A
an0N_1188492499z

• 6. Nov 2006
  • Beitritt 6. Nov 2006
  • 9 Diskussionen
  • 154 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • N'abend...
    ...Ihr lieben.....!!!!
    Babylein shcläft und ich bearbeite grad mal n bisschen die unmengen an Fotos, die ich in den letzten tagen geschossen habe. Hab mir von Saturn die Casio Camera gekauft, und hab in 4Tagen ca 400 Fotos geschossen :fou: einige kommen in den Müll, einige an die Wand und etliche ins Album....Ne Sau Arbeit!!!
    Hab also auch neue Bilder im Album, wenn ihr schauen mögt...würde mich freuen!Gucke nämlich eure auch immer fleißig!!!!
    Ja ja, Haarausfall ist auch mein neuer zweiter Vorname!!! Das wird schon wieder!
    Habe derzeit ein viel größeres "Problem" Hatte meine Periode anfang September zuletzt, und ich warte doch so darauf, damit ich endlich mit der Pille anfangen kann...Eine erneute SS kann allerdings ausgeschlossen werden, hab schon nen Bluttest beim FA gemacht!!!Aber wie lange kann denn das noch dauern???Habe doch vor 5wochen abgestillt.....kennt sich einer aus???
    Oh wei, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben...
    Werd dann mal weiter an den Bildern arbeiten!!!

Bis bald

Anika + Ben

P.S. NATSCHI, du hast schonwieder Beckys Geb.-Datum bei mir gelassen!!! Ich habe am 25.09.83 Geburtstag!!!!!!

• DER 1.ZAHN IST DA!!!!!!
    Juhuuu,
    wir haben heute morgen bei Ben den ersten Zahn entdeckt!!!!Er hat mal wieder auf Papis Finger "rum geknabbert" und plötzlich "AUA,war war das denn??"jup, da wars die Zahnspitze die dem Papi weh getan hat!!!(Gott sei Dank war er nich meiner! ;) )
    Naja und jetzt will er nich schlafen, schimpft kräftig in seinem Bett, muß ihm gleich wohl doch nochmal Osanit geben :fou:
    Zum Babyschwimmen gehen wir auch, bei uns Kostet das 3 Eintritt (ist kein fester Kurs) 1Stunde ist das Babyschwimmen und anschließend kann man sich noch eine Stunde im Bad aufhalten, das habe ich noch nich genutzt. Bisher ist Ben nach dem Schwimmen immer schon beim Anziehen eingeschlafen, dann zuhause kurz zum Essen aufgewacht und dann schlief er immer traumhafte 4,5Stunden am Stück!!!!
    So, nun muß ich aber dringend wieder zu meinem Zahnmonster!!! ;)
    Wünsche euch noch nen schönen abend!!!!
    Bis bald
    Anika+Ben

• Hey Susie,
    Ben (*18.06.07)hat meine Brust auch nicht genommen, schon in der ersten nacht zuhause nich, aber weil mir meine Brüste so weh taten habe ich gepumpt (Pumpe war schon zuhause,weil ich damit nach6wochen eh anfangen wollte).Am Anfang kam nur 20ml raus und je öfter ich die pumpe "angelegt" habe desto mehr milch kam!!!(zum schluß habe ich bei einem pumpvorgang bis zu !!!500!!!ml aus beide Brüsten geholt!!!!Habe das ganze 3Monate durchgehalten und ärgere mich, dass ich mir keine elektr. hab verschreiben lassen...aber das ist ein anderes Thema.
    Ben hat die ersten 6wochen knapp 60ml pro mahlzeit getrunken, danach von einem tag auf den anderen 120ml und jetzt sind wir nach 4 monaten bei 180ml.
    Ein guter Richtwert: Pro KG Köpergewicht ca 130-180ml/Tag
    Bsp. Kind wiegt 3kg=390-540ml/Tag.
    Halte durch mit dem Pumpen, es lohnt sich!!!!!Auch wenn es nervt oder anstrengend ist!!!
    Kannst mir sonst auch ne PN schicken!!!
    LG
    Anni+Ben

• Moin Moin
    ihr alle!!!!
    Wir haben einigermaßen ruhige nächte!!Ben wird einmal in dder nacht wach(zwischen1und5)kriegt dann ne flasche und dann wird er wieder um 7 wach und meint, dass ich dann ausgeschlafen habe! ;-)
    Drehen kann Ben sich schon seit einigen wochen!sowohl vom Bauch auf den Rücken als auch wieder zurück! Hab vielleicht dumm gegeuckt als ich das eine mal aus der Küche zurück gekommen bin und er mitmal "so weit weg" von seiner Decke lag, auf die ich ihn gelegt hatte :fou:
    Bei uns ist seit 3 Tagen totaler Hochnebel, nix mit Sonne und schön kalt!!!!Muß die Tage erstmal los und Winterreifen kaufen.
    Och, sonst gibts nix neues zu berichten...
    Ben ag es übrigens auch nich, wenn ich ihm etwas über den Kopf ziehe, er hält dann immer die Luft an und fängt an zu Rudern mit den Armen! Und beim Jacke anziehen meckert er auch!!Also typisch Baby wohl!!!!
    Wünsche euch allen noch nen schönen Tag und ne schöne Restwoche.....
    Anni + Ben

P.S. Natschi: bei mir steht imer noch das Geb.Datum von Becky!!!!!!!Ich habe am 25.09.83 Geburtstag!!!

• Herje...
    mich lässt das Thema nun auch nicht mehr los, habe da mal im I-Net rumgesucht und folgendes gefunden:
    http://www.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Fkinde-r.html%3Fid%3D10%26unterkat%3Dks\_milch%26tabname2%3-Dks\_milch
    (nur ein - zwischen kinder und stadt)
    2er Folgemilch
    sollte (wie alle Folgemilch) nur als Teil einer Mischkost (zusammen mit Beikost) gefüttert werden. Als alleinige Milchnahrung ist sie nicht ausreichend! Sie enthält im Vergleich zur 1er Nahrung noch mehr Stärke und das Eiweiß ist nicht mehr adaptiert . Ebenso sind in einigen Sorten Vanille und künstliche Aromen enthalten.
    Ernährungsphysiologisch gesehen ist sie nicht erforderlich.
    Gibt es denn keine andere möglichkeit? Z.B. die 1er Milch mit Nestargel "andicken"?
    Es meint hier bestimmt keiner Böse (glaub ich zumindest), machen uns nur so unsere Gedanken!
    Das mit dem Centerpark finde ich gar nicht so ne schlechte idee, man hat hier ja schon den einen oder anderen "Intensiveren" Kontakt geschlossen und für 2nächte kann man sich auch mal "zusammenreissen" wenn man mit jemand in nem Bungalow ist, den man gar nicht ausstehen kann, oder?
    Naja, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Und alles liebe

Anika+Ben

• Huhu Ihr da draussen!
    Mein Mann ist heute morgen für 3 Tage auf Dienstreise gefahren, dass erste mal seit Ben da ist....ganz schön doof so allein mit Kind zuhause!

Übrigens habe ich nich mit Becky am selben tag Geburtstag! Sondern am 25.09.83

@Sandra: ja, dass habe ich auch gelesen!!2er Milch nur nach Rücksprache mit dem Arzt geben!

@Natschi, hast nen wachstumsschub ausgeschlossen? Dana ist ja einen Tag jünger als Ben, und der steckte die letzten Tage auch in der quengelphase!!Dachte auch erst, es liegt am essen, aber jetzt hat er immer nochwieder nen 4stunden Rhythmus (ausser nachts) und das, obwohl er noch PRE Nahrung kriegt!!

So, dann will ich mal Greys Anatomi weiter gucken!!
    Gute nacht

Anni und Ben allein daheim

• AVENT!!!
    Hallo Meike!!
    Ben hat am 2ten Tag die Brust verweigert, von da an habe ich 14!!!Wochen lang ausschließlich abgepumt, und es hat wunderbar geklappt!
    Habe dann allerdings aufgehört, weil mir der Streß zu viel wurde, Baby füttern, Baby beschäftigen, Haushalt, kochen, pumpen....
    Immer wenn ich theoretisch mal ne stunde zeit für mich gehabt hätte, habe ich gepumpt, aber vielleicht hälst du ja länger durch!
    Ich hatte die ISIS-Handmilchpumpe von AVENT. Die kann ich empfehlen, genau wie das ganze Zubehör (Schnuller, Flaschen....) haben wir alles von AVENT und Ben hatte noch keine schwierigkeiten mit Bauchweh etc!!!
    Alles liebe für dich und dein Baby!!
    Anni+Ben (15Wochen)

• Nur Kurz...
    Ben hat jetzt auch ein Album, heißt "Ben" originell, oder? :fou:
    Habe die PW's von Natschi,Ursi,Jeanny,Becky und Marina
    darf ich die anderen auch haben??

So, jetzt bin ich aber weg!!

Anni+Ben

• Guten Morgen!!!!
    Hach, Ben schläft jetzt seit einer Woche von abend um halb8/8 bis um halb6/6durch!!!!könnt Bäume ausreissen, denn danach schläft er auch nochmal'n stündchen!!!Und das trotz oder besser gesagt durch die PRE Milch!
    Wir würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen. Denke auch, dass die Männer die wollen mitkommen sollten, und die nich wollen halt nich!
    Wir würden auch so knapp4-5Stunden (ohne Pause) fahren. Wäre dafür, dass Treffen so Januar oder Februar zu machen, denn im Mai kommt doch schon Ilo's Babylein, oder? Und Hochschwanger mag sie die Strecke bestimmt nich mehr fahren, oder möchte Ilo nicht teilnehmen an einem Treffen??
    Kann übrigens auch mit Beim organisieren helfen!!
    @Simone, wir wohnen gar nicht so weit auseinander, nur so ne dreiviertel Stunde circa! Wohne in Neuenwalde, das ist bei Bremerhaven. Vielleicht kann man sich ja schon vorher mal treffen!?

So, muß mich jetzt mal fertig achen, Ben spielt grad schön auf seiner Krabbeldecke und gleich gehts ab zum PEKiP, macht das sonst noch jemand?Finde das total langweilig da!Irgendwie singen wir da nur und quatschen, aber so wie ich es mir vorgestellt habe ist es nich, naja, ist für uns heute eh das letzte mal, den nächste woche kann ich nich und dann sind6treffen auch schon um!
    Bis bald Ihr lieben!
    Anika+Ben (15W+1T)

• Hallo Ihr lieben!!
    Da melde ich mich doch auch mal wieder!!
    Lese zwar immer ALLES mit, aber zum schreiben komme ich nich, naja, bin auch etwas faul!!!
    Ben hat jetzt die 2.Nacht durchgeschlafen!von Abends um 8 (um halb 8 letzte flasche) bis morgens um6, wie erholsam.....dafür hat er seit 4tagen probleme mit dem einschlafen, naja, das wird auch noch wieder!!!
    Meine erältung ist auch endlich am abklingen..
    Ach und bei der U4 hat's mich aus den Socken gehauen...Ben ist jetzt 65cm groß, d.h. in jeder Lebenswoche ist er 1cm gewachsen, IRRE oder??
    Und bei der Spritze zur Impfung ist er nur ganz kurz hochgeschreckt und das wars, ob das an der flasche lag?hab ihn in der zeit nämlich gefüttert...naja, kann ja in 4 wochen nochmal ausprobieren, bei der folgeimpfung!!
    So, nun muß ich aber auch schon wieder, bekomme gleich beuch, wir wollen in die Eisdiele, werde aber wohl eher ne heiße Schokolade trinken!!
    Machts gut und bis bald

ANIKA + BEN

• Mein
    kleiner Ben hat auch nen Blutschwamm am linken Oberarm. Die KiÄ meint, wir hätten gute chancen, dass dieser bis zum 2.Geburtstag weg ist (wird auch immer heller) und wenn nicht, kann man den immer noch weg lasern, wenn das Kind groß ist.
    Die KiÄ im KKH sagte kurz nach seiner geburt nur, dass die Blutschwämme, die in der Nähe des Kopfes sind, überwacht werden sollen, da in den seltensten Fällen dann auch ein Blutschwamm im Hirn sein könnte!?

Naja, bei Ben jedenfalls nich.....
    und wenn's bleibt, wie gesagt, weg lasern lassen! (Aber erst, wenn er groß ist!!)
    LG
    Anika + Ben

• Guten abend ihr lieben!!!!
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich ja schon eeeeeeeeeeewig nich mehr geschrieben habe........
    gehe mit Ben auch zum Babyschwimmen, naja, waren erst einmal da, das ist bei uns immer Montags von 10-11h. Kein fester Kurs,wer will kann kommen, wer nicht will bleibt weg. Kostet 3 Eintritt, finde das viel günstiger als nen festen Kurs!!!Und man "verliert" kein Geld, wsenn man mal nicht kann!so wie montag, da hatte ich totale Kopfschmerzen und nöchsten montag haben wir U4 mit Impfen, da geht es auch nicht!
    Seit ein paar tagen fällt es Ben etwas schwer einzuschlafen, aber längst nich so schwer wie dem Jonathan,und auch nur Abend,aber wenn er erst einmal schläft,kriegt ihn nix mehr wach!!!Er kriegt so um halb8 ne flasche,geht so um 8 ins schläft bis knapp3 und dann nochmal mindestens bis7.und tagsüber lriegt er auch so langsam nen rhythmus..*Gott-sei-Dank*
    Habe morgen auch endlich meinen Termin zur nachuntersuchung beim FA. Werde mir wieder meine alte Pille verschreiben lassen und Abstilltabletten. Ich hab einfach keinen Bock mehr auch dieses gepumpe 3x am Tag!!! Mag für manche jetzt vielleicht blöd klingen, aber 3x/Tag 45minuten pumpen, Ben füttern,Haushalt, kochen für meinen Mann, zwischendurch auch nochmmal mit Ben spielen aber nur kurz,weil die Brüste schmerzen schon wieder und ich muß pumpen......das hat meinen Mann auch dazu bewogen, mir ein super geburtstagsgeschenk zu machen!Wollte mich gestern zur Pekip Gruppe bringen (Hatte sich extra frei genommen) und biegt kurz vorher ab, sagt zu mir ich soll aussteigen, dann drückte er mir ne tasche in die Hand und sagte:melde dich an der Rezeption, die warte nschon auf dich, ich hole dich um15h wieder ab" so lies er mich einfach vorm Wellness-Center stehen....hmmmmm........schön genossen habe ich den Tag, mit Massagen, Saunen, entspannungs Bad und Solarium, es war traumhaft!!!!
    So, nun will ich mal wieder pumpen gehen :fou: und dann den abend mit desperate housewifes und grey's anatomie ausklingen lassen!!!
    Machts gut Ihr lieben!!!
    Bis bald!!
    Anni + Ben

PS.Wer hat denn schon mit tabletten abgestillt?Wie lange dauert es???

PPS ich möchte nicht mit wichteln!!Auch erst wieder zu weihnachten!!

• Hab sie ihm
    wie es auf der verpackung stand gegeben, 8kügelchen auf nem löffel, und flupp ist er eingeschlafen, naja, nach 3-5minuten.

• Hallo,
    gibt oder hat jemand seinem Kind die Globuli gegeben? Ich habe die jetzt für meinen kleinen Prinzen (10 1/2 Wochen) gekauft.
    Nun hat er sie auch schon bekommen, und ich weiß nicht, ob es Zufall ist, oder so gehört, kurz nach der einnahme schläft Ben ein.
    Könnt ihr von ähnlichen erfahrungen berichten?

LG
    Anni + Baby Ben

• Maaaahlzeit!!!
    Na Ihr lieben, scheint euch ja allen soweit gut zu gehen, da freu ich mich aber!
    Baby Ben und ich waren grad schön spazieren und auf halber strecke fing es voll an zu schütten, toll, Mami bis auf die Knochen nass und der kleine am schlafen. Wie gut das ich vergessen hatte, das Regenverdeck zu hause zu lassen, so war er kleiene wenigst geschützt!!
    Ben schläft auch immer unterschiedlich!Er geht immer gegen 20:00h ins Bett. 2Wochen lang kam er dann immer gegen5h und schlief danach bis7h. Seid einer Woche kommt er um3, dann um7 und schläft bis halb11. Naja, irgendwann schläft er schon durch! Bis dahin halte ich durch!
    Ich nehme noch dir Gr.2 Windeln von Rossmann.Babydream. Wir hatten ein paar mal Pampers ausprobiert, aber die sind immer durchgeweicht und Ben war permanent naß.Musste ihn permanent umziehen! Jetzt brauchen wir noch den rest der gr.2 auf, und stellen dann auf gr.3um, aber ich denke wir werden bei den Rossmann windeln bleiben, sind nämlich schön günstig und wir kommen damit gut klar!!!!
    Soooo, will mal kurz die zeit nutzen um noch'n bischen im www zu stöbern, bis Ben wieder aufwacht!!!

LG
    Anni + Ben (10 1/2 wochen)

• Ganz vergessen
    zu sagen, dass Ben auch immer naß ist, wenn ich ihn mit Pampers wickle!! Wir benutzen die windeln von Rossmann, damit bleibt er immer trocken und die klamotten sauber!!!

So, jetzt ist die flasche auch warm!! Bis bald!!

• Hallöchen alle miteinander!!
    Na, wie schauts?? Uns geht es blendend!! Ben gehört zu den tapferen kämpfern!! Wobei wir aber noch KEINEN Rhythmus haben! Mal schläft er 5 Stunden, mal gar nicht....wir haben uns jetzt angewöhnt ihn abends in sein Bett zum schlafen zu legen. Also wenn er ab 18:00h eine Flasche bekommt, ziehen wir ihm erst schön den Schlafi an, vorher natürlich schon waschen, dann flasche, dann bringen wir ihn ins schlafzimmer in sein bettchen, küssen ihn beide, sagen gute nacht, machen die spieluhr an und verlassen den Raum. Wir müssen dann zwar noch 3-6mal hoch, um den Nucki wieder in den Mund zu stecken, aber dann schläft er! Und nachts wird er gar nicht richtig wach, wenn er hunger hat!!!!
    Tagsüber ist er auch meist ruhig!!!War diese woche 4mal mit mir im Büro hat schön in seinem MaxiCosi gelegen und alles ganz genau angesehen!

Brüste:Habe keine streifen, muß dafür aber BH's in größe 90d tragen (vorher 75c) und falls sie hinterher nicht wieder schön werden sollten, dann habe ichwenigstens ein gesundes Kind!!!! :-)

Style:Habe zwar immernoch 7kg mehr als vor der SS aber ich passe wirklich wieder in alles Hosen rein!!Lediglich ein paar neue T-shirts habe ich gekauft, weil ich im März meinen halben Kleiderschrank zum Rot-Kreuz gebracht habe. Dachte, ich müsse den ganzen Sommer noch SS-Klamotten tragen!

Sex:Trotz panischer Angst, die schlimmer war als die vorm 1.Mal!!!!!und eine riesen schnitt am Damm hatte ich keine Schmerzen und noch verhüten wir mit Kondomen (iehhh!!!)mein FA ist noch 1Woche im Urlaub und dann will ich ne minipille.....mal sehen was er dazu sagt!!

@jeanny: Ben wird am 9.September getauft. Und da ich sehr auf traditionen stehe, wird er mein Taufkleid a nziehen. Habe dazu ein neues Unterkleid in Blau gekauft. Somit wird es zum Familienerbstück! Sowas finde ich immer toll!!!
    Ausserdem wird meine Patentante auch die von Ben werden!
    Nach der Kirche werden wir mit der Familie und den engsten freunden im Garten meiner Eltern feiern. Das geht sogar bei Regen, weil die große Terasse voll überdacht ist!Meine Mama und Papa kochen. Ich backe Kuchen.und meine Tante macht Salat. das muß langen!!!

Jetzt habe ich aber noch eine frage an die,die Ihre Kinder mit MuMi füttern. Wie ist der stuhl eurer Babys??Ben hat eigentlich nach jeder mahlzeit stuhlgang. Der ist aber richtig dünnflüssig, also fast wie durchfall. Die Hebi und KiÄ haben das beide schon gesehen und nix dazu gesagt. Also habe ich auch nicht nachgefragt ob das normal ist oder nicht, aber meine Mama hat das gestern gesehen und fand das schon sehr merkwürdig, sie sagt, wir hatten festen stuhl, also mein Bruder und ich!

Und wahnsinn, eure Babys sind alle schon so schwer...Ben wog montag 6wochen alt 4680gr.bei der Geburt 3450gr. Muß ich mir jetzt sorgen machen???

Machts erstmal gut!
    Ben hat wieder Hunger!!!!

BIs bald ihr lieben!!!

• Einen wünderschönen...
    Na Ihr lieben, alles guddi bei euch?
    Drücke der Alex auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!!!
    Hab grad mein Wichtelkind zur Post gebracht und hoffe, dass es auch gefällt! Wird ganz bestimmt morgen mit der Post ankommen!!! Habe auch einen kleinen Brief beigepackt, aber in sowas bin ich nich wirklich gut! Mir fehlt doch die Krativität!
    @Sandra: Vielen vielen Dank! Es ist gestern angekommen und war ausreichend frankiert!
    Mir gefällt es wirklich sehr gut! Das wird mein kleiner Ben ganz oft anziehen! Vielen dank!!!!

@Liesel glaub ich:
    Ben trinkt im durchschnitt 125ml.(Er ist jetzt 5 1/2 Wochen alt) Und das seit gut 2 oder 3 Wochen. Wie pumpst du denn ab?? Auch wenn es klingt, als würde ich für AVENT arbeiten, aber ich kan die Handpumpe einfach nur empfehlen!! Dazu gibt es auffangbehälter, die man in den Kühlschrank stellen kann, einfrieren kann oder direkt draus füttern kann (einfach adapter drauf, der ist dabei und sauger und ab geht die Post! ;-) ) Auch die Anti-Kolikflaschen von AVENT fine ich einfach gut! Bisher hatte Ben noch nicht einmal mit Bauchweh zu kämpfen!!!

Bei uns in BHV ist wieder Maritime Festwoche, da waren wir gestern mit dem kleinen, lecker Maiskolben essen, jam jam. Und das Ende vom Lied? Der kleine Hat von neun bis halb eins geschrien wie am spies! Ich dachte ich muß sterben! So herzzereissend und leidvoll...er tat mir so leid...!!! Neue Eindrücke mag er überhaupt nicht! Dabei haben wir ihn von Anfang an immer überall it hin geschleppt! Auf meiner Arbeit war er das erste mal mit 3 Tagen! Naja und heute war er den ganzen tag wach, von halb 9 heut morgen bis vor ner Stunde, finde das ganz schön viel für so nen kleinen Zwerg, oder was meint ihr?
    Naja, jedenfalls werde ich mich jetzt auf die Couch packen und den Abend genießen!
    Bis morgen oder die Tage!!!
    Anika + Ben

• @Becky
    Hab grade ganz vergessen:
    In den Schlaflied bedeutet dass "wenn Gott will" einfach WANN! Das heißt NICHT das der liebe Gott das Baby nur wieder aufwachen lässt, wenn er will.
    Also kannst Yasmin das Lied beruhigt vorsingen!
    Wir haben das Lied mal in der Schule "besprochen" (Kath. Schule) und da haben wir die gleiche frage gestellt!
    Also, einfach nur ein "Wortspiel"