Hallo
Ich bin tatsächlich schwanger! Komisch, aber ich kann es zwischen durch immer noch nicht richtig glauben... Ich bin jetzt 8+3 SSW und spüre auch diverse Veränderugnen an/in meinem Körper.
Mein Problem ist nach wie vor die Vaterschaftsfrage; wenn ich wüsste, dass mein Mann der Vater ist, könnte ich mich sicher freuen. Dann wäre ich auch motivierter, auf eine gesunde Ernährung zu achten und das Rauchen aufzugeben. Ich weiss aber, dass ich das trotzdem muss. Nun, ich habe auch schon stark reduziert (ca. 6/Tag) und manchmal schmeckt die Zigarette gar nicht, so dass sie nur vor sich hinqualmt.
Ich habe ja überlegt, das Kind mit der Pille wegzumachen. Da mir jedoch die Ferien dazwischen gekommen sind, ging das dann aber (glücklicherweise?) nicht. Ich weiss aber nicht, wie ich jeden Tag bis zur Geburt damit leben kann, nicht zu wissen, wer der Vater ist! Ich könnte das herausfinden mit der Fruchtwasseruntersuchung, welche jedoch teuer ist und ein Abortrisiko darstellt (ca. 0.6 %). Aber ich wüsste nicht, wie ich meinem Mann, der natürlich nichts weiss vom Ausrutscher, erklären sollte, weshalb diese Untersuchung gemacht und nicht bezahlt wird von der Kasse. Tja, und wenn ich dann wüsste, dass der andere der Vater ist, geht es mir den Rest der Schwangerschaft gleich schlecht oder noch schlechter... Was würdet ihr tun?
Falls der andere der Vater ist, frage ich mich weiter, wie das Kind wohl aussehen wird!? Der andere hat blonde Haare und blaue Augen. Mein Mann und ich haben beide braune Haare, ich braun-grüne Augen und mein Mann hellbraune. Klar, nach der Geburt sind die Augen des Kindes oft blau-grau und die Haare sehr dunkel. Aber sollte es später blonde Haare und blaue Augen haben, fragt sich bestimmt jeder, wie das kommt. Ich habe solche Angst davor, dass es dann doch noch rauskommt. Ich fühle mich auch total schlecht, dass ich meinem Mann vielleicht ein Kinder unterjuble...
Ich bin mir meines grossen Fehlers bewusst, aber leider kann ich das nicht mehr ungeschehen machen. Ich kann das ganze Dilemma mit meiner Freundin besprechen und sie hält auch wirklich lieb zu mir und versucht gleichzeitig, auch immer alle Seiten aufzuzeigen. Habt ihr mir vielleicht auch ein paar Ratschläge, wie ich mit dem ganzen umgehen soll? Wäre lieb...
Ich bin übrigens nicht feige, aber bitte versteht, dass ich momentan auf Beleidigungen und Tatel gütlich verzichten kann. Wer hier also nur losdonnern und mich klein machen will, soll das tun, wenns ihr/ihm gut tut. Ich werde es auch lesen, wäre aber doch froh, mir das ersparen zu können.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Endolia