klava_12063594Portalbewertungen
Selbst, wenn ein Berater noch so erstklassige Bewertungen auf seinem Portal hat, so sagt dies GAR NICHTS über seine Qualität / sein wahres Können als Hellseher / Kartenleger / Medium etc. aus!
"Habe ich auch vermitteln wollen, denn ich schrieb, dass mich gute Bewertungen nicht überzeugen können."
Bei Q. lag zu der Zeit, als ich dort angerufen habe, also vor knapp drei Jahren, die Frist für eine Bewertungsabgabe bei drei Monaten. Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht.
"Ich kenne nur einen Bewertungszeitraum von einem Monat".
Die meisten Leute geben jedoch in der ersten Euphorie sofort eine tolle Bewertung ab, weil sie total glücklich sind, sich "verstanden fühlen" und natürlich an das glauben, was ihnen der Berater erzählt hat. Wenn die Euphorie dann nach ein paar Wochen verflogen ist und sich in punkto toller Prognose "nichts tut", sieht die Geschichte schon anders aus, aber dann ist meist auch die Abgabefrist schon vorbei.
"Leider werden nach einen Gespräch Bewertungen abgegeben, die das Bild total verfälschen. Warum kann man nur 4 Wochen nach dem Gespräch bewerten? Liegt doch auf der Hand!"
Es wäre schön, wenn man eine Frist von mindestens einem Jahr hätte, seine Bewertung abgeben zu können. Dann würde es bei vielen BeraterInnen wohl etwas anders aussehen...
"Der Meinung bin ich auch. Viele würden erkennen, dass selbst nach einem Jahr sich die Prognosen in Schall und Rauch verwandeln und die Bewertungen würden sich wohl eher in ein oder zwei Sterne-Bewertungen bewegen und somit würden die Bewertungszahlen relativ schnell in den realistischen Wert kommen."
Die "tollen Bewertungen", ob von Frau Riem oder von Lieschen Müller, spiegeln also nur das wieder, was in ganz beschränktem Umfang sein kann. Nämlich eine Einschätzung der momentanen Lebenssituation des Kunden, die Abgabe einer Prognose, die niemand nachprüfen kann, und, wenn man Glück hat, eine freundliche Beratung, die der Kunde dann mit einer guten Bewertung "belohnt", obwohl sich (fast) alles noch in der Schwebe befindet.
"Ich bin ganz deiner Meinung."
Wenn man sich dessen bewußt ist, beeindrucken einem auch die vielen positiven Bewertungen nicht mehr gar so sehr...Und wer sagt uns denn, ob da nicht auch einige Gefälligkeitsbewertungen dabei sind?
"Davon bin auch überzeugt. Ich finde es auch unmöglich, dass am Ende eines Gespräches um eine Bewertung seitens der Beraterin gebeten wird. GM werden als Gegenleistung vergeben. Ich denke auch, dass Gefälligkeitsbewertungen keine Seltenheit sind. Man hat ja auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, der sicherlich gerne behilflich ist."
Wobei ich der Meinung bin, es dauert sowieso alles sehr lange, ehe sich etwas von den Prognosen erfüllt, weil alles auch seine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und das geht eben nicht in "drei Monaten". Ich weiß, daß es einige gute KartenlegerInnen gibt, die ihr Handwerk verstehen. Weiß also auch, daß viele Sachen eintreffen, da ich es selbst erlebt habe.
"Da kann ich dir nur gratulieren. Von den Prognosen, die bei mir gemacht wurden, sind zu 95% nicht eingetroffen. Die 5% waren eher belanglos. Ich spreche nicht von solchen, die ein paar Monate alt sind, sondern von Prognosen, die schon vor Jahren abgegeben wurden. Ich rede nicht nur von Beratungen bei Q., sondern auch von persönlichen/privaten Beratungen."
Aber dies ist soll hier kein Thema sein, d.h. ich werde weder hier im Beitrag noch per PN Namen nennen oder diese Anfragen beantworten! Denn, um im Vergleich zu sprechen, ein "Kleid", was mir gut steht und zu mir paßt, muß meiner Bekannten noch lange nicht stehen. Jeder sollte in Ruhe für sich denjenigen finden, der zu ihm / zu ihr paßt. Und das ist nun egal, ob es sich dabei um ein schickes Kleid oder einen zuverlässigen und ehrlichen Berater geht.
"Ich tendiere dazu, keine Beratungen mehr in Anspruch zu nehmen. Lieber von dem Geld mit einer Freundin essen gehen."
Jedoch nach drei Jahren kann ich bei Frau Riem guten Gewissens sagen, daß bei mir die Legung nicht funktioniert hat, ohne dabei unfair zu sein!
"Du bist nicht unfair, sondern ehrlich."