A
an0N_1253445199z

• 1. Mai 2009
  • Beitritt 1. Mai 2009
  • 27 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    ...ich bin der Meinung das Risiko ist für das Kind bei einem KS eher geringer als bei einer normalen Geburt?! Immerhin muss es nicht durch den Geburtskanal, kann nicht steckenbleiben, oder Schäden durch den zu starken Druck erleiden. Anpassungsschwierigkeiten sind zwar auch nicht so schön, verursachen aber doch in so gut wie allen Fällen keinerlei langfristige Schädigungen.

Wovon hängt es eigentlich ab, ob ein Dammriss/vaginaler Riss passiert oder nicht? ist es bloss die Dehnbarkeit? Oder auch einfach dadurch, dass anatomisch die Scheide zu klein ist? So ein Köpfchen ist ja schon relativ gross?! :roll:

• mali_11969606

...
    aber die bedingungen für eine wunde zum heilen sind doch am bauch besser als da unten?! und ein "einfacher" dammriss geht ja vielleicht noch, aber was wenn dammriss und vaginaler riss und und und?? das kann doch nicht schnell heilen? ich stell mir das total schlimm vor.
    und wenn ich dann noch dran denke, dass dem kind während der geburt was passieren könnte oder im geburtskanal stecken bleibt :roll:
    ich weiss, es ist noch etwas früh um panik zu schieben, aber das beschäftigt mich schon total.

• Ich wünsche mir bald ein Kind, bin also noch nicht schwanger.
      Doch wenn ich an die Geburt denke, werde ich jetzt schon total panisch. Nicht vor den Schmerzen, sondern vor Dingen wie Dammriss, Vaginalriss und den Folgen davon wie Inkontingez, anhaltende Schmerzen beim Sex usw.
      Irgendwie macht mich der Gedanke einer Kaiserschnittsnarbe wesentlich weniger nervös ... . :roll:
      Bin ich da total auf dem Holzweg? Verheilt das alles wieder gut? Oder kämpfen die meistne mit langfristigen Probleme?

• ...
      das finde ich etwas merkwürdig. falls du den faden in dir drin wirklich nicht mehr "finden" kannst, dann würd ich beim frauenarzt überprüfen lasse, ob du sie noch hast. es kann gut sein, dass man sie kurz nach dem einlegen wieder verliert.

• ...
      ich bin seit 3 tagen schmierblutfrei und freu mich wie ein kleines kind ;-) naja...
      kürzen würd ich den faden nicht zu doll. denn wenn er zu kurz ist, dann piekst er erst recht. ist er länger, knickt er sozusagen zur seite und die chancen sind gross dass dein freund ihn dann nicht spürt. ausserdem willst du sie auch mal wieder entfernen lassen und wenn der so kurz ist, endet das vielleicht mit einer operation. zudem ist es auch nicht so toll, wenn du selber nicht überprüfen kannst, ob sie noch da ist.

• yu_12840929

...
      ...ich fand die schmerzen waren echt gut auszuhalten. hab sie mir aber während der periode legen lassen und hatte noch tabletten die ich davor nehmen musste. betäubung hatte ich keine. habs mir vieeel schlimmer vorgestellt. war echt überrascht. hat nur ein bisschen gezogen, und einmal kurz gepiekst.

• hallo

hab grad noch ne gynefix frage. wie ist das mit zwischen- und schmierblutungen? gehen die irgendwann wieder weg? ist das normal, dass man ständig zwischenblutungen hat?

• an0N_1253445199z

...
      so, bin seit freitag im besitz der gynefix. das einsetzen war wirklich nicht schlimm. kurz ein ziehen und schon wars vorbei. das verankern ist auch nur ein sekundenschmerz. oh und ich hatte soooo angst davor. naja, hoffe jetzt alles geht gut und die bleibt wo sie ist.
      hatte danach eig. auch keine schmerzen mehr.

• ...
      also was heisst denn normale mens? bi mir dauerts schon so 5 tage, ist halt aber so am tag 2 und 3 rel. stark, danach nur noch ganz schwach.

• alex_12479225

...
      Er hat mir zwei tabletten gegeben um den muttermund weicher zu machen, glaub ich. Eine soll ich am abend vorher, eine 4 stunden vor dem eingriff nehmen.

• ich hab mich also entschlossen, mir eine gynefix einsetzen zu lassen, obwohl ich jetzt schon angst davor hab.
        der frauenarzt hat gesagt, optimal um sie enzusetzen ist am 4 oder 5 tag der periode. naja, wie habt ihr das gemacht? also wenn ihr das während der periode gemacht habt? bis kurz vorher einen tampon rein? irgendwie ist mir das schon ein bisschen unangenehm, da während der periode hinzugehen.
        hat jemand erfahrung damit?

• ...
        ist das einsetzen der gynefix sehr schmerzhaft? mein fa macht das normalerweise ohne betäubung...und ich hab schon etwas schiss :-/

• da ich keine hormone vertrage, hab ich mich nun nach langem überlegen doch dazu entschieden, mir eine spirale legen zu lassen. nun hat mein fa gesagt, ich könne entweder die gynefix oder die kupferspirale haben. aus seiner sicht wäre das kein grosser unterschied. was denkt ihr?
          ich habe noch keine kinder, möchte aber gerne in ein paar jahren welche haben. was habt ihr für erfahrungen gemacht mit gyefix oder kuperspirale?

• ...
          was soll denn das?
          ich hab nicht gesagt es steht nicht im buch...kann halt nicht das ganze buch auswendig. ja, hätte vielleicht in ruhe nachlesen könnten, aber ich bin echt einwenig nervös.

es gibt hier hunderte beitrage von mädels die fragen zur pille haben...steht auch alles in der packungsbeilage und trotzdem kriegen sie eine normale antwort.

finde das ganze nfp immer noch ziemlich kompliziert und wenn aufeinmal der körper andere signale gibt, dann gibt das ja schon grund zur "sorge"

• ...
          ich verstehe nicht, warum du mich so doof anmachst? warum sollte ich ein fake sein???
          wärst du nicht verwirrt, wenn 8 monate lang alles immer fast gleich ist und dann auf einmal gar nichts mehr stimmt?

• tian_12091064

...
          warum greifst du mich so an?
          ich wollte doch nur wissen, ob es sein kann, dass ich schwanger bin, weil diesen monat irgendwie so gar nichts normal ist. sorry, dass ich das buch nicht auswendig kann :-/
          ich dachte das forum wäre da um leuten zu helfen.
          ein schwangerschaftstest "funktioniert" ja erst nach 18 tagen oder so. wollte doch nur einen rat...musst mich hier nicht gleich so fertig machen.

• ...
          woher soll ich denn wissen, das bei einer schwangerschaft die temperatur hoch ist? das steht nirgends?! ausserdem habe ich gesagt die temperatur ging immer so um den tag 16 hoch, d.h. so zwischen 14 und 18. es war wirklich fast immer gleich. auch meine periode hatte ich immer so zwischen tag 28 und 30.

heute war die temperatur hoch, was aber auch von meiner mandelentzündung sein könnte, weiss es nicht so genau.
          gestern hatte ich bauchschmerzen, wie wenn ich meine periode habe, doch nix. ich habe meine perdiode noch nicht bekommen und auch immer noch kein brustsymptom :???:
          ich bin echt langsam total ratlos :-( kann das wirklich keine schwangerschaft sein?