M
minako_12236969

• 23. Apr 2008
  • Beitritt 21. Jan 2002
  • 8 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • sappho_12114542

Au weia ...
    Hallo Lulu,

erstmal Danke für deine Antwort.
    Das ist alles nicht so einfach.
    Ich möchte ihn einfach nicht unter Druck setzen. Ich bin seit 4 Jahren geschieden, A. erst seit einem Jahr. Ich habe das alles unter den Füßen, während A. den ständigen Launen seiner Ex-Frau ausgesetzt ist, die ihn permanent mit seiner Tochter erpresst, an der er sehr hängt. Da will ich einfach nicht auch noch mit Erwartungen an ihn heran treten.
    Verstehst du, wie ich das meine? Ich möchte einfach, dass er freiwillig, von sich heraus diese Entscheidung trifft und sich nicht genötigt fühlt, heiraten zu müssen.
    Ich weiß einfach weder ein noch aus, weiß gar nicht, warum es mir so wichtig ist, zu heiraten, zumal ich das nie wieder wollte. Aber es wäre für mich einfach die Krönung einer einzigartigen Liebe.
    Meine Freundin warf mir diesbezüglich vor, panisch zu sein und ihn an mich binden zu wollen. Aber dazu habe ich keinen Anlass. Mein unehelicher Mann ist absolut treu und zuverlässig und ich brauche keine Angst zu haben.
    Aber es stinkt mir langsam, aller Welt mit meinem Vornamen vorgestellt zu werden, nur weil er vermeiden will, dass Gott und die Welt merkt, dass wir unterschiedliche Namen haben. Neulich musste er dabei in Kauf nehmen, dass er mit meinem Nachnamen angeredet wurde. Was mir ein Schmunzeln entlockte und eine gewisse Genugtuung.
    Und wie jetzt weiter??

Liebe Grüße

Dali

• Hallo an alle,

ich bin ratlos, drehe mich im Kreis und brauche einfach mal andere Gedanken von außen.
    Ich bin eit 2 Jahren mit A. zusammen. Wir kennen uns seit Kindertagen und es ist einfach richtig schön. Wahre Liebe. Wir haben beide unsere Erfahrungen gemacht. Er geschieden, ich geschieden. Nun sind wir seit 2 Jahren ein Paar, leben auch seit fast 2 Jahren zusammen. Aber was mir fehlt zum Glück, was ich meinte, nie wieder zu brauchen, ist der Trauschein. Für mich heute das Tüpfelchen auf dem I, die krönung quasi. Ich möchte seinen Namen tragen und mit aller Konsequenz seine Frau sein. Nicht eben nur "die Freundin von ...". Ach ja: wir sind beide 44 Jahre alt und ich denke, dass wir wissen, was wir wollen. Aber wie um alles in der Welt kriegt frau Mann dazu, den Heiratsantrag zu machen??? Ich werde das Gefühl nicht los, dass er Angst vor einer neuen Ehe hat. Als mir neulich diesbezüglich einmal die Sicherungen durchgekanllt sind - ich bin ein hoffnungsloser Doppelwidder - weil ich einfach einmal wissen wollte, wo ich stehe - gewissen Dinge will frau ja einfach nur mal hören ... - sagte er mir, dass er irgendwann auf mich zukäme, dass es für ihn niemals außer Frage stand, dass er mich einmal heiraten würde.
    Aber wie um alles in der Welt übt man sich in Geduld?
    Warum ist es für mich so wichtig geworden, zu heiraten?
    Wie kriege ich das für mich geregelt?
    Ach ja, noch was : ein Haus wollen wir zusammen bauen, die Pläne sind geschmiedet.
    Männer: bindet denn ein Haus nicht genau so sehr wie ein Trauschein?? Wovor hat er Angst?
    Hat jemand da einen Rat???

Liebste Grüße

Dali

• Ich muss mir hier auch mal einen Rat holen ...
    Kennt ihr das Lied von Klaus Lage? 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert.
    Bei mir ist allerdings auch beim 1001sten Mal nichts passiert.
    Ich fange vorne an:
    Ich habe seit 18 Jahren einen richtig guten Freund, einen inzwischen 46 Jahre alten Mann, den ich seit jeher als Freund habe. In der Anfangsphase waren wir verliebt, erst ich in ihn, dann er in mich, aber immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Wir lebten 170 km von einander entfernt und haben nie eine sexuelle Beziehung gehabt - wohl auch aus Vernunftsgründen, weil wir keine Wochenendbeziehung wollten. Aber wir haben uns immer blendend verstanden.
    Ich war zwischenzeitlich verheiratet, seit 2 Jahren wieder geschieden, habe auch wieder einen Partner. Mein bester Freund - so will ich ihn einfach einmal nennen - lebt auch in einer Beziehung.
    Wir leben inzwischen 400 km von einander entfernt, sehen uns 1 - 2 mal im Jahr, telefonieren hin und wieder und verstehen uns nach wie vor super.
    Letzten Dienstag war er nun wieder hier bei mir zu Besuch und wir saßen 4 Stunden zusammen und redeten und mit einem Mal wurde mir sehr bewusst, dass ich nie aufgehört habe, ihn zu lieben. Ich verzehre mich geradezu nach diesem Mann, der der wunderbarste Mensch ist, den ich je getroffen habe.
    Darüber haben wir dann allerdings nicht gesprochen. Als er ging, bedankte er sich für den schönen Abend und sagte, dass er es sehr genossen hätte, mit mir zusammen gesessen und geredet zu haben.
    Er geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
    Ich habe ihm dann 2 Tage später eine lange Mail geschickt, in der ich einfach einmal unsere Beziehung über all die Jahre rekapituliert habe und zum Ausdruck gebracht habe, dass er für mich der wunderbarste Mann ist, den ich je getroffen habe.
    Meiner Freundin habe ich die Mail zu lesen gegeben und sie rief mich an und sagte, das sei der schönste Liebesbrief gewesen, den sie je gelesen hätte ...
    Ups.
    Mir schwirren nun einige Fragen durch den Kopf.
    War es ein Fehler, ihn so offen mit meinen Äußerungen zu konfrontieren?
    Gibt es das, dass man nach 18 Jahren erst "schnallt", dass ein Mensch die große Liebe ist??
    Haben wir überhaupt eine Chance??
    Und sollten mich nicht moralische Aspekte abhalten??
    Vielleicht hat einer eine kluge Lösung für mich parat, weil ich nicht wirklich weiter weiß.
    Und die Mail liest er auch erst morgen, wenn er wieder im Büro ist ...

Liebe Grüße,
    Dalí

• Hallo!
    Nun, oft ist es ja in der Tat so, dass Stresssituationen einfach die Begierde hemmen, manchmal auch, nachdem der eigentliche Stressauslöser - in dem Fall die Magisterarbeit - erledigt ist. Das kennt sicher jeder von uns.
    Aber auch hier muss ich immer wieder sagen: redet mit einander, und das nicht im anklagenden, vorwurfsvollen Ton, sondern sachlich wie sich das unter Erwachsenen gehört.
    Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass die meisten Menschen einfach immer nur Klartext verstehen. Sag deiner Partnerin, was du denkst, sag ihr auch, dass du sogar schon an Trennung gedacht hast. Sie muss auch wissen, welche Tragweite das Problem für dich hat. Frag sie, wie wichtig die Beziehung für sie ist.
    Nicht jeder, der aufrichtig liebt, hat auch proportional Lust auf Sex. Aber oft ist es so, dass man unterschwellig ahnt, warum man keine Lust hat, und das muss einfach sachlich geklärt werden.
    Steht sie vor dem Eintritt ins Berufsleben, sucht sie vielleicht noch einen Job? Wann habt Ihr zuletzt Urlaub gemacht, wann seid Ihr zuletzt einfach mal auf ein Wochenende weg gefahren? Lebt Ihr zusammen? Klebt Ihr vielleicht zu dicht auf einander? Das sind alles Dinge, die man nie ausser Acht lassen sollte.
    Redet. Das alleine wird dich weiter bringen.

LG

Dalì

• an0N_1294748499z

Ich will ...
      ... dich nicht beunruhigen, aber mich würde das auch nachdenklich stimmen. Ich habe meinen Ehering - zumindest anfangs - mit Stolz getragen. Ich denke mal, dass der Ehering eine besondere Bedeutung hat, für die Frauen meist mehr als für die Männer.
      Ein Patient von mir hat mal, als er den Ehering nach einer Untersuchung vergessen hatte, im Scherz gesagt, nun sei er ums Haar wieder ledig nach Hause gelaufen.
      Ich würde dir an dieser Stelle raten, deine Frau darauf anzusprechen. Vielleicht hat es ja auch einen völlig banalen Grund. Vielleicht hat sie einfach zum Schminken die Ringe abgelegt und dann vergessen. Vielleicht tut man ihr daher nur Unrecht.
      Sprich sie darauf an, erkläre ihr deine Sorgen und Gedanken.
      Ich stelle an dieser Stelle immer wieder fest, wie wenig manche Paare kommunizieren, wie sehr manche verlernt haben, sich mitzuteilen. Und gerade dabei lassen sich die Dinge klären, anders nicht.
      Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück,

Dalì

• helmut_12550923

Hallo Larsen ...
        ... su sprichst mir aus der Seele - danke für deinen Beitrag.
        Mein Ex-Mann hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben mit seiner Kontrolle, solange, bis unsere Ehe auseinander brach. Er kontrollierte alles, wenn ich mal eben nicht in der Nähe war: mein Handy, meinen Terminplaner, den Schreibtisch, die Bücher, die auf meinem Nachttisch lagen, er machte sogar den PC links um irgend was zu finden.
        Ich habe nie Anlass zu Misstrauen gegeben und er hat mich damit trotzdem vertrieben. Letztendlich. Es war nicht der Hauptgrund zum Scheitern meiner Ehe, aber ein sehr, sehr entscheidender Faktor.

Liebe Grüße

Dalì

• Sie ist ...
        ... halt tierlieb. Für sowas muss man doch Verständnis haben. Außerdem ist bald Weihnachten, da drehen alle unbefriedigten Jungfern am Rad ...
        Nichts für ungut. See you.

Dalì

• Cosmicgirl

Na ja, ...
        ... Angoraunterwäsche mag zwar nicht wirklich ästhetisch sein, aber unbedingt apart kann ich Damenbinden auch nicht finden. *lacht*
        Ich bin doch immer wieder erstaunt, aus was manche Menschen Probleme machen können.
        Und wer da unten wirklich friert, muss halb tot sein. Wenn mir überall kalt ist, da ist immer noch Feuer.

Gruß,

Dalì

• Ich habe eine großartige Idee ...
        ...: lad ihn doch einfach zu Weihnachten ein, das ist doch ganz einfach. Wer oder was hindert dich daran?
        So easy geht das ...

LG

Dalì

• marci_12041331

Bist du ...
        ... schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Freund nach der Nachtschicht einfach k.o. und schlapp ist? Dass ihm die schnelle Nummer zu doof ist, er aber im Grund Lust hätte und sich deshalb selbst befriedigt?
        Du erwartest Verständnis für DEINE Situation, aber hast DU schon mal nachts durch gearbeitet?? Weisst du eigentlich, was es heisst, morgens nach Hause zu kommen und einfach fertig mit der Welt zu sein?
        Wie alt bist du?
        Wenn der Gute einfach mal Druck ablässt, statt die lange Nummer zu schieben, dann ist es mal an der Zeit, dass DU auch Verständnis für IHN hast.
        Und es ist völlig normal, dass ein Mann sich zwischendurch selbst befriedigt. Das hat nichts mit der Partnerin zu tun.
        Also lass die Ohren nicht hängen und geh mal in dich. Und dann leiste ihm mal Abbitte.

Gruß
        Daì

• Alles halb so schlimm ...
          Hallo Denise,

mach dir mal keinen Kopf, das ist es nicht wert und alles nur halb so schlimm.
          Bedenke, dass eine Prothese viel hygienischer ist als zum Besipiel eine Brücke, die du nur mühsam mit Zahnseide immer reinigen kannst. Die Gefahr von Bakterien und damit verbundenem Mundgeruch ist also viel geringer als bei einem anderen Zahnersatz.
          Außerdem werden die Prothesen heute so ausgefeilt hergestellt, dass das niemand sieht, dass du eine trägst.
          Und: eine schöne Prothese ist doch viel attraktiver als schlechte Zähne!
          Ich habe im zarten Alter von 16 Jahren nach einem Unfall meine Zahnprothese bekommen und niemand sieht, dass ich eine trage. Selbst die Zahnarzthelferin, als ich letzte Woche beim Arzt war, war verblüfft - und die sehen doch fast alles.
          Nimm's nicht so schlimm, anschließend bist du froh damit.
          Implantate sind in der Tat ein Lösung, war für mcih nach dem Unfall damals aber indiskutabel. Aber sie sind auch recht teuer und es bedarf eines echten Fachmannes, damit nichts schief läuft. Allerdings eine echte Alternative.

Kopf hoch,

Dalì

• Ja!
          Und immer wieder ja!!

Ich habe seit nun mehr 18 Jahren einen Freund, der einfach mein bester Freund ist. Wir haben beide einen Partner bzw. eine Partnerin, aber ab und an treffen wir uns alleine und gehen zusammen essen, wir telefonieren stundenlang und da ist jede Menge Respekt zwischen uns - nur so geht's.
          Und ich möchte ihn niemals im Leben missen.

Dalì

• Deine Mutter ist erwachsen.
          Liebe Maria,

auch wenn vermutlich eine Welt einstürzt, weil die eigene Mutter immer eine Art Ideal darstellt, und selbst, wenn es dir unter den Nägeln brennt, sie darauf anzusprechen, tu's nicht.
          Deine Mama ist ein erwachsener Mensch und sie sollte wissen, was sie tut. Selbst, wenn sie es im Augenblick nicht genau wissen sollte, irgend etwas wird sie dazu gebracht haben, eine Liaison mit dem Nachbarn eingegangen zu sein. Irgend etwas fehlt ihr in ihrer Ehe, was dieser Mann ihr gibt, und sei es "nur" Aufmerksamkeint, das Gefühl, begehrenswert zu sein, attraktiv zu sein.
          Lass ihr ihren Frieden und sei da, wenn sie dich braucht, wenn sie dir wichtig ist. Sie lebt ihr Leben.

Liebe Grüße,

Dalì

• Hallo Imandra, hallo Unglücklich, ...
          ... ja, das gibt es in der Tat. Aber bevor man diese Frauen operiert, prüft man zuerst, ob das Problem nicht in einer erschlafften - wenig trainierten - Beckenbodenmuskulatur beruht.
          Unglücklich, Du solltest, ehe Du zu anderen "Mitteln" greifst, schlicht und ergreifend mal Beckenbodengymnastik machen, Es gibt da auch ein gutes Buch drüber: "Tiger feeling" - den Autor habe ich aber leider momentan nicht parat. Du kannst Beckenbodengymnastik auch beim Krankengymasten machen. Informier Dich mal darüber.

LG

Dalì

• Ich kenne das Problem ...
            ... und deswegen habe ich auch was für Euch:
            Besorgt Euch mal Agnus Castus (z.B. von der Fa. Stada). Das ist ein Mönchspfeffer-Präparat und hilft besonders bei PMS, aber auch bei diesen üblen Spannungsgefühlen im Busen vor der Periode. Das ist ein naturheilkundliches Mittel und kann getrost über Monate eingenommen werden. Immer noch besser als irgend welche Hormonpräparate.

Viel Glück - und wenn Ihr mehr wissen wollt:
            salvadordalia@web.de

Dalì

• an0N_1215259599z

Entschuldige bitte, ...
            ..., aber das ist grober Blödsinn, was Dir Deine Gynnies da erzählen. Ich arbeite lange genug im Krankenhaus um zu wissen, wovon ich rede. Wir haben viele Frauen operiert, die diese Probleme - eben in umgekehrter Form - hatten, so dass es ganz logisch ist, dass eine Vagina eben auch zu weit gebaut sein kann. Und dass Du dann nichts spürst, ist völlig normal, ebenso wie es normal ist, wenn eine zu eng gebaute Frau nicht pentriert werden kann. Oder eben nur unter großen Schmerzen.

LG

Dalì

• Ich habe den Verdacht, ...
              ..., dass da schlicht und ergreifend ein anatomisches Problem vorliegt. Es kann durchaus sein, dass Deine Vagina zu weit angelegt ist. Das gibt es, ebenso wie es Frauen gibt, deren Vagina zu eng ist und denen eine so genannte T-Plastik hilft.
              Rede doch mal wieder mit einem Gynäkologen darüber - im Zweifel auch mit einem zweiten - und lasse Dich beraten, ob ein operativer Eingriff Abhilfe schaffen kann.
              Hattest Du schon Sex mit anderen Männern? Wenn ja, hattest Du da die selben Probleme?

LG

Dalì

• jeana_12752131

SUPER!!!!!
                Hallo Satyja,

tausend Dank!! Das ist genau das Buch, das ich gesucht habe! Ich hatte auch schon bei ebay reingeschaut, aber da war es noch nicht drin.
                Das finde ich echt klasse!!

Nochmals Danke! Hast eine Akupunktursitzung bei mir frei! ;-)

Liebe Grüße,

Dalì

• Fernbeziehung
                  Liebe Sonnenblume,

es gibt Menschen, die liegen Nacht für Nacht neben einander und sind dennoch Meilen von einander entfernt.
                  Mein Partner und ich leben 700 km von einander entfernt und es geht schon seit drei Jahren gut. Wunderbar sogar.
                  Zugegebenermaßen kommt irgend wann die Zeit, in der man nicht mehr reisen und alles ändern möchte. An diesem Zeitpunkt sind wir angelangt und wir werden Ende des Jahres zusammen ziehen.
                  Wichtig ist, dass man weiß, was man will, dass man das Gefühl hat, zu einander zu gehören und dass beide die gleichen Ziele haben. Das gilt es abzuklären. Ihr müsst beide wissen, wie Ihr zu einander steht. Redet Klartext. Das ist die einzige Möglichkeit, es heraus zu finden.
                  Viel Glück dabei. Bei mir hat es sich gelohnt.

Liebe Grüße,

Dalì

• Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
                  Ich suche ein Buch, was leider schon vergriffen ist und nicht mehr neu aufgelegt wird, weil der Verlag geschlossen ist.
                  Das Buch heisst "Akupunktur der Ohrmuschel" und ist von Günter Lange.
                  Kennt es jemand oder hat es jemand und will sich davon trennen??

Viele Grüße,

Dalì