Hallo!!

Unser Würmchen soll laut Terminrechner am 30.11.o7 kommen und ich freu mich unheimlich drauf. Aber irgendwie kann ich es noch nicht glauben, ist einfach zu schön um wahr zu sein ;-)

Meine Bekannten raten mir, nicht zu früh zum Arzt zu gehen, weil die babys dann noch zu klein sind und auf dem Ultraschall noch nicht zu sehen sind und man nur verunsichert wird. Wann ward ihr zum ersten mal beim Arzt?

Ich war ganz ganz früh...
nämlich in der 4. ssw (der test war vor ausbleiben der periode positiv).. und ich bin sofort zum arzt gegegangen, einfach um zu wissen, dass ich a) wirklich schwanger bin und b) wollte bzw. musste ich für mich auch wissen, ob sich das ei richtig eingenistet hat und genau dort zu finden ist, wo es hin soll, also nicht irgendwo in der eileiter hängen geblieben ist...

man sah nur einen super kleinen winzigen punkt (den mein arzt auch erst suchen musste).. aber selbst dieser punkt hat mir einfach die sicherheit gegeben, dass ich wirklich schwanger bin...

das bangen zum nächsten termin, das hast immer, egal ob früh beim arzt warst oder erst noch ein bisschen wartest..

geh einfach dann, wenn du es für richtig hälst!

LG steffi (13. ssw)

Ich würde
nach Ausbleiben der Blutung gehen...Du darfst Dich dann nur nicht verrückt machen, wenn man auf dem Ultraschall noch nichts sieht!

Wenn Du abwarten kannst und gerne etwas sehen möchtest, dann gehe am Besten erst in der 6. Woche ;-)

LG und herzlichen Glückwunsch!!!

Sabine

Hallo
Also ich was bei 5+5 das erste mal beim FA und außer einer Fruchthöhle war nix zu sehen. Eine Woche später war ich nochmal da und man hat mein kleine Maus gesehen mit Herzschlag. Versuch zu warten bis zur 6 oder 7ssw, dann siehst du auf jeden Fall was. Ist zwar ne lange Zeit, aber es lohnt sich

Ich war in der 6.SSW
das 1. Mal da. Man hat da aber nur die Fruchthülle gesehen...das 2.Mal dann 4 Wochen später. Da war schon ein richtiges Baby zu sehen. ;-)

Denke so in der 6./7. SSW kann man schon gut was erkennen. Muss wohl jeder selbst wissen wann er gehen will. Die Einen wollen halt alles direkt wissen,Andere sind geduldiger und bei denen kommt es auf 1-2 Wochen nicht an.

Mach wie du denkst... ;-)

lg
Evelyn
34.SSW