10 Tage später

Weil es sie gibt
:-) vermutlich-wahrscheinlich-möglicherweise. wenn viele erfahrungen machen, die sich gleichen und vom kern her identisch sind und da rauskommt, das waren/sind engel- dann glaubt man wohl dran. ich glaube die erfahrung ist entscheidend. wenn man es erzählt bekommt, also selbet keine erfahrungen mit engeln gemacht hat, dann ist es vielleicht eher die vorstellung, dass man hoffen und wünschen kann.

Man
muss nicht an sie glauben sie sind immer da überall und es ist ein ganz wunderbares gefühl mit ihnen in kontakt zu trennen. dieses energiefeld das einen umgibt ist in worte nicht auszudrücken.

einfach wunder, wunderschön!

Und...
was hat das mit engeln zu tun, und ob man an die glaubt?

Quelle
was hat aber deine aussage damit zu tun, das an engel geglaubt wird.
rein logisch besteht da kein zusammenhang.

Hmm...
eben weil ich mich auskenn frag ich. *gg*
logik ist nicht zwingend abzulegen, wenn man sich mit diesen themen beschäftigt.

23 Tage später

:-D
Hi Angelique,

ich muss dich enttäuschen, wir alle werden wir noch mehrmals reinkarnieren....

LG,
frotto

Es gibt hierfür viele Gründe, die
    sowohl in der Erziehung, als auch im tiefen Glauben verwurzelt sind.

Ich glaube ganz fest an den "Schlamper-Toni", der mir - und auch anderen - nachweislich schon oft aus der Patsche geholfen hat.Dieser Glaube ist natürlich auch in meinem - durch strenge katholische Erziehung - verwurzelten Glauben verwachsen.

Grüßle
    Gandalf der Graue

Alle Göttliche Wesen
    das wort GÖTTLICHE wesen liegt mir persönlich schräg im magen

das wir alle denselben ursprung haben lässt sich weniger leugnen
    abtl.fortpflanzung und es war mit sicherheit keine rippe ;-)

der ,,liebe"(?) gott ist mir noch nicht begegnet
    aber engel (wie wir sie kennen ) durfte ich mir ansehen
    und sie waren wunderschön

teresa_12331511

Wer ist "wir"? Nein nicht jede-r
    aber einige. Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern mit dem Glauben,d er auch nichts mit Logik zu tun hat. Logik ist wahrlich nicht zwingend abzulegen, aber man kann sie für den Glauben ean eine Sache mal beiseite lassen. Wie schon geschrieben, hat Glauben mit tief verwurzelten Riten zu tun, deren Erklärung und logischer Nachweisbarkeit es hier nicht bedarf. Du fragst, was es mit Engeln zu tun hat, weil jemand schrieb: Da Dinge geschehen, die wir nicht erklären können. Für manche Menschen stellt sich durch Glauben an Engel somit ein Bezug zu diesen dar. Der Bezug, der hergestellt wird ist die Logik. Das hat es damit zu tun und nichts anderes.

Grüßle
    Gandalf der Graue

Ja wir
    ALLES kommen aus der göttlichen Ureinheit allen seins

3 Monate später

Ja
    es wird spannend da wir einer neuen Matrix entgegen gehen, nicht alle aber einige werden sich der 5 Dimension nähern und dadurch die göttliche Ureinheit neu erleben.