I
itzhak_11931134

  • 22. Feb 2012
  • Beitritt 1. Apr 2010
  • 5 Diskussionen
  • 175 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Der Austausch
    über verschiedene Berater vermittelte meist einen negativen Eindruck. So nach dem Motto: Wer hat Erfahrung mit......, wer kann mir was über.....sagen. Die Antworten darauf hätten unterschiedlicher nicht sein können. Das hat doch nichts mit Esoterik zu tun.
    Warnungen von Usern aus diesem Forum haben hier auch nichts verloren, sind u U geschäftsschädigend für die Unternehmen, vor denen gewarnt wird.Im Übrigen haben solche Unternehmen hier Anzeigen geschaltet und einen Verlust solcher Anzeigen kann sich GoFem nicht leisten. Und wenn sind solche Unternehmen allenfalls "sektenähnlich" haben aber allgemein nicht den Status einer Sekte.
    Hier mcht niemand mehr Werbung. Warum ist das unfair? Heißt das, dass es legitim ist, die Frage nach einem Berater als Werbung zu akzeptieren? Somit müsste ich auch von Unfairnis schreiben, da ich hier auch keine Werbung mehr setzen darf.


    Danke für dein Verständnis für Stubenmusik. Wegen der Esoterik brauche ich einen Ausgleich und mir erscheint diese Musik die wirklichkeitsnahste dafür zu sein.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Katze Was gab es denn in den letzten 6 Jahren
    für interessante Beiträge?
    Das ewige Gejammere darüber, wer seine Versprechen nicht eingehalten hat?
    Wenn du der Meinung bist, das waren interessante Beiträge und sie waren für eine Diskussion lohnenswert, dann bist du fehl am Platze.
    Dass Accounts kalt gestellt werden oder wurden ist nicht das Verdienst eines Mods, das wurde hier zur Genüge diskutiert - das war doch m E ein interessanter Beitrag zum Verständnis des Forums. Wenn du ihn nicht gelesen und verinnerlicht hast, dann hast du was versäumt.
    Von dir habe ich bisher auch noch nichts darüber gelesen, wo ich behaupten könnte, das war ein interessanter Beitrag zur Esoterik.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Das habe ich schon lange erkannt,
    deswegen sind deine Nicks und alles was damit in diesem Forum zusammenhängt für mich obsolet.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Sorry, aber du schreibst schon so arg auf dem Niveau von Forumszicke und ihrer Multiniks
    dass ich dich so langsam gar nicht mehr verstehe. Eine Information weiter zuvermitteln ist schön, nur sollte sie auch für einen Deppen wie mich verständlich sein. Diese, deine Informationen und das,was du in den letzten Jahren immer so von dir gegeben hast, habe ich sehr geschätzt, aber in letzter Zeit scheinst du dich anzugleichen.
    In der Hoffnung auf bessere Zeiten verbleibe ich


    Gandalf der Graue

  • Alleine schon das Vermögen, beim Kartenlegen
    die eigene Intuition so zu schulen, dass man auf jedem Tallon erkennt, was sich hinter ihm verbirgt und dass man dem Gegenüber auch die folgerichtigen Erklärungen dazu geben kann, ist Magie genug.
    Alleine schon das Vermögen, andere Menschen zu etwas zu bringen - und wenn es nur manchmal die Tatsache ist, dass sie, wie hier auf einen Artikel, ihren Senf zum Besten geben - weil sie gar nicht anders können.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Das Thema Astrologie wurde ja schon durchgekaut,
    allerdings ging es eher um das für und wieder. Wer sich inhaltlich mit astrologischen Themen beschäftigen möchte, für den gibt es verschiedene Ansatzpunkte. Sieht man mal davon ab, dass man sich mit psychologischen, als auch esoterischen Themen auseinandersetzen kann, ist die deterministische Astrologie die populärste, also das Thema Zukunftsdeutung. Desweiteren werden in der Astrologie politische Themen (Mundanastrologie), wie auch Suchthemen (Stundenastrologie) behandelt. Dies nur als kurzen Überblick.
    Auch die Magie bietet neben dem Thema Partnerrückführung ein breites Spektrum. Grundsätzlich ist für mich Magie eng mit der Anknüpfung an einen haidnischen (ja mit ai geschrieben) Glauben verbunden. also nicht der Hinwendung zu einem Gott sondern zu mehreren Göttern, ähnlich einer Verehrung, wie sie die Wicca-Orden praktizieren. Daraus erfolgen ritualisierte Anbetungen, welche auch magische Praktiken erlauben, die im Zusammenhang mit mit dem allgemeinen menschlichen Wohlfühlen gebracht werden. Darüber hinaus werden Rituale und Zauber zu haidnischen Feiertagen und Mondständen gewirkt, welche in diesem Zusammenhang auch mit einem persönlichen Anliegen verknüpft werden.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • avin_12914649

    Die Eigenschaften von Sonnenzeichen sind nach astrologischen Gesichtspunkten
    nur mit anderen astrologischen Gesichtspunkten zu vergleichen. Aussagen die alleine vom Aszendenten oder Deszendenten abgeleitet werden, sind schon Makulatur, bevor sie niedergeschrieben sind.
    Der Aszendent ist der rechnerische Punkt des Tierkreiszeichens, welches im Augenblick der Geburt über den Osthorizont tritt.
    Es gibt tatsächlich ein Stundenastrologisches Verfahren, nach dem man den Zeugungszeitpunkt zwar nicht auf die Sekunde aber auf ein Zeitfenster von wenigen Stunden einschränken kann.
    Niemand sollte sich wirklich nicht so sehr auf die Astrologie verlassen, dass er danach sein Leben ausrichtet. Astrologie hat aber schon in vielen Lebenssituationen geholfen.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Zunächst einmal
    betätige ich mich als Astrologe. Karten lege ich zwar auch, aber darin bin ich nicht so gut, wie in der Analyse eines Radix.
    Meine Frage war nicht im Zusammenhang mit Partnerrückführung gestellt - Partnerrückführung ist nicht alles in meinem Leben- sondern einfach gestellt um Meinungen zu lesen, weil ich in dieser esoterischen Disziplin auch mitreden kann..


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Vielleicht hat der eine oder andere eine überlegenswerte Antwort darauf.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • zu einem ruhigen Umgang im Forum gebracht?
    Nix.....außer Ignoranz, weiterer Schuldzuweisungen, Verstecken hinter nebulösen Argumenten und Androhung von Dresche.
    Die Deppen stehen immer auf einer Seite und die Guten auf der anderen Seite. Die Deppen sollen immer diejenigen sein, die es Gut sein lassen sollen - um des lieben Friedens willen. Während die Guten sich weiter so benehmen dürfen wie bisher-.
    Das ganze Forum wird von 5 Hanswurschtln manipuliert, die vermutlich genauso Dreck am Stecken haben, diesen aber auf zweifelhafte Art unter ihrem argumentativen Kittel zu verstecken versuchen. Das sind die einzigen 5 die sich gegen Werbung wehren - obwohl sie keine Argument haben - und warum, weil sie durch anderer Werbung vermutlich ihren Sinn verlieren.
    Nun, ich mache weiter.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • So ganz dumm sind die Weiber die zu mir kommen
    zunächst einmal nicht. ich suche mir schon die entsprechenden Weiber dafür aus

  • Du weist sicher, dass ein Kartomant
    für sich selber die Karten so wenig wie möglich in Auftrag geben sollte.
    Denn du weist auch, dass selten was Gutes dabei heraus kommt.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Das Thema "Gott oder Götter"
    ist immer richtig, oder interessant.
    Auch Dipl. Ing. Marcel Krass, der im Auftrag von "www.die wahreReligion.de" dieses Video bespricht, versucht Gott interessanter herüber zu bringen, als manch ein christlicher Vertreter.
    Ob es letztendlich darum geht, den zuschauern den Islam dadurch näher zu bringen bleibt mal dahin gestellt.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Es hat rein garnichts,
    aber auch absolut gar nichts zu bedeuten.



    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • sloane_12653369

    Wer der größere Stänkerer von euch beiden ist,
    sollte hier erst mal erörtert werden. Du hast bisher jedenfalls nur gestänkert und meine Fragen nicht beantwortet. Also?


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Wie kommst du drauf, dass ich selbstlos sei?
    Auch wieder eine Meinung, die du dir einfach gebildet hast, ohne hinter die Fassade zu schauen.
    Auch ohne Werbethreads wird hier jede-r angegriffen, der Sachliches zum Thema schreibt.
    Offensichtlich sind diese Tirraden ja nicht so toll....Deiner Meinung nach.
    Vielleicht machst du es besser und äußerst Deine Meinung....ohne Klugscheißerei.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

  • Zunächst solltest du erst mal
    ein Gefühl für die Art der karten bekommen. Die Karten kommen immer zu dir und nicht du zu den Karten. Also musst du abwarten, bis die Karten dir sagen, ob sie bereit sind. Das kein dir kein Profiseminar, in dem du sitzt und vergeblich versuchst, mit den Kipper-karten zurechtzukommen, dabei hast du kein Feeling dafür, abnehmen. Vielleicht stellst du nach einiger Zeit fest, dass die das Tarot am Besten liegt, oder gar die Skat-Karten.
    Zunächst solltest du dir zu den von dir favorisierten Karten Literatur zulegen, genauso wie man für das Erlernen eines Instrumentes sich eine Schule zulegt. Wenn du einige Übung mit den Karten hast, kannst du dich im I-Net umschauen, ob es zu der von dir gewünschten Kartentechnik Seminare gibt.


    Grüßle
    Gandalf der Graue

    • Zunächst einmal denke ich,
      dass es sich hierbei nur um eine Phase handelt. Es ist ja nicht irgendeine Religion, sondern einfach der Wunsch danach, sich einer Religion anzuschließen.
      Einer Religion zu zugehören, heißt ja nicht in erster Linie sich zu binden und zu zwanghaften Handlungen genötigt zu sehen, sondern hat zunächst einmal mit Ehrfurcht zu tun.
      Natürlich kann man Esoterik genauso mit einer religiösen Weltanschauung verbinden und dabei Ehrfurcht vor dem Übernatürlichen haben. Aber Esoterik ist keine Religion.
      Wicca hingegen ist eine anerkannte Religion, in der man seine Ehrfurcht vor esoterischen Praktiken mit dem Hexenglauben verbinden kann.


      Grüßle
      Gandalf der Graue