M
mamie_12341603

• 3. März 2022
  • Beitritt 18. Juni 2008
  • 21 Diskussionen
  • 158 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thilo_12344806

Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch allen werdenden Mamis:AMOUR:

Ich bin Katharina 27Jahre alt und bekomme mein 2. Kind im Dezember, ich habe am 20.4.17 positiv getestet.
    lt. Rechnung bin ich 4+4 ssw , habe noch fürchterliche Angst das was passiert...
    Habe am 16.5.17 Termin zur ersten Sono.

hattet ihr auch so ein ziehen im Unterleib?

lg

• HAllo ihr Lieben,

oh ha ein Tag nicht da und schon steht hier ordentlich :-D

​DAs in der Schweiz ist ja etwas blöde geregelt, wie machst du das dann mit dem Geld??
    ​Das könnte ich gar nicht hier.

​Ich war heute beim Frauenarzt bin ZT 17, es ist alles super aufgebaut und so sieht alles schick aus, habe meine Ängste erklärt wegen der ÜZ bei meiner ersten, jetzt werden die Hormone geprüft ect., bin ich gespannt.

​Ich wäre so froh wenn alles klappt, dann würde ich für den medizinischen Bereich bei mir rausfallen und könnte entspannt mein QM machen :) das wäre was und sogar von zu hause aus hi hi

• noa_12276100

@jg wir waren 6 Jahre zusammen uns 3 1/2 davon verheiratet, leider war er bzw ist er Spielsüchtig, was dann alles kaputt gemacht hat, da er nicht mal seine Therapie durchgezogen hat und Geld seiner Tochter geklaut hat, da habe ich die Notbremese gezogen.
    ​Jetzt habe ich einen ganz tollen Partner der die Lütte wie seine eigene behandelt und einfach alles stimmig ist...

​komisch ist das schon alles, als wenn der Körper sowas manchmal weiß...

• @jg ohje gute Besserung momentan geht es echt rum, dachten die hätten es eingedämmt aber Pustekuchen.... Super Start dann nächsten Monat :super: @kathi & kruemel --> ich hatte bei meiner ersten einen ÜZ von 24 Monaten und einen missed abort... lag nachher nur noch im Bett bei jeder Mens und hab geweint... Die ärztin sagte immer das hormonell alles i.o. ist aber naja... Habe jetzt natürlich sehr doll Angst das alles wieder so schwer und lange wird, ich hoffe da es ein anderer Mann ist, das es vielleicht anders ist (ganze Beziehung ist ja auch anders) mit dem Vater und dahmaligen Ehemann war es nicht all zu leicht. @ all gibt es eigentlich noch mehr die einen neuen Partner haben und ihr zweites Kind bekommen bzw. bekommen wollen??

• Wow herzlichen Glückwunsch an unsere Kugeln 😍 das ist ja ein Start ins Jahr :lover:

• thilo_12344806

Es gibt ja zwei Arten von Pillen...
        Die die eine Schwangerschaft vorspielen und somit den ES verhindern und einen Fropf bilden und dann die Mikropille die nur den Fropf bildet und man weiter einen ES hat.

LG

• thilo_12344806

@Jg ach so, hast du sie durchgekommen oder immer
        mit regulären Pausen? Aus der Praxiserfahrung weiß ich das es sich bei Frauen die die Pille Jahre lang genommen haben, die Menz nach absetzen auf sich warten lässt, da die Schleimhaut aufgebaut wird...
        Ist aber alles von Frau zu Frau unterschiedlich.

war nicht sonderlich hilfreich sicher....

• Hallo Mädels,

Wir haben auch angefangen zu hibbeln und ich bin grade in dem fruchtbaren Tagen.
        Ich würde gerne mit hibbeln bei euch :roule:

es wäre meine 2. SS, meine Große wird morgen 5 Jahre. Eigentlich wollte ich warten bis zur Einschulung aber irgendwie kann ich nicht(habe auch Angst das es zu lange dauert, für meine Tochter brauchte ich 2 Jahre, allerdings ein anderer Mann)

Würde mich freuen in eurer Gruppe aufgenommen zu werden.

• Hallo,
        Ich würde mich gerne der Gruppe anschließen :rigole: Kurz zu mir: Katharina 27 und 1 Tochter von knapp 5 Jahren. Ich kann das glaub ich gar nicht so richtig hibbeln bei mir nennen aber bin so gesehen im ÜZ 7, bei meiner Tochter hatte ich über 2 Jahre und eine FG gebraucht bzw durchgemacht, deswegen bin ich mehr überrascht wenn es jetzt mal schneller gehen würde und natürlich wären wir super glücklich. :fete: :lover: Wie ich das gelesen habe, gibt es hier ja Ovis als Mittel, die hatten bei mir auch nichts gebracht, habe es dann mit dem Persona gemacht, lustiger weise hatte ich dort meinen ES immer zum Ende der Zyklus so Tag 20 bei einer Länge von 27-28 Zyklustagen... Allerdings nicht jeden Monat, ES wurde so alle 2-3 Monate angezeigt (Hormone super TSH Wert klasse) trotzdem das Problem. finde den Persona da bei richtig großen KW gar nicht so verkehrt. Hatte jemand von euch die Gebärmutterhalsspritze?(HPV) wie lange habt ihr die Pille oder andere Hormonelle Verhütungsmittel genommen?? Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel LG an alle

• Hey Mädels
        Da war ich so lange nicht online hier ist ja soviel geschrieben worden, muss mich erstmal rein lesen

• Alles gut
        @ freackylikeme ne ich fühlte mich nicht angegriffen aber wollte mal das man sieht wie schnell man reinrutscht aber auch wieder raus kommen kann... Ich denke einfach Kinder sind was wundervolles und wenn beide geliebt werden keins bevorzugt, ist es kein Problem. Ich bin fast 14 Jahre mit meiner Schwester auseinander, ich danke meinen Eltern imjede Minute dafür das ich nicht allein bin auch mit diesem Unterschied, kann ich es mir nicht vorstellen allein zu sein ohne meine Schwester. Ich hatte mich immer allein gefühlt als Einzelkind.

• Nabend liebe damen :pcgirl:
        @ freackylikeme, also ich weiß wie es ist seinen Job sein Haus und alles materielle zu verlieren, weil man so doof war und jemanden geheiratet hat der einen nur was vorspielt. Ich musste vom Amt leben mit meiner kleinen aber vorher hatte ich einen langem Kampf. (Deswegen habe ich Angst mit 2 allein dazustehen aber das wird nicht passieren, denke ich ) Meine Tochter hat solche Verlustängste, durch die ganze Situation damals, das ich manchmal abends gesessen und geweint habe. Ich war arbeiten als es wieder ging, hatte kaum Zeit für mein Kind und musste trotzdem zum Amt. Dann kam die Liebe und eine neue Stadt, den drang wegzugehen hatte ich eh schon. Also neuer Job mehr Geld und eine neue Umgebung, was hat sie da für ein Theater in der Kita gemacht, jetzt ist alles wundervoll, da mein Partner sich die Vater Rolle zu erkämpft hat, ihr gezeigt hat das er da ist und sie nicht allein lässt. Ich verstehe dich so gut, was es mit den Gedanken auf sich hat, ob man dem kleinen Mäuschen einen gefallen tut mit einem Geschwisterchen. Meine freut sich und fragt schon immer wann ihr Bruder dann endlich kommt. Das zeigt mir das es ok ist. Wegen der Arbeit, das is auch alles komisch wo arbeitet ihr denn?? finde trotzdem das Kitas einfach enorm teuer sind da geht ja ein halbes Gehalt für 2 Kinder drauf. Mal wieder sorry...Ihr müsst auch denken ich leide an einem Aufmerksamkeitssyndrom :beurk:

• Oh je
        Was ist nur mit den Männern los??? 2 Kinder ist doch echt kein Drama, naja finanziell vllt. bisschen blöde. Aber warum sagen sie sowas kurz vor dem Ereignis??? wie geht es euch damit Mädels?

• Hey
        Also wenn du ihn schon so einschätzt, würde ich entweder gleich umziehen oder Oma + Opa dazu ziehen... Wenn das Verhältnis mit dem Vater gut ist dann evtl. den, viel Zeit wird ja nicht bleiben vom fahren und arbeiten her ...

• Juhu
        @freackylikeme ach später erst? Ich hatte es damals gar nicht, ein Glück :-D Ich hoffe es bleibt alles schick und kündigen kann sie bis zu einem 1/4 Jahr nach Elternzeit nicht mehr :cool: @steffi oh man das tut mir echt leid, das es so doof ist in eurem Betrieb. Aber wenn man das kleine Wunder im Bauch hat, können ein eh alle gern haben :FOU: LG an alle.