L
lucia_12775167

  • 14. Mai 2015
  • Beitritt 25. Sept 2004
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Pusteblume
    Ich finde es gut, dass jemand auch über eine positive Erfahrung schreiben kann. Ich denke, dass ist nicht die Norm.
    Das man den Entwicklungen Zeit einräumen muss, sehe ich auch so. Wie lange darf und kann es dauern, bis sich die Dinge so entwickeln, wie sie prognostiziert wurden? Bis man den eigenen Lernprozess durchlaufen hat? Viele wissen, dass es sich dabei u.U. um Jahre handeln kann und wird. Sind die Kunden zu ungeduldig?
    Die gegenwärtige Situation erfasst man in der Regel sehr schnell selber. Dann würde man bei einer Beratung nur fragen, wie man etwas abwenden oder anziehen könnte und auf zukünftige Prognosen verzichten. Ich denke, diese Beratungen sind selten.
    ******
    Ich habe mich über Jahre nur zu den lesenden Usern gezählt, weil ich die Anfeindungen zwischen den Forenmitgliedern als untereste Schublade bezeichnen möchte. Vielen Dank, dass diese "Runde" so harmonisch abläuft.
    ******

  • leilah_12709399

    Loslassen
    :-D das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Wenn der Traumprinz auf dem Schimmel keinen Boxenstopp macht, dann hat damit zu tun, dass du ihn noch nicht losgelassen hast :NON: ! Nach dem Loslassen sitzt ein Frosch quakend im Teich. Küssen bringt auch nichts, denn aus dem Frosch wird nicht dein Traumprinz. Und die Moral von der Geschicht, glaube nicht alles was dir erzählt wird.

  • leilah_12709399

    Kleinehexe762
    "Holzauge sei wachsam" kann ich nur als Empfehlung geben.
    Dein HM und du ihr seid Seelenpartner, hab Geduld, denn er muss die Blockaden noch auflösen, die Frau an seiner Seite, dass ist eine Bruder-/Schwesterbeziehung, dass sind Standardaussagen oder/und Hinhaltetaktik.
    Nicht jeder ist ein Seelenpartner, der Mann. der sagt, er möchte derzeit keine Beziehung, ist noch nicht so weit, steht nicht auf dich.. Die Bruder-/Schwesterbeziehung endet im SZ. Es sind nur Beispiele, welches Gerede einige von sich geben. Ehrlichkeit in der Beratung? Niemand der ehrlich ist, muss die eigene Ehrlichkeit noch unterstreichen. Das ist m.E. überflüssig, davon sollte man ausgehen dürfen. Es kommt so, wie ich sage. Überheblichkeit hoch drei! Ist die Person Gott? Zeitangaben 2 Tage/Wochen/Monate vergiss es.
    Sie werden später beliebig in 3/4/5/6 erweitert. Im November kommt dies und das oder der HM/die HD. Welches Jahr wurde nicht erwähnt :-). Ich sehe eine Wohnung mit Dachterrasse in der Nähe von einem See. Hihi, Erdgeschoss im Wohngebiet ohne See. Du kaufst ein neues Auto. Farbe schwarz. Ich habe ein neues Auto in blau. Dann wirkt die Farbe aber schwarz. Ich muss lachen, obwohl es eher zum Weinen wäre.
    Wünsche dir eine gute Nacht.

    • leilah_12709399

      Kleinehexe 762
      Hört es sich nicht bei fast allen anfänglich toll und stimmig an? Die große Zeitspanne erkennen die Berater daran, dass es ihnen angezeigt wird, wenn der Anruf eingeht. Auch seit wann du Kunde bist. Und ich möchte meinen Popo dafür verwetten, dass auch eine Liste der angerufenen Berater sichtbar ist. Wie kann es passieren, dass eine Beraterin eine Kollegin anruft und sie darum bittet, dass die Kundin XYZ doch ihre niedrige Sterne-Bewertung zurücknehmen möchte? Woher weiß A das B von der Kundin kontaktiert wurde? Meinst du, A macht sich die Arbeit die Bewertungen bei Kollegen durchzusuchen?
      Du bist nicht verpflichtet, Rede und Antwort zu stehen. Bei einem solchen Verhalten sich verabschieden oder auflegen, was ich zwar nicht gerade als nett bezeichne, aber gerechtfertigt. Wir haben alle nicht so viel Geld, dass wir uns dafür noch Vorwürfe anhören müssen, wenn die Zeitspanne nicht im Sinne der/des Beraterin/Beraters ist.
      LG

      • klava_12063594

        Portalbewertungen
        Selbst, wenn ein Berater noch so erstklassige Bewertungen auf seinem Portal hat, so sagt dies GAR NICHTS über seine Qualität / sein wahres Können als Hellseher / Kartenleger / Medium etc. aus!


        "Habe ich auch vermitteln wollen, denn ich schrieb, dass mich gute Bewertungen nicht überzeugen können."


        Bei Q. lag zu der Zeit, als ich dort angerufen habe, also vor knapp drei Jahren, die Frist für eine Bewertungsabgabe bei drei Monaten. Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht.


        "Ich kenne nur einen Bewertungszeitraum von einem Monat".


        Die meisten Leute geben jedoch in der ersten Euphorie sofort eine tolle Bewertung ab, weil sie total glücklich sind, sich "verstanden fühlen" und natürlich an das glauben, was ihnen der Berater erzählt hat. Wenn die Euphorie dann nach ein paar Wochen verflogen ist und sich in punkto toller Prognose "nichts tut", sieht die Geschichte schon anders aus, aber dann ist meist auch die Abgabefrist schon vorbei.


        "Leider werden nach einen Gespräch Bewertungen abgegeben, die das Bild total verfälschen. Warum kann man nur 4 Wochen nach dem Gespräch bewerten? Liegt doch auf der Hand!"


        Es wäre schön, wenn man eine Frist von mindestens einem Jahr hätte, seine Bewertung abgeben zu können. Dann würde es bei vielen BeraterInnen wohl etwas anders aussehen...
        "Der Meinung bin ich auch. Viele würden erkennen, dass selbst nach einem Jahr sich die Prognosen in Schall und Rauch verwandeln und die Bewertungen würden sich wohl eher in ein oder zwei Sterne-Bewertungen bewegen und somit würden die Bewertungszahlen relativ schnell in den realistischen Wert kommen."
        Die "tollen Bewertungen", ob von Frau Riem oder von Lieschen Müller, spiegeln also nur das wieder, was in ganz beschränktem Umfang sein kann. Nämlich eine Einschätzung der momentanen Lebenssituation des Kunden, die Abgabe einer Prognose, die niemand nachprüfen kann, und, wenn man Glück hat, eine freundliche Beratung, die der Kunde dann mit einer guten Bewertung "belohnt", obwohl sich (fast) alles noch in der Schwebe befindet.
        "Ich bin ganz deiner Meinung."
        Wenn man sich dessen bewußt ist, beeindrucken einem auch die vielen positiven Bewertungen nicht mehr gar so sehr...Und wer sagt uns denn, ob da nicht auch einige Gefälligkeitsbewertungen dabei sind?


        "Davon bin auch überzeugt. Ich finde es auch unmöglich, dass am Ende eines Gespräches um eine Bewertung seitens der Beraterin gebeten wird. GM werden als Gegenleistung vergeben. Ich denke auch, dass Gefälligkeitsbewertungen keine Seltenheit sind. Man hat ja auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, der sicherlich gerne behilflich ist."


        Wobei ich der Meinung bin, es dauert sowieso alles sehr lange, ehe sich etwas von den Prognosen erfüllt, weil alles auch seine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und das geht eben nicht in "drei Monaten". Ich weiß, daß es einige gute KartenlegerInnen gibt, die ihr Handwerk verstehen. Weiß also auch, daß viele Sachen eintreffen, da ich es selbst erlebt habe.


        "Da kann ich dir nur gratulieren. Von den Prognosen, die bei mir gemacht wurden, sind zu 95% nicht eingetroffen. Die 5% waren eher belanglos. Ich spreche nicht von solchen, die ein paar Monate alt sind, sondern von Prognosen, die schon vor Jahren abgegeben wurden. Ich rede nicht nur von Beratungen bei Q., sondern auch von persönlichen/privaten Beratungen."


        Aber dies ist soll hier kein Thema sein, d.h. ich werde weder hier im Beitrag noch per PN Namen nennen oder diese Anfragen beantworten! Denn, um im Vergleich zu sprechen, ein "Kleid", was mir gut steht und zu mir paßt, muß meiner Bekannten noch lange nicht stehen. Jeder sollte in Ruhe für sich denjenigen finden, der zu ihm / zu ihr paßt. Und das ist nun egal, ob es sich dabei um ein schickes Kleid oder einen zuverlässigen und ehrlichen Berater geht.


        "Ich tendiere dazu, keine Beratungen mehr in Anspruch zu nehmen. Lieber von dem Geld mit einer Freundin essen gehen."
        Jedoch nach drei Jahren kann ich bei Frau Riem guten Gewissens sagen, daß bei mir die Legung nicht funktioniert hat, ohne dabei unfair zu sein!
        "Du bist nicht unfair, sondern ehrlich."

        • :MAL:
          Ich kann leider den Beiträgen nur beipflichten. Lest ihr Buch "So ganz ohne Licht & Liebe". Ihr werdet euch fragen, warum rufe ich die Berater bei Q. & Co. an und warum ist Frau Riem als Beraterin tätig? Es lohnt sich dennoch das Buch zu lesen, denn es enthält viele gute Passagen, die überlegenswert sind. Ihr werdet viele übereinstimmende Antworten und Verhaltensweisen seitens der Berater bei vergangenen und zukünftigen Beratungen finden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, lebt euer Leben und verlasst euch auf euer Bauchgefühl.
          Und nein, ich bin nicht Frau Riem und mache keine Werbung für das Buch. Frau Riem und auch andere Berater können mich nicht überzeugen und auch nicht die teilweise hervorragenden Bewertungen. LG

          • Finger weg, kostet nur Geld!!!
            Ich habe jahrelange Q-Zeit hinter mir. Nach meiner Trennung von meinem Mann die Berater rauf und runter telefoniert. Kommt zurück, Trennung von der jetzigen Partnerin, Blockaden, liebt dich, .................blablabla. Das gleiche Prozedere mit meinem Exfreund. Mein Exmann ist nach 6 Jahren noch immer mit seiner neuen Lebensgefährtin zusammen und mein Exfreund lebt mit seiner derzeitigen Freundin zusammen. Ich weiß, dass man sich einen Strohhalm sucht, Hoffnung hat. Es bringt aber nichts Berater auf Lines anzurufen, denn die malen dir zu 90% die Zukunft mit deinem HM in rosaroten Farben aus. Warum nur?
            Ist doch ganz einfach! Erst einmal positiv ausschmücken, wenn es nictht eintrifft, die Person meldet sich wieder... der Zeitpunkt der Wiederversöhnung ist verstrichen, nichts ist eingetroffen, wieder neue Hoffnung machen, denn der Liebste hat ja Blockaden, Affirmationen sprechen, positiv Denken usw. Es geht nicht um die Personen und deren Kummer, warum sie anrufen, nein, es geht nur um das Geld scheffen. Wir, die Kunden oder Klienten, sind doch nur armeselige Wesen, denen man das Blaue vom Himmel verspricht bzw. weissagt. Hört lieber auf euer Bauchgefühl. Macht euch eine Liste, was war in der Beziehung positiv, was war negativ. Verschönert nichts. Schaut nicht durch die rosarote Brille. Die Antwort liegt dann schon auf der Hand und ihr spart euch eine Menge Geld. Ich wünschte mir, ich hätte die Erkenntnis schön früher gehabt, denn dann wäre ich um tausende Euro reicher. Ich bereue nichts, denn es war eine Erfahrung wert. Alles im Leben ist für uns bestimmt, schon bei unserem ersten Atemzug. Viele fragen sich sicherlich jetzt, warum muss ich dies und das erleben, ich habe doch niemandem etwas Schlechtes gewünscht oder zugefügt.. Das ist sicherlich richtig. Ich glaube u.a. auch mit dem Leben nach dem Tod. Wiedergeburt, wenn alte Verhaltensmuster im derzeitigen Leben nicht erfüllt wurden. Beschäftige mich derzeit auch ein wenig mit der Quantenphysik, kein leichtes Thema.
            Ich möchte allen verzweifelten Menschen nur mitteilen, unterlasst die Telefonate bei den Lines, ich kenne das Gefühl der Machtlosigkeit und Verzweifelung. Schaut euch die geführten Gespräche und die wirklich positiven Beurteilungen an. Schön mit dir gesprochen zu haben, du hast mir weitergeholfen... hab mich nach unserem Gespräcj besser gefühlt...deine Blockadenlösung war super...!!!! Aufwachen!
            Wie lange hast du dich gut gefühlt? Stunden, eventuell eine Woche? Und dann? Wieder der gleiche Katzenjammer? Wieder anrufen? Wieder Hoffnung schürfen, wo keine ist?
            Wieder mehrere hunderte Euro opfern? Damit macht man nur die Lines reicher und man sinkt immer tiefer!
            Auf irgenwelche geistlose Kommentare zu meinem Beitrag kann ich gerne verzichten! Es gibt immer Besserwisser, die ihr Leben ach so gut im Griff haben und andere Menschen niedermachen und in diesem Forum gibt es einige davon.

          • iris_12527557

            Gute Idee Melike
            Ich stehe demnächst auch vor meiner Scheidung. Eigentlich bin ich froh, wenn wir auch im Sinne des Gesetzes nicht mehr verheiratet sind. Wie es in mir aussieht, wenn der Scheidungstermin endgültig feststeht, weiß ich nicht. Vielleicht falle ich dann ein letztes Mal in ein Loch, weil die Erinnerungen an eine lange gemeinsame Zeit noch einmal präsent wird.
            Ich finde die Idee gut sich

          • Weder KL noch HS
            Seit fast zwei Jahren mehrere KL und HS kontaktiert. Bis heute ist nichts "eingetroffen". Das Gegenteilige durfte ich jedoch schon verzeichnen. Außer Spesen nichts gewesen.