sheine_12875888

Natürlich
werde ich das Kind behalten. Ich freue mich ja grundsätzlich nur schon, dass ich so "locker" schwanger werden konnte, da ich dies aufgrund meiner Endometriose bisher etwas betweifelte...

Ich hab einfach etwas Schiss vor dem Gespräch mit meinem Freund. Eigentlich rechne ich nicht damit, dass er mich verlässt. AUsserdem war er ja auch dabei...;-)
Nun, es bleibt mir eh nichts als zu warten bis er kommt, und dann kurz und schmerzlos die Sache auf den Tisch zu legen....

luned_12885038

Wann kommt er denn?
    du kannst natürlich auch noch bis morgen warten wenn du es schaffst ;) und ein kleines geschenk machen. kleinen babyschühchen oder eine babyflasche mit milch in den kühlschrank stellen mit nem zettel ''für unser kleines baby in meinem bauch'' oder sowas ;)

luned_12885038

....
      "Außerdem war er ja auch dabei"..sowas sagt leider gar nix aus ;) Sonst würde es kaum sitzengelassen werdende Mütter geben.
      Wie schon gesagt wurde,wenn er sich von dir trennt,ist es definitiv der falsche für dich gewesen,aber das will ich für dich nicht hoffen.

Bin gespannt wie er drauf reagiert ;)
      Hoffentlich seid ihr nach dem Gespräch ein glückliches werdendes Elternpaar :)

LG

sheine_12875888

Ich denke...
      ...das ist eine süsse Idde, wenn das Kind geplant ist...

Ne, er würde auch sofort merken, dass was nicht stimmt. Zumal ich momentan gefühlsmässig voll daneben bin....:fou:

Ging alles gut...:-)
      Also, ich habe es gestern abend kurz und bündig gemacht, habe ihm gesagt, ich hätte einen Test gemacht und der war positiv (übrigens heute früh auch noch mal einen, ebenfalls pos.)
      Natürlich hat er keine Luftsprücnge gemacht, war erst mal -genau wie ich anfangs- etwas geschockt. Doch dann haben wir vernünftig drüber geredet, habe ihm auch sofort gesagt, dass Abtreibung für mich nicht in Frage kommt. Ich habe ihm gesagt, dass wir wohl (mit 28 + 29) erwachsen genug sind, um mit dieser Situation umzugehen.

Er hat dann so im Laufe des Abends gemeint, dann müssten wir uns bald nach einer gemeinsamen Wohnung umsehen, und dass er in dem Fall noch dieses Jahr heiraten wolle... Kann es besser kommen?? :amour:

Nur kann ich es irgendwie noch nicht so realisisren. Anzeichen habe ich kaum, nur ab und an ein leichtes Ziehen im Bauch, aber sonst gar nichts.... Werde dann nächste Woche mal zum Arzt gehen und dann hoffe ich, ich werde mich dann wirklich irgendwann so ganz fest freuen können....

Hallo Chila
      Nun, wir haben nicht vor, uns scheiden zu lassen...;-)
      Wir hatten eh vor, nächstes Jahr zu heiraten. Das war bei uns sehr schnell klar. Und ich bin auch überzeugt davon, dass es keinen Unterschied macht, ob wir dieses oder nächstes Jahr heiraten.

Ich wollte eigentlich auch nie wegen eines Kindes heiraten, habe aber immer gesagt, spätestens wenn eins unterwegs ist, währe es Zeit dazu. Klar, ist alles etwas schneller als geplant, es wird auch nicht einfach, aber wir stehen das zusammen durch...

Supi!
      Hey Flausi!
      Schön dass Du so konsequent warst und erstmal die Fakten auf den Tisch gepackt hast!

Worüber Du Dich sicherlich auch freuen kannst ist,
      trotz Endo so schnell schwanger geworden zu sein.
      Hab auch Endo und bin jetzt in der 7. Woche - das war nicht einfach! :)

Zum Heiraten: Nicht dass er Dich aus "pflichtgefühl" heiratet???

Grüssle
      Ille

monat_12832504

Bestimmt nicht
        Hallo Ille
        Ne, er heiratet mich bestimmt nicht aus Pflichtgefühl. Wie gesagt, Heirat war schon immer ein Thema, halt eigentlich erst nächstes Jahr. Aber grad in der Schweiz macht es schon Sinn, wenn man ein Kind erwartet, zu heiraten. Und da wir es ja eh wollten....,-)

luned_12885038

Schweiz?
          Ist das in der Schweiz was anderes???????

Na wenn da kein Pflichtgefühl hinter steckt bin ich
          froh und hoffe Ihr habt eine tolle Zeit (zu Dritt) :))

monat_12832504

Na ja...
            Das Rechtssystem in der Schweiz ist schon anders als in Deutschland, vor allem wenn es Kinder geht. Ich weiss halt, dass alles einfacher ist, wenn man verheiratet ist. Vor allem betreffend Geburt und danach..;-)

luned_12885038

Ich glaub...
              auch in Deutschland ist es einfacher wenn man verheiratet ist...

Allerdings mag ich persönlich nicht nur wegen den Babies heiraten. Das halte ich irgendwie für unschön.
              Vielleicht auch für unromantisch.

Ehrlich gesagt mache ich mir da gerad erst so recht Gedanken drüber, dank deinem Thread :) :) :)

Dann hab ich jetzt was zum grübeln übers WE.

VIELEN DANK AUCH! :(
              :) :)