das ist die letze Waffe von Beratern. Das finde ich sehr, sehr schade. Ich glaube sehr wohl, dass es schlimme Kunden gibt, die echt unverschämt sind, dass man einfach sperren muss. Aber ich habe schon selbst und im Bekanntenkreis erlebt, dass selbst bei freundlichen, aber ehrlichen Feedbacks oder kleinen Bitten, das Gespräch auf eine Frage und relativ kurzer Zeit zu beschränken schon zu Sperrungen führen.
Sperrberater aus eigenen Erfahrungen und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis waren:

A.riane L, Dr. Christa K., Kristine L., Christine M. alle bei Q., -Dagmar......ihr wisst schon, S. Krüger...

Habt ihr auch Erfahrungen gemacht bzgl. unnötiger Sperrungen, also Überreaktionen?

Liebe Grüße

Tuscha

Die sperren, sobald sie merken
dass der Kunde langsam einsieht, dass alles gelogen ist, was ihm jemals erzählt wurde.
Der Satz, beim vielleicht 10 Gespräch: "aber es trifft und trifft nicht ein, er meldet sich einfach nicht" reicht, dass SOFORT nach dem Gespräch gesperrt wird.
Aus Angst, man könnte plötzlich eine schlechte Bewertung abgeben.

PS. bei mir ist NIE irgendwas eingetroffen, zurück liegen die Gespräche ca. 7 Jahre.

Haben wir da nicht die Wahrheit????
    so ist es doch :mrgreen: es trifft nichts ein, bei niemandem.
    Du raindrop und all die andern "haben was falsch gemacht" klar, weil es a: KEINE ZUKUNFTSVORHERSAGE GIBT, niemand kann auch nur eine Sekunde in die Zukunft sehen und b: dadurch natürlich gelogen wird, weil man irgendwas gesagt bekommt.

Hab ich jahrelang selber erlebt, rückblickend kann ich nur sagen: es ist NIE irgendwas eingetroffen und zwar bei niemandem, den ich kenne.

Liebe Raindrop
    das ist natürlich die andere Seite der Medaille, ich finde, du hast dich super verhalten, es sollte mehr von deiner Sorte geben. Und dass die Teamleitung und Q so reagiert, das ist echt ein Fehler, sie sollten dich in deinem Verhalten fördern, du hast alles richtig gemacht, Hut ab. Schade, dass sowas mit Füßen getreten wird.
    Das habe ich ja auch vorweg genommen, dass es so sein kann, dass man mit blöden Kunden zu tun bekommt.
    Aber dass Berater so wenig kritikfähig sind wie oben beschrieben ist eben auch nicht so toll. Das ganze System ist MIst, denn wenn man Beratern keinen Honig ums Maul schmiert, wird man gesperrt, das darf auch nicht sein. Und es ging mir hier primär um die Kundenperspektive, das finde ich einfach sehr arm und traurig, dass Berater, die sich als hochspirituell darstellen und im TV beraten, nicht manns-oder fraus genug sind, sich auch mal einem freundlich und sachlich formulierten eher kritischen Feedback zu stellen. Das enttäuscht mich sehr, und da bist du anders, sehr sympathisch, sowas.

Lg tuscha

isobel_12720857

Genau so ist es
    trifft lange nichts ein und man ruft trotzdem immer wieder den Berater X an, wird man plötzlich gesperrt. Und zwar nicht, weil man frech wurde, sondern weil der Berater einfach Schiss hat, dass er eine schlechte Bewertung bekommt. Diese umgeht er aber, indem er einfach sperrt.

Ja, leider ist es so, mit den Fehlern
    zugeben, aber Menschen, die vorgeben, sich spirituell weiterzuentwickeln sind zwar auch Menschen, aber mit einem doch anderen Anspruch an sich selbst als der Otto-Normal-Bürger, ohne dass das jetzt überheblich klingen soll.
    Ein ehrliches Feedback ist schließlich ein für Berater kostenloses Coaching, denn wer sagt einem schon, was er wirklich denkt, nur so kann man sich verbessern, schade, dass der Berater, der sperrt das so nicht sieht, sondern lieber die beleidigte Leberwurst spielt.
    Ich zum Beispiel habe kein Problem, Fehler zuzugeben, das wurde mir schon oft gesagt, die Leute wundern sich dann regelrecht, dass man es tut, was mich wiederum wundert.
    Naja, du hast Recht, menschlich verständlich, aber für mich nach wie vor enttäuschend, ich wechsel glaub ich den Planeten, denn mir fällt es echt schwer, hinzunehmen wie viele Menschen ticken, ich wünsche mir da mehr Reife, da muss ich mich dann in Toleranz üben, das ist dann mein persönlicher Schwachpunkt.

Lg tuscha

Also das mit dem Bauchgefühl lass ich mal
    schön weg - das hat mich IMMER getäuscht. Bei mir geht es nur noch nach dem Kopfgefühl UND danach "was isch sehe gilt und nicht, was ich fühle".

Beim Bauchgefühl setzt der Verstand schnell mal aus. Setze ich meinen Verstand UND die Logik ein, dann passt es.

Alle "meine" Berater haben mein Bauchgefühl bestätigt.
    Heute weiss ich es besser, auch wegen unzähliger Bücher, die ich zu "meinem" Thema gelesen habe. Und heute ist es für mich auch klar und logisch. Wegen der Literatur.

Aber wie hätte ich das damals wissen sollen, wenn ein Mann von der grossen Liebe redet und auch so tut, dass er das niemals ernst meinen könnte? Von wegen Bauchgefühl - Quatsch mit Sosse. Und all die Berater die ins gleiche Horn geblasen haben.

Heute bin ich schlauer und handle nur noch nach dem klaren Verstand.

Sperrung
    Ich hatte bei Q. eine Dame Dagmar d.G.... angerufen.Ich mußte ihr alles aus der Nase ziehen.Wenn sie bei Astro TV zu sehen ist,sprudeln die Informationen aus ihr heraus ohne das der Anrufer viel fragt.Ich habe ihr deswegen eine etwas schlechtere Bewertung ** gegeben und ich wurde von ihr gesperrt.Das war vor über 2 Jahren.Das was sie mir gesagt hat ist bis jetzt immer noch nicht eingetroffen :-/ Sie macht ja immer Werbung in Astro TV was sie sagt trifft 100% ein. :shock:

chava_12041974

Oh ja
      dazu könnte ich auch ein paar heftige Sachen erzählen, so bin ich noch nie behandelt worden. Und dann Aushängeschild. Nein. Da sträubt sich mein Gerechtigkeitsempfinden. Da verlier ich den Glauben an die Menschheit.

chava_12041974

Wenn einem jahrelang
      von den Beratern der gleiche Müll erzählt wird, und nix, aber auch gar nix eintrifft - dann ist es logisch, dass die Berater (von ihrere Seite aus) sperren. Nicht, dass man etwa mal eine Einsternbewertung abgeben könnte.
      Das ist der Grund.

Etlichen Frauen wurde ewig erzählt, dass der (meist gebundene Mann) sich für sie entscheidet, UND/oder dass parallel dazu ein anderer kommt. Und natürlich ein ganz toller.
      Die meisten Frauen haben Jahre später weder den, wegen dem sie angerufen haben, noch einen "Neuen". Sprich, sie sind nach wie vor alleinstehend. Meist sind es ältere Singles. Frauen über 40 oder 50, die so oder so es schwer haben, einen Mann zu finden UND zu halten.

Warum also (als Berater) das Risiko eingehen, sollte die Anruferin mal genauer nachfragen, warum denn jetzt nie was kommt - dann lieben sperren. :???:

Ich kann dir einige Berater aufzählen
      die einfach sperren OHNE dass der Anrufer frech wurde, sondern nur kritisch.

Klagt man bei Q, hört man nur, dass die Berater freiberuflich arbeiten und es so handhagen können, wie sie es möchten. Sie sind ihr eigener Chef und Chefs haben IMMER Recht. ;-)