lynne_12661553

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, ...
... außer, dass mir der Tipp mit dem Hygienespäler nicht gefällt.
Wenn man heute der Werbung glauben darf, dann muss unsere Wäsche, unser Klo und tunlichst auch unser Mülleimer keimfrei sein.
Achtung!
Desinfektionsmittel gehören NICHT in den Haushalt. Wir schaden uns damit nur. Durch den Gebrauch von Desinfektionsmittel werden nur Resistenzen gezüchtet und Krankheiten verursacht.

Wichtig bei Scheidenpilzinektionen ist, dass der Sexualpartner grundsätzlich mit behandelt wird, weil es ansonsten zu einem so genannten Ping-Pong-Effekt kommt, heißt, einer steckt den anderen immer wieder an.

Ursache ist sehr häufig die Pille!

Liebe Grüße

Eure Dalì

hadya_12118445

Nein, ...
    ... das ist Unfug. Du musst schon DIREKT Kontakt mit den Sporen haben. Also hab keine Angst und setz Dich weiter im Bus hin.

Liebe Grüße

Dalì

ein Jahr später

...
    pilz wird mit Z geschrieben
    pils ist ein BIER

raj_11949146

Gebe Dir vollkommen recht!
    Abgesehen davon vergisst offenbar jeder, dass die Pilze nicht erst kommen müssen sondern meistens schon vorhanden sind. Wie wir alle wissen sollten, leben Pilze überall. Auch auf und in uns. Sie brechen halt nur dann aus und werden zum Problem, wenn die körpereigene Immunabwehr geschwächt ist und versagt.
    Hygiene ist wichtig, darf aber nicht übertrieben werden. Vor allem der Mann sollte bei sich darauf achten. Unter der Vorhaut und unter der Eichel können sich bei mangelnder Hygiene Keime vermehren. Männer bemerken eine Infektion bei sich auch oft nicht. Weil keine Symptome da sind.
    Allen Frauen, die Antimykotika(Antipilzmittel) oder Antibiotika einnehmen mussten, empfehle ich die Döderlein med KApseln. DAmit baut Ihr die VAginalflora wieder auf.

Pils hab ich auch schonmal!!
    ..Krombacher, Bit...

Und die eckigen Brausetabletten die Du meinst, die sind nicht zum einführen, sondern das Traubenzuckerleckerli mit Zito-Geschmack aus der Apotheke, als Dankeschön für den Einkauf!
    Daß die Juckreiz auslösen, kann ich mir gut vorstellen..

*malungläubigdenkoppschüttelt*

lynne_12661553

Das wichtige beim Joghurt ist:
      Das der LEBENDE Kulturen enthält, allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum selbst Frauenärzte diesen Tip geben sollten, wenn der auch "aggresive" wirken kann, wie Du sagst wir.

hadya_12118445

Schwimmbad und Sauna
      sind sehr häufig die Orte, wo Du Dir Pilze einfangen kannst.

Oder von Deinem Sexualpartner bzw. wenn Du AV betreibst und ihn "switchen" lässt, obwohl er schon "hinten drin" war.