Ich würde gerne mal wissen ,ob jemand Erfahrung mit Berit Riem von Q.... gemacht hat
Ich hab 2 mal mit ihr telefoniert ,fand sie sehr von sich eingenommen ,stellenweise schon etwas überheblich,sehr psychologisch.Bei einer Nachfrage von mir reagierte sie für mich sehr pampig .Wie seht ihr das und wie sind ihre Prognosen? Vielen Dank ,freue mich wenn ihr mir was dazu sagen könntet LG

Ja :MAL:
Ja, ich habe Erfahrungen mit ihr gemacht und zwar sehr schlechte. Sie wurde mir hier im Forum wärmstens empfohlen und ich kann nur eines sagen: Nichts, aber auch GAR NICHTS von ihren Zukunftsprognosen für mich ist bis dato bei ihr eingetroffen!

Das Gespräch war im Jahr 2011 und bis dahin sollte sich doch mal was tun. Worin sie wirklich gut war, war ihre Ist-Beschreibung. Ich war davon natürlich sehr beeindruckt und später umso mehr enttäuscht, als sich alles nur als heiße Luft entpuppt hat.

Dazu wollte sie mir noch extrem teure Stunden bei sich als Psychologin aufs Auge drücken, die ich mir gar nicht hätte leisten können. So nett sie auch war, für mich ist sie nicht empfehlenswert!!! Und wer sich wundert, warum hier eine "neu angemeldete" Person so negativ äußert. Ich habe gerade extra deswegen einen neuen Namen genommen, denn mein gängiger Gofem Name ist mir für solchen Mist zu schade!

Wäre sie gut gewesen, so hätte ich das hier gerne geschrieben! Als ich ihr nach einiger Zeit mal eine email mit Bitte um Hilfe geschrieben habe, kam eine sehr kühle und unfreundliche Rückmeldung! Gerade eine Psychologin wie sie, sollte mit solch einem Thema sensibler umzugehen verstehen...

Nachtrag zu meinem Beitrag von eben! :MAL:
Was mich damals bei meinem Beratungsgespräch bei Frau Riem auch sehr gestört hat und wovor ich warnen will. Sie hatte gesehen und mir auch bei der Beratung gesagt, daß es mir zu der Zeit finanziell überhaupt nicht gut ging, mich aber sage und schreibe über 45 Minuten in der Leitung gehalten.

Ich wollte zwischendurch immer das Gespräch beenden und sie redete und redete und fiel mir laufend ins Wort. Ich war leider zu höflich, sonst hätte ich einfach den Hörer aufgelegt!

Die Rechnung, die dann hinterher kam, hat mir zumindest gezeigt, daß mir eine solche Beratung weder emotional noch finanziell gut getan hat - naja, das war dann wenigstens eine Erkenntnis wert! Denn ich habe NIE WIEDER dort angerufen!

:MAL:
    Ja auch bei mir reagierte sie sehr ungehalten als ich ihr eine Nachricht schrieb ,weil für mich noch was unklar war .ich schrieb ihr warum sie jetzt so unfreundlich reagierte,darauf schrieb sie mir das sie mich nicht mehr beraten wird . Finde es eine absolute Frechheit

klava_12063594

auch das kann ich bestätigen...leider
      sie redet und redet und redet
      ich hab paar Mal gesagt ok dann warte ich ab und sage Bescheid.Sie ging gar nicht darauf ein und hat weiter gemacht .Ich war auch zu höflich um das Gespräch einfach zu beenden

leilah_12709399

Kleinehexe762
      es tut mir leid, daß Du auch diese schlechten Erfahrungen gemacht hast.

Ich will jetzt gegen Frau Riem gar keine Schlammschlacht oder "Hexenjagd" machen, weil das nichts bringt. Es zwingt uns ja keiner dort anzurufen und mir hat es die Erkenntnis gebracht, bei Q. gar nicht mehr anzurufen und DAS hat mir sehr viel gebracht!

Mich hat nur maßlos geärgert,

A) daß gar nichts von ihren Prognosen eingetroffen ist, obwohl sie hochgelobt wurde. O.k. ist ja meine Schuld, wenn ich dort anrufe. Hätte mal besser auf meinen Bauch gehört und es gelassen!

und B) sie mir ausdrücklich Hilfe in der Not per email angeboten hatte. Sie mir auch gesagt hatte, ich könne ihr gern emails schreiben, und mich dann im Regen stehen ließ mit den Worten, wenn ich mit ihr kommunizieren will, dann solle ich sie doch über Q. anrufen!

Und genau aus diesem Grund habe ich überhaupt auf diesen Post hier reagiert.

Ich kann leider den Beiträgen nur beipflichten. Lest ihr Buch "So ganz ohne Licht & Liebe". Ihr werdet euch fragen, warum rufe ich die Berater bei Q. & Co. an und warum ist Frau Riem als Beraterin tätig? Es lohnt sich dennoch das Buch zu lesen, denn es enthält viele gute Passagen, die überlegenswert sind. Ihr werdet viele übereinstimmende Antworten und Verhaltensweisen seitens der Berater bei vergangenen und zukünftigen Beratungen finden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, lebt euer Leben und verlasst euch auf euer Bauchgefühl.
      Und nein, ich bin nicht Frau Riem und mache keine Werbung für das Buch. Frau Riem und auch andere Berater können mich nicht überzeugen und auch nicht die teilweise hervorragenden Bewertungen. LG

:NON:
        Ich habe das Buch gelesen ,fand es aber zu der Aussage die sie mir machte sehr widersprüchlich .Sie schrieb nichts was man aus anderen Büchern nicht schon wusste .
        Ja du hast recht man sollte sein eigener Berater sein ist stimmiger und vor allem billiger.Ich möchte hier wirklich keinen nieder machen ,aber man sollte auch das wiedergeben was wahr ist .Das was ich über meine Beratungen mit ihr schrieb ist wahr (leider )

lucia_12775167

Dreamingwoman
        Habe mich nun über amazon schlau gemacht und bin sehr zwiegespalten.

Auf der einen Seite berät Frau Riem verzweifelte Frauen am Telefon und nimmt dafür gutes und sogar sehr viel Geld ihrer Klientinnen / Klienten. Auf der anderen Seite entnehme ich den Amazon Rezensionen, daß sie wohl in ihrem Buch das Anruf-Verhalten verzweifelter Frauen / Männer und das Verhalten der BeraterInnen kritisch unter die Lupe nimmt und (humorvoll?) hinterfragt.

Für mich ist das irgendwie ein "Nestbeschmutzerverhalten", denn sie lebt doch ganz offensichtlich davon, daß verzweifelte Menschen bei ihr anrufen und sich gerade im esoterischen Bereich Hilfe von ihr erhoffen. Denn sie bietet ja das Kartenlegen und die Hellsicht bei Q. an! Ich spreche hier nicht von ihren psychologischen Qualitäten!

Wenn sie aber den esoterischen Bereich so kritisch hinterfragt, würde sie doch eigentlich gut daran tun, die Esoterikschiene zu verlassen und nur noch als Psychologin zu arbeiten! Aber da verdient man offensichtlich nicht so gut... Und ein zweites Einkommen kann natürlich auch dazu verhelfen, daß man damit ein drittes Einkommen sponsern kann - die Bücher!

Ich habe für mich entschieden, daß Frau Riem bereits im Jahr 2011 genug an mir verdient hat und ich ganz sicher keines ihrer Bücher kaufen werde! Wenn sie es übrigens allgemein so handhabt, daß sie ihre Kundinnen / Kunden so lange in der Leitung hält, wie es bei mir der Fall war, kommt im Laufe der Jahre ein hübsches Sümmchen zusammen...

Und was mich persönlich ganz besonders gestört hat, ist die Tatsache, daß ihre Telefonberatung, die ich bei ihr genießen durfte, maximal 5-10 Minuten Kartenlegen beinhaltet hat, der Rest war reine psychologische Beratung, die ich weder haben wollte noch wegen der ich angerufen hatte. Wenn ich psychologische Beratung haben möchte, wende ich mich an meine Krankenkasse, die mir einen guten Psychologen empfehlen kann und diesen auch bezahlt!

Und Männer, egal welcher Couleur, werden von Frau Riem sowieso alle niedergemacht. Da ich mich damals mit zwei drei anderen Frauen, die auch bei ihr angerufen hatten, ausgetauscht hatte, ist es uns allen aufgefallen, daß jeder Mann bei ihr ein sogenanntes "Zwangsverhalten" aufweist...

Auf mein Bauchgefühlt bin ich stolz, denn es sagte mir damals schon, daß einige der von Frau Riem getroffenen Prognosen einfach nicht zu mir passen wollten. Und so war es auch! Es ist ist nichts davon eingetroffen und nun im Jahr 2014 kann ich sehr erleichtert sagen: Gott sei Dank!

klava_12063594

:cry:
          Ja ich fand se stellenweise etwas ironisch ,wie sie in dem Buch über die Klienten sprach ,am Telefon wieder rum äusserte sie sich dann ganz anders.Aber egal wie ,es war für mich eine Lehre das man innerhalb ganz kurzer Zeit sehr viel Geld ausgeben kann .Ein stolzer Stundenlohn ,das nicht mal ein Arzt verdient :-(

"Gute Portal Bewertungen" :roll:
          Selbst, wenn ein Berater noch so erstklassige Bewertungen auf seinem Portal hat, so sagt dies GAR NICHTS über seine Qualität / sein wahres Können als Hellseher / Kartenleger / Medium etc. aus!

Bei Q. lag zu der Zeit, als ich dort angerufen habe, also vor knapp drei Jahren, die Frist für eine Bewertungsabgabe bei drei Monaten. Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht.

Die meisten Leute geben jedoch in der ersten Euphorie sofort eine tolle Bewertung ab, weil sie total glücklich sind, sich "verstanden fühlen" und natürlich an das glauben, was ihnen der Berater erzählt hat. Wenn die Euphorie dann nach ein paar Wochen verflogen ist und sich in punkto toller Prognose "nichts tut", sieht die Geschichte schon anders aus, aber dann ist meist auch die Abgabefrist schon vorbei.

Es wäre schön, wenn man eine Frist von mindestens einem Jahr hätte, seine Bewertung abgeben zu können. Dann würde es bei vielen BeraterInnen wohl etwas anders aussehen...

Die "tollen Bewertungen", ob von Frau Riem oder von Lieschen Müller, spiegeln also nur das wieder, was in ganz beschränktem Umfang sein kann. Nämlich eine Einschätzung der momentanen Lebenssituation des Kunden, die Abgabe einer Prognose, die niemand nachprüfen kann, und, wenn man Glück hat, eine freundliche Beratung, die der Kunde dann mit einer guten Bewertung "belohnt", obwohl sich (fast) alles noch in der Schwebe befindet.

Wenn man sich dessen bewußt ist, beeindrucken einem auch die vielen positiven Bewertungen nicht mehr gar so sehr...Und wer sagt uns denn, ob da nicht auch einige Gefälligkeitsbewertungen dabei sind?

Wobei ich der Meinung bin, es dauert sowieso alles sehr lange, ehe sich etwas von den Prognosen erfüllt, weil alles auch seine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und das geht eben nicht in "drei Monaten". Ich weiß, daß es einige gute KartenlegerInnen gibt, die ihr Handwerk verstehen. Weiß also auch, daß viele Sachen eintreffen, da ich es selbst erlebt habe.

Aber dies ist soll hier kein Thema sein, d.h. ich werde weder hier im Beitrag noch per PN Namen nennen oder diese Anfragen beantworten! Denn, um im Vergleich zu sprechen, ein "Kleid", was mir gut steht und zu mir paßt, muß meiner Bekannten noch lange nicht stehen. Jeder sollte in Ruhe für sich denjenigen finden, der zu ihm / zu ihr paßt. Und das ist nun egal, ob es sich dabei um ein schickes Kleid oder einen zuverlässigen und ehrlichen Berater geht.

Jedoch nach drei Jahren kann ich bei Frau Riem guten Gewissens sagen, daß bei mir die Legung nicht funktioniert hat, ohne dabei unfair zu sein!

klava_12063594

Das war leider bei mir auch so
            Ich gab sofort eine Bewertung ab . Es hörte sich ja alles soooo toll an . Deshalb gebe ich nichts mehr auf Bewertungen .Entweder sind sie direkt nach dem Gespräch geschrieben oder von Freunden u Bekannten .Ich für meinen Teil kann auch im Nachhinein sagen das bei dieser Beraterin nichts so kam ,wie von ihr gesehen . Desweiteren kann ich sagen das sie genau wusste das zwischen meinen beiden Anrufen eine grosse Zeitspanne lag und sie mir das in einer Form sagte das sehr vorwurfsvoll klang .So nach dem Motto .
            Du hast dich jetzt fast ein Jahr nicht gemeldet ....Hallo bin ich denn verpflichtet regelmässig da anzurufen damit sie freundlich bleibt ? Ich hab keine Kohle um ständig zu telefonieren ...und ich will es auch nicht

klava_12063594

Portalbewertungen
              Selbst, wenn ein Berater noch so erstklassige Bewertungen auf seinem Portal hat, so sagt dies GAR NICHTS über seine Qualität / sein wahres Können als Hellseher / Kartenleger / Medium etc. aus!

"Habe ich auch vermitteln wollen, denn ich schrieb, dass mich gute Bewertungen nicht überzeugen können."

Bei Q. lag zu der Zeit, als ich dort angerufen habe, also vor knapp drei Jahren, die Frist für eine Bewertungsabgabe bei drei Monaten. Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht.

"Ich kenne nur einen Bewertungszeitraum von einem Monat".

Die meisten Leute geben jedoch in der ersten Euphorie sofort eine tolle Bewertung ab, weil sie total glücklich sind, sich "verstanden fühlen" und natürlich an das glauben, was ihnen der Berater erzählt hat. Wenn die Euphorie dann nach ein paar Wochen verflogen ist und sich in punkto toller Prognose "nichts tut", sieht die Geschichte schon anders aus, aber dann ist meist auch die Abgabefrist schon vorbei.

"Leider werden nach einen Gespräch Bewertungen abgegeben, die das Bild total verfälschen. Warum kann man nur 4 Wochen nach dem Gespräch bewerten? Liegt doch auf der Hand!"

Es wäre schön, wenn man eine Frist von mindestens einem Jahr hätte, seine Bewertung abgeben zu können. Dann würde es bei vielen BeraterInnen wohl etwas anders aussehen...
              "Der Meinung bin ich auch. Viele würden erkennen, dass selbst nach einem Jahr sich die Prognosen in Schall und Rauch verwandeln und die Bewertungen würden sich wohl eher in ein oder zwei Sterne-Bewertungen bewegen und somit würden die Bewertungszahlen relativ schnell in den realistischen Wert kommen."
              Die "tollen Bewertungen", ob von Frau Riem oder von Lieschen Müller, spiegeln also nur das wieder, was in ganz beschränktem Umfang sein kann. Nämlich eine Einschätzung der momentanen Lebenssituation des Kunden, die Abgabe einer Prognose, die niemand nachprüfen kann, und, wenn man Glück hat, eine freundliche Beratung, die der Kunde dann mit einer guten Bewertung "belohnt", obwohl sich (fast) alles noch in der Schwebe befindet.
              "Ich bin ganz deiner Meinung."
              Wenn man sich dessen bewußt ist, beeindrucken einem auch die vielen positiven Bewertungen nicht mehr gar so sehr...Und wer sagt uns denn, ob da nicht auch einige Gefälligkeitsbewertungen dabei sind?

"Davon bin auch überzeugt. Ich finde es auch unmöglich, dass am Ende eines Gespräches um eine Bewertung seitens der Beraterin gebeten wird. GM werden als Gegenleistung vergeben. Ich denke auch, dass Gefälligkeitsbewertungen keine Seltenheit sind. Man hat ja auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, der sicherlich gerne behilflich ist."

Wobei ich der Meinung bin, es dauert sowieso alles sehr lange, ehe sich etwas von den Prognosen erfüllt, weil alles auch seine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und das geht eben nicht in "drei Monaten". Ich weiß, daß es einige gute KartenlegerInnen gibt, die ihr Handwerk verstehen. Weiß also auch, daß viele Sachen eintreffen, da ich es selbst erlebt habe.

"Da kann ich dir nur gratulieren. Von den Prognosen, die bei mir gemacht wurden, sind zu 95% nicht eingetroffen. Die 5% waren eher belanglos. Ich spreche nicht von solchen, die ein paar Monate alt sind, sondern von Prognosen, die schon vor Jahren abgegeben wurden. Ich rede nicht nur von Beratungen bei Q., sondern auch von persönlichen/privaten Beratungen."

Aber dies ist soll hier kein Thema sein, d.h. ich werde weder hier im Beitrag noch per PN Namen nennen oder diese Anfragen beantworten! Denn, um im Vergleich zu sprechen, ein "Kleid", was mir gut steht und zu mir paßt, muß meiner Bekannten noch lange nicht stehen. Jeder sollte in Ruhe für sich denjenigen finden, der zu ihm / zu ihr paßt. Und das ist nun egal, ob es sich dabei um ein schickes Kleid oder einen zuverlässigen und ehrlichen Berater geht.

"Ich tendiere dazu, keine Beratungen mehr in Anspruch zu nehmen. Lieber von dem Geld mit einer Freundin essen gehen."
              Jedoch nach drei Jahren kann ich bei Frau Riem guten Gewissens sagen, daß bei mir die Legung nicht funktioniert hat, ohne dabei unfair zu sein!
              "Du bist nicht unfair, sondern ehrlich."

leilah_12709399

Kleinehexe 762
                Hört es sich nicht bei fast allen anfänglich toll und stimmig an? Die große Zeitspanne erkennen die Berater daran, dass es ihnen angezeigt wird, wenn der Anruf eingeht. Auch seit wann du Kunde bist. Und ich möchte meinen Popo dafür verwetten, dass auch eine Liste der angerufenen Berater sichtbar ist. Wie kann es passieren, dass eine Beraterin eine Kollegin anruft und sie darum bittet, dass die Kundin XYZ doch ihre niedrige Sterne-Bewertung zurücknehmen möchte? Woher weiß A das B von der Kundin kontaktiert wurde? Meinst du, A macht sich die Arbeit die Bewertungen bei Kollegen durchzusuchen?
                Du bist nicht verpflichtet, Rede und Antwort zu stehen. Bei einem solchen Verhalten sich verabschieden oder auflegen, was ich zwar nicht gerade als nett bezeichne, aber gerechtfertigt. Wir haben alle nicht so viel Geld, dass wir uns dafür noch Vorwürfe anhören müssen, wenn die Zeitspanne nicht im Sinne der/des Beraterin/Beraters ist.
                LG

lucia_12775167

Daran habe ich auch schon öfter gedacht .ob die nicht wirklich sehen können mit welchem Beratet man schon telefoniert hat .Also mir ist sehr vieles komisch vorgekommen .
                  Ja am Anfang hört sich vieles so wunderbar an.doch man erwacht auch wieder und sieht der Realität ins Auge
                  die Sätze ,es ist karmisch .es ist schicksalhaft .er ist blockiert und und und
                  ich kann es wirklich auch nicht mehr hören.Auch mit der Geduld aufbringen hab ich mittlerweile so meine Probleme :???: :???:

leilah_12709399

Kleinehexe762
                    "Holzauge sei wachsam" kann ich nur als Empfehlung geben.
                    Dein HM und du ihr seid Seelenpartner, hab Geduld, denn er muss die Blockaden noch auflösen, die Frau an seiner Seite, dass ist eine Bruder-/Schwesterbeziehung, dass sind Standardaussagen oder/und Hinhaltetaktik.
                    Nicht jeder ist ein Seelenpartner, der Mann. der sagt, er möchte derzeit keine Beziehung, ist noch nicht so weit, steht nicht auf dich.. Die Bruder-/Schwesterbeziehung endet im SZ. Es sind nur Beispiele, welches Gerede einige von sich geben. Ehrlichkeit in der Beratung? Niemand der ehrlich ist, muss die eigene Ehrlichkeit noch unterstreichen. Das ist m.E. überflüssig, davon sollte man ausgehen dürfen. Es kommt so, wie ich sage. Überheblichkeit hoch drei! Ist die Person Gott? Zeitangaben 2 Tage/Wochen/Monate vergiss es.
                    Sie werden später beliebig in 3/4/5/6 erweitert. Im November kommt dies und das oder der HM/die HD. Welches Jahr wurde nicht erwähnt :-). Ich sehe eine Wohnung mit Dachterrasse in der Nähe von einem See. Hihi, Erdgeschoss im Wohngebiet ohne See. Du kaufst ein neues Auto. Farbe schwarz. Ich habe ein neues Auto in blau. Dann wirkt die Farbe aber schwarz. Ich muss lachen, obwohl es eher zum Weinen wäre.
                    Wünsche dir eine gute Nacht.

lucia_12775167

Dreamingwoman
                      das alles kommt mir doch sehr bekannt vor :-)
                      Es ist wirklich nicht zum lachen -aber ich musste gerade etwas schmunzeln.
                      Ja gewisse Leute lehnen sich schon sehr weit aus dem Fenster.Wenn es dann in der Zeitspanne nicht eintrifft wird am auf weitere Monate vertröstet
                      Oder es kommt der Satz
                      Wenn du loslässt ---dann

lucia_12775167

Hallo dreamingwoman,
                        Danke für das nette feedback! Auf jeden Fall sollte man einer zweifelhaften Legung ein gutes Essen mit lieben Freunden vorziehen! Das ist die beste Entscheidung, die man treffen kann!

Ich habe mir jetzt noch Gedanken gemacht und wirklich im Kopf Revue passieren lassen, bei wem ich mir habe Karten legen lassen. Das Ergebnis ist niederschmetternd!

Es waren sieben Damen von Q. dabei - Gott sei Dank eine davon ein Gratisgespräch und der Rest dank Gutscheinen und sehr kurzer Anrufdauer - bis auf die Dreiviertelstunde Riem - finanziell im Rahmen.

Eine von Q. war klasse. Beim Rest traf gar nichts ein. Wie gesagt, nach drei Jahren darf ich das guten Gewissens sagen. Gott sei Dank war ich clever genug, dort nicht mehrfach anzurufen.

Eine Dame von Viv. war dabei - auch ein Gratisgespräch - da war bereits die Ist-Situation so daneben, da konnte die Prognose auch nicht anders sein! Nichts eingetroffen!

Dann gab es noch eine andere Line-Beratung, bei der ich 2011 zweimal angerufen habe, die mir empfohlen wurde. Die erste Legung gut, die zweite Legung nach drei Monaten war komplett konträr formuliert und widersprach allem, was mir vorab gesagt wurde. Daher mein Fazit nach drei Jahren: einige Kleinigkeiten sind eingetroffen - der Rest nicht!

Zwei Private Legungen außerhalb jeder Line.
                        Eine Legerin davon wirklich begabt und da traf vieles ein.

Die andere auch gut, aber geldgierig, und daher für mich ein No-Go, weil mir Rituale und Firlefanz aufgeschwatzt werden sollten. Auch bei dieser Dame: Nicht empfehlenswert!.

Eine der Damen ist mir geblieben. Sie hat sich in meinem Fall als wirklich begabt und beständig erwiesen. Es treffen immer wieder Sachen ein, aber auch hier ist noch einiges in der Schwebe.

Kurz und knapp: Mein Fazit ist ernüchternd!

Daher mein Rat: geht wirklich lieber essen und macht es euch schön! Alles andere kommt, wie es kommen soll!

Guten Abend Pusteblume3211,
                        daß Du hier keine Werbung machst, das wissen wohl mittlerweile hoffentlich alle und daß Du ehrlich bist - das kriegt jeder mit, der ein wenig Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis besitzt.

Ich finde es sehr gut und wichtig, daß hier verschiedene Meinungen und vor allem auch Positives zu Berit Riem gepostet wird. Denn nur so ist ein ehrlicher und konstruktiver Austausch möglich. Und ich denke, wir sind erwachsen genug, daß wir ehrlich unsere Erfahrungen mitteilen und keine Hexenjagd gegen jemanden veranstalten wollen.

Im Gegenteil, ich bin froh, daß hier auch Gutes gepostet wird, denn das rückt auch das negative Bild, was viele pauschal vom Legen oder von bestimmten Personen haben, wieder gerade.

Es ist schön zu lesen, daß Du für dich einen guten Weg gefunden hast und daß Du auf dein Bauchgefühl vertraust. Das ist der beste Weg, den man einschlagen kann! Dieses ganze Kartenlege-Anrufen, endlose Warten und (an sich) Zweifeln - das macht uns krank und bringt uns gar nichts!

Wer verantwortungsbewußt mit einer Kartenlegung (und zwar in Maßen!) umgehen kann, kann eine gute Hilfestellung damit haben, aber sicher nicht die Pauschal-Lösung für all seine Probleme! Uns aber richtig helfen - das können wir nur uns selbst, indem wir auf unser Können und unsere Einzigartigkeit und unsere Stärke vertrauen! Das vermag uns kein Kartenleger der Welt zu vermitteln.

Danke, Pusteblume, für deinen guten Beitrag!

Pusteblume
                        Ich finde es auch gut das du hier deine pos. Erfahrungen mitteilst.Es war nie meine Absicht jemand durch den Schmutz zu ziehen oder hier eine Schlacht anzuleiern.
                        Ich wollte lediglich ganz ehrlich und offen über meine Erfahrungen sprechen und was ihr für Erfahrungen hattet .Schön das es bei dir stimmig war .freut mich echt.