Pusteblume
Du hast die Situation 100% treffend beschrieben! Ich kann dem nur zustimmen!
Was mir noch durch den Kopf gegangen ist, warum sich bei bestimmten KartenlegerInnen eventuell unsere Prognosen nicht erfüllen (können). Ist jetzt nur so ein Gedanke.
Habt ihr mal daran gedacht, daß, wenn uns ein(e) KartenlegerIn nicht so richtig zusagt, wir uns innerlich auch richtig gegen deren Prognosen sperren können? Wir sind doch gedanklich frei, sind Individuen und suchen uns daher doch auch unseren Weg aus, der am besten zu uns paßt.
Bei Berit hatte ich bei einigem, was sie mir gesagt hat, das Gefühl, es passe einfach nicht zu mir. Also hätte ich mich doch sowieso anders entschieden und die Prognose konnte sich so (auf direktem Weg) doch gar nicht erfüllen. Was dann in fünf Jahren ist, das weiß nur der da oben!
Wir müssen doch sowieso für jede Prognose etwas tun. Wird uns eine neue Arbeit vorher gesagt, dann geht das nicht ohne unsere Bewerbungen und unser aktives Engagement. Auch die Liebe fällt uns (fast nie) in den Schoß. Es sei denn, der Gärtner fällt vom Baum und landet auf uns! Und ob das dann so angenehm ist, das ist dann die zweite Frage :-)
Ohne unser aktives Zutun, kann sich doch nicht viel erfüllen. Also liegt doch unglaublich viel in unserer eigenen Hand. Alles andere ist ein Wegweiser, dem wir folgen können, aber nicht müssen. Vielleicht werden wir ein bißchen entspannter, wenn man sich dessen bewußt ist.
Und mir gefällt der störungsfreie und freundliche Austausch mit euch hier ebenfalls sehr gut! Danke, daß das so gut klappt!