aber auch von meiner mandelentzündung sein könnte, weiss es nicht so genau.
      gestern hatte ich bauchschmerzen, wie wenn ich meine periode habe, doch nix. ich habe meine perdiode noch nicht bekommen und auch immer noch kein brustsymptom :???:
      ich bin echt langsam total ratlos :-( kann das wirklich keine schwangerschaft sein?

an0N_1253445199z

Steht in N&S drin
        18 tage hochlage = mit hoher wahrscheinlichkeit Schwanger:
        :arrow: Steht auf seite 41

monophasische Zyklen können vorkommen
        :arrow: steht auf seite 42

tian_12091064

...
          warum greifst du mich so an?
          ich wollte doch nur wissen, ob es sein kann, dass ich schwanger bin, weil diesen monat irgendwie so gar nichts normal ist. sorry, dass ich das buch nicht auswendig kann :-/
          ich dachte das forum wäre da um leuten zu helfen.
          ein schwangerschaftstest "funktioniert" ja erst nach 18 tagen oder so. wollte doch nur einen rat...musst mich hier nicht gleich so fertig machen.

...
          ich verstehe nicht, warum du mich so doof anmachst? warum sollte ich ein fake sein???
          wärst du nicht verwirrt, wenn 8 monate lang alles immer fast gleich ist und dann auf einmal gar nichts mehr stimmt?

...
          was soll denn das?
          ich hab nicht gesagt es steht nicht im buch...kann halt nicht das ganze buch auswendig. ja, hätte vielleicht in ruhe nachlesen könnten, aber ich bin echt einwenig nervös.

es gibt hier hunderte beitrage von mädels die fragen zur pille haben...steht auch alles in der packungsbeilage und trotzdem kriegen sie eine normale antwort.

finde das ganze nfp immer noch ziemlich kompliziert und wenn aufeinmal der körper andere signale gibt, dann gibt das ja schon grund zur "sorge"