Hallo ihr lieben,

haltet ihr es für sinvoll sich ein Lammfell
zuzulegen?

Meine Arbeitskollegin meinte das wäre das beste was man für sein Kind kaufen könnte.

Bin mir da nicht so sicher welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

LG Jacqueline 23+4

Jaaa!!
ich hab mir letztens eins aufm markt gekauft. ich wollte nicht diese standardfelle extra für babys in hellbeige..

hab dann ein tolles langhaariges tiefbraunes gekauft. das kommt dann in den wagen oder mal in den laufstall, oder es wird zur krabbeldecke umfunktioniert. wichtig ist dass es nicht chemisch behandelt wurde.

es wird ja viel spekuliert dass die felle besser kurzhaarig sein sollen wegen der erstickungsgefahr oder so. aber ich leg es meinem schatz ja nicht ins bettchen und am anfang ist der kleine sowieso dauernd beaufsichtigt...

also fazit: kauf dir eins :) zumindest ein kurzhaariges, ich hab zwei freunde die hatten als kinder auch felle, und diese haben sie jetzt noch. so ne tolle erinnerung :)

liebe grüße,
120685 17 ssw

Hab ich damals auch kaufen wollen...
    ....als meine heute 16 Monate alte Tochter ein Baby war. Aber irgendwie hab ich es dann immer vergessen und um ehrlich zu sein bin ich froh, denn im Endeffekt hab ich sowas nicht gebraucht. Wir hatten für den Kinderwagen einen Lammfellsack, weil sie ein Winterkind war und wüßte nicht wofür ich ein Lammfell im Endeffekt hätte nutzen können. Vielleicht, wenn man sein Kind viel auf den Boden legt *grübel* Ich werde bei diesem Kind auch keins kaufen, haben ein Laufgitter besorgt, da ist ja auch eine Einlage drin. Mein Tip: Warte besser mit dem Kaufen, denn die Lammfelle sind ja auch nicht grad billig. Wenn Du merkst, daß du aus írgendeinem Grund eins brauchen könntest, dann ist es doch schnell gekauft ;-) Besser, als wenn das Geld dann ausm Fenster geschmissen ist und das Ding nur rumliegt.
    Hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen.
    LG, Sandra

Also
    im ersten Jahr sollte man Babys kein Schaffell ins Bett legen, da dies zu Überhitzung führen könnte. Außerdem hat Ökotest gerade getestet und es sind nicht so viele mit sehr gut bzw.gut weggekommen.
    Ich werd mir keins holen, aber ist immer Ansichtssache.
    LG
    Mondkuss 34+1

Ach quatsch.
    Meine Tochter kam im November zur Welt und ich hatte ein Lammfell und habe es ihr immer in den Kinderwagen gelegt, damit es von unten wärmer ist. Aber ist jetzt auch nicht so wichtig. Ne Decke oder so hätte es auch getan. Aber so in der Wohnung brauche ich keins. Sie liegt wenn auf dem Boden auf einer Decke oder in ihrem Laufstall. Also es ist echt quatsch. Vor allem ist so ein Lammfell ja so klein. Da bleiben sie eh nie direkt auf der Stelle liegen.
    Muss aber jeder selber wissen.

Lg Nicole

NAJA
    ..BRAUCHST DU "NICHT UNBEDINGT".UND WENN..LASS ES DIR SCHENKEN :)IM WINTER IST DAS SUPI FÜR DEN MAXICOSI O AUTOSITZ SO ZUM REINLEGEN.DANN ISTS SCHÖN KUSCHELIG WARM IM SITZ.BEI MEINEM WAS ICH GESCHENKT BEKOMMEN HAB HAB ICH VORSICHTIG SCHLITZE REINGESCHNITTEN UND DEN GURT DURCHGEMACHT.WEIS NICH OBS SOWAS AUCH SCHON FERTIG MIT GURTSCHLITZEN GIBT.HÄTT ICHS NICHT GESCHENKT BEKOMMEN HÄTT ICH MIR KEINS GEKAUFT.ABER WINTER HAM WIR JA GRAD EH NICH :)

Wer ein lammfell möchte,
    ich habe eins zu verkaufen, und es hat die genaue form von der kinderwagenschale (ist also oval)