hallo ihr lieben

erst kurz die vorgeschichte: hab seit ca. nem halben jahr mit einem mann was am laufen, wir sind beide solo.
habe mich schon seit ich diesen mann kenne (ca. 2 jahre, waren damals beide in einer beziehung) zu ihm hingezogen gefühlt. ich hab ihm dann im mai diesen jahres gesagt dass ich für ihn mehr empfinde als nur affärenmässiges.
er wollte jedoch keine beziehung, meldet sich aber immer wieder bei mir, auch wenn er weiss dass es für mich mehr ist. versuche nun seit ca. 3 wochen jeglichen kontakt zu ihm abzubrechen

nun aber zu meiner eigentlichen frage: habe auf anraten von einer arbeitskollegin einen hellseher angerufen mit welchem sie immer gute erfahrungen gemacht hatte.
ich habe ihm so einiges über mich und meinen typen erzählt, und was er dann aus meiner gegenwart und vergangenheit alles sehen konnte hatte mich echt etwas geschockt! so viele sachen wusste der über mich dass ich schon fast angst bekam. der hellseher hat dann auch gesagt dass mich und diesen mann eine karmische beziehung verbinde und dass ich es deshalb fast nicht schaffen werde mich von ihm zu lösen. er werde auch immer wieder von sich aus auf mich zukommen weil er eben diese beziehung auch spüre.
das entspricht momentan leider genau den tatsachen und ich weiss einfach nicht was ich tun soll :-(
wie gesagt, haben seit 3 wochen keinen kontakt mehr (ich blocke alles ab) aber es fällt mir so schwer! ich hab noch bei keiner trennung so sehr gelitten :cry:

hat jemand von euch erfahrung mit karmischen beziehungen? gibt es sowas überhaupt oder ist das nur gerede der hellseher? und falls nicht was kann man tun um diese beziehung aufzulösen? denn so kann ich einfach nicht mehr :-(

vielen dank für eure meinungen!

Liebe Ricarda310
leider behaupten Hellseher und Kartenleger immer es ist eine karmische Beziehung, wenn sie nicht weiterwissen.

Ich habe diesen Unsinn von Karma und Seelenpartnerschaft leider auch lange Zeit geglaubt und gelitten.
Heute ist mir klar: so etwas wie karmische Beziehungen gibt es nicht. Es sind deine eigenen Denkmuster, die dich "gefangen" halten.

LG

Hallo
    Natürlich gibt es karmische Beziehungen......Sie sind sehr schwer auf zu lösen am besten ist eigentlich wenn man eine Rückführung in frühere Leben macht und dort alles auf löst.......
    Im hier und jetzt kannst du die einfach nur eine weiße Kerze anzünden und dir ein Blattpapier nehmen und alles an kummer und sorgen aufschreiben......danach sagst du dich von allen alten Fädeb der Vergangenheit ab und verbrennst diesen Zettel dann je nach Gefühl vergäbst du die Asche oder verstreust du sie in alle Winde.......

So einfach....

(kleiner Tipp mach dir ruhige Musik an) (Engels Musik oder so.....)

Bingo!
    @dackeline1 und genau das meinte ich!
    Erst als du deine Denk- und Verhaltungsmuster für dich geändert hast, änderte sich auch der Rest. Das hat - zumindest für mein Empfinden - nichts mit Karma zu tun.

Wir nehmen kein schlechtes Karma aus einem früheren Leben mit; wenn wir geboren werden, sind wir völlig frei und rein von irgendwelchen negativen Dingen und starten so unbelastet in unser Leben.
    Jeder mag für sich etwas anderes glauben, das steht jedem zu, keine Frage.
    Aber wer bitte "bestimmt" dann dieses angebliche Karma? Wer legt fest, was vermeintlich gut und was schlecht im vorherigen Leben war?
    Wer "vergibt" dieses Karma?
    Das interessiert mich wirklich!

Also Karma gibt es schon!
      ist aber hier im Europa nicht so weit verbreitet.
      Man kann sein Karma immer auflösen.
      Krama hat schon etwas mit frühren Leben zu tun und auch wieder mit den Widergutmachungen. Im Traot gibt es auch immer klare eindeutige Krama Karten und auch dafür spezielle Legungen. Das ist keine Aussage von einem guten Kartenleger, nur weil dieser nicht weiter weis.
      Diese Verbindungen sind sehr tief, Man spürt viel man kommt nicht los usw. laufen muss man an diese Person denken und spürt die Energien.

Karma heisst aber nicht nur Verbindung und Auflösung, sondern auch lernen. In jeder karmsichen Verbindung hat man etwas zu lernen, der Partner hält einen einem Spiegel vor, so zu sagen. Es ist halt nur die frage ob postive oder negativ!
      Ab und zu sind es nur Kleinigkeiten die man ändern sollte!
      Vielicht nicht so gut mütig sein, mal mehr an sich denken. etwas Egositischer zu werden. Mal nur die Erkenntnis von mehr toleranz, oder aber um den anderen vieleicht mit einem Rat oder auch Tat wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Wie man das angeht, muss man selbst entscheiden.
      Nur mit in den Fluss werfen ist es nicht getan. Das kannst schon tun. Aber wenn es im karma heisst Du sollst das lernen, bekommst man oft den nächsten vor die Nase, das man es lernt! Denn solange die Lernaufgabe nicht erfüllt ist, kommt diese immer wieder in diesem Leben auf einen zu.
      Auch durch andere Personen.
      Man sollte sich dann mal fragen wiso einem die gleiche Scheisse immer wieder passiert.
      In sich gehen, schauen wie man das ändert. Dann bekommt man meist noch mal eine Test Lektion, damit man lernt es um zu setzten. Dann ist gut.

Aber eines sollte auch klar sein! Du musst dich ändern, dann ändert sich dein Umfeld. Durch dein Umfeld lernst Du die Wege des Kramas zu beschreiten.

Ich habe mich für die " Freundschaft" entschieden. Ratschläge zu geben und damit hat es sich.
      Dann kann ich mich immer da raus nehmen.
      Wenn ich das will!
      Es lebt sich leichter! Als in der Form der Beziehungen!
      Auch Freundschaft ist eine Beziehung!
      Und dein Karma " lernen" auf dieser Erde geht bist Du diese Erde wieder verlässt!
      Karma ist der Kreis der Widergeburt, bis man ein aufgestiegenen Meister ist.
      Rückführungen können schon hilfreich sein, aber man hat mehrfach gelebt, nun ja welche Person genau aus welchem Leben soll das nun sein udn was muss gelernt, gelöst und geklärt werden.
      Das ist die Frage die für mich bei Rückführungen immer offen bleibt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
      Viel Licht und Liebe
      Fatma

.

jacki_12644191

Du kannst ja Mal googeln um merh zu erfahren!
        Karma = ist die Idee, den Ewig-Kreislauf der Wiedergeburt zu überwinden.

Die Idee wurde schon 6 Jh.v. Chr. in alten Schriften nachgewiesen.

Die Lehre des Karmas bildet die Grundlage des Buddhismus, Hinduismus und Janismus.

Jeder Mensch hat also seine eigentliche Bestimmung einerseits im komischen esoterischen Bereich, anderseits im sozialen Miteinander, die es zu erfüllen gilt. Diese Erfüllung und der Weg sind ausschlaggebend dafür, ob seine Taten in diesem Leben ein gutes oder schlechtes Karma bei ihm bewirken. Auch kommt es sehr auf die Persönlichkeit des einzelnen an. Jeder ist für sein Karma und dessen Erfüllung selbst verantwortlich. Gute Taten bauen ein positives Karma auf, schlechte ein Negatives. Der Weg zu dieser Erfüllung ist nicht leicht und wurde einem an seinem Geburtstag in die Wiege gelegt, was Sie in diesem Leben hier und jetzt erwartet, welcher Mensch sie sind und welche Aufgabe Sie in diesem jetzigen Leben zu erwarten haben.

LG Fatma

linda_12885542

@fatma236
          Das grundsätzliche "Prinzip" dessen, was man landläufig unter Karma versteht, ist mir schon bekannt. Nur bin ich ein Mensch, ich glaube nicht einfach, ich hinterfrage (ok, wirkt sicher auf den ein oder anderen nervtötend).

Was mich "stört" ist folgendes:
          Es sind Menschen, die festgelegt haben, was gut und was böse ist, nicht ein Gott (egal, an welchem man nun glauben mag). Die einzige Lehre, die einen menschlischen geistigen Führer hatte ist der Buddhismus und von dieser Religionsidee ausgehend, kann ich gerne zugeben: ok, die Religion hat ein Mensch ins Leben gerufen, der hat natürlich auch menschliche "Richtlinien" gehabt.
          Aber wer von uns kann sagen, was in den Augen des Gottes der Christen, der Muslime, der Juden (man möge mir bitte verzeihen, wenn ich eine wichtige Weltreligion nicht berücksichtig habe) Gut und was Schlecht ist?
          Ich bin Christ und "mein" Gott hat alles erschaffen (also nach meinem Glauben). Und wenn ich schreibe alles, meine ich alles, das, was wir das Gute und das, was wir das Böse nennen!
          Kann eins davon schlechter sein als das andere? Es kommt doch beides von Gott!
          Wir Menschen haben dieses entscheiden, was vermeintlich richtig und falsch ist, nicht Gott!
          Wie also kann Gott mir ein entsprechendes Karma auferlegen?
          Das ist meine Frage.

linda_12885542

Hallo Fatma
            deine erklärung ist sehr verständlich und genau so ist es!
            ich habe bzw. hatte ( weil ich das Gefühl habe, dass sich meine Karme langsam auflöst ) auch einen Karma man und meine Lernaufgabe war meinen eigenen Wert zu begreifen.

Nun betrachte ich mich ganz anders als noch vor paar Jahren als ich mein Karmamann kennenlernte.
            Wir fühlen uns immer noch zu einander gezogen und ich muss immer noch an ihn denken ( momentan sogar jeden Tag) aber es ist eine Art unverbindliche Liebe die ich da empfinde.
            Ich kann ich nicht vergessen denn es war der erste Mann in meinem Leben der so intensive Gefühle in mir aufgeweckt hat. Noch nie war mir bewußt dass ein Mensch so intensiv jemanden ohne Grund lieben kann.
            Es ist mir aber auch etwas anderes klar geworden- das dieses intensives Gefühl nicht unbedingt heisst dass dieser Mann der richtige ist. Ich habe begriffen dass trotz der intensiven Gefühle eine Bindung mit ihm zerstörerisch gewesen wäre. Ich habe ihn gehen lassen obwohl ich diese Gefühle für ihn hatte und er ging weil er genau derselben Überzeugung war. Er hätte es mir nicht das geben können was ich verdiennt habe. Damals waren es seine Worte und der Grund warum er die Beziehung abgelehnt hat. Ich wollte es nicht wahr haben, denn ich wollte ihn so wie er war, aber wie gesagt eine Beziehung hätte mich kaputt gemacht.

Ich habe an mir gearbeitet und habe gelernt mein Leben zu geniessen. Auch ohne ihn oder Männer überhaupt. Ich verwikliche meine Ziele, entwickele meine Kreativität, habe wunderbare Freunde und ich bin glücklich wie nie zuvor.

Ich weiss dass mein Karmamann ebenso an sich arbeitet.
            Ich wünsche mir immer noch es gäbe ein Happy End mit uns aber ich weiss das die Zeit noch nicht reif ist.

Ich denke eine der sehr wichtigen Aufgaben bei einer Karma mit einem Mann ist zu lernen ihn loszulassen, ihm die Freiheit zu geben sich zu entwickeln, und ebenso dasselbe selbst tun.

jacki_12644191

:!!!:
            gut und schlecht ist das was dir deine Intuition vermittelt. Jemanden zu verletzen ist schlecht weil es in ihm unagenehme Gefühle auslöst. Gut ist etwas zu tun was in dir oder jemanden positive Gefühle auslöst.
            Das sind alles Empfindungen mit den wir geboren sind. Sie wurden von niemanden festgetzt und vorgeschrieben. Wir und unsere Seelen sind Energien und meine persönliche Überzeugung ist dass wenn du negative Energien ausgesendet hast oder aussendest, es eines Tages auf dich zurück kommt. Du hast aber die Möglichkeit die negativen Energien abzuwenden in dem du sich mit postiven ersetzt.
            Auch wenn man überzeugt ist ein guter Mensch zu sein, aber man zu sich selbst nicht gut ist, wirst du Menschen begegnen die es immer ausnutzen bis du lernst auf dich selbst zu achten und zu dir selbst gut zu sein.
            Und das könnte meiner Meinung nach das grosse Geheminis um die Karma sein.

Buchtipp ganz ohne Karma,
            "Die Sucht gebraucht zu werden"

"Abhängigkeiten-Raus aus destruktiven Beziehungen"

Viell. erklären sich damit einige Beziehungen und deren negative Wirkprinzipien?

jacki_12644191

Liebe nirupama. wie Recht du hast.
            Karma, gibt es sicherlich, doch wird es in Deutschland und von Möchtegernesoterikern oft missbraucht um von den eigenen Unvermögen abzulenken.
            Klappt etwas nicht, dann wars halt Karma. Ziemlich billig wie ich meine.