Hi an die Community,

ich bin auf euren Rat angewiesen, es geht um folgendes:

Ich habe in der Mittagspause einen Typen kennengelernt, wir hatten uns nett unterhalten und dann Nummern ausgetauscht.

Jetzt hatte er mich gestern angeschrieben ob wir uns morgen Abend treffen wollen.

Er ist mega attraktiv und genau mein Beuteschema.

Wir hatten oft miteinander geschrieben und er hatte mir erzählt, er hat nen zwei Jahre alten Sohn und ist seit fast einem Jahr getrennt lebend.

Ich hatte meiner besten Freundin alles erzählt und sie meinte, sie kenne seine Nochfrau. Die beiden sind im selben Sportverein.

Seine Nochfrau ist wohl noch so gar nicht hin weg was die Trennung betrifft und hatte meiner besten Freundin auch erzählt, sie denkt er kommt wieder zu ihr früher oder später.

Soll ich mich trotzdem mit ihm treffen, er hat mit ihr abgeschlossen schreibt er?

Wenn ich das nicht mitbrkommen hätte durch meine beste Freundin, würde ich mich klar mit ihm treffen.

Eure Sichtweise?

Anina

Huhu

Naja für die Wünsche und Ansichten seiner Ex kannst du nichts und hast mit ihr ja auch nichts zu tun.
    Ob er wirklich über die Trennung hinweg ist kann dir eh keiner hier sagen, also wenn ihr beide Solo seid sehe ich da kein Problem.

Anina
    Bitte triff Dich doch mit ihm!
    Seine Ex will wahrscheinlich damit verhindern, dass Du ihn Dir schnappt.
    Also los, worauf wartest Du noch!

Anina Treffen doch erst einmal zum Kaffee / Tee trinken
    Da ist doch nichts schlimmes dabei. Für den Rest würde ich eher etwas warten

Würde deine Freundin die Nochfrau nicht kennen, hättest du das nicht gewusst und dich mit ihm getroffen.
    Weil dein Bauchgefühl bei diesem Mensch positiv ist.

Der erste Gedanke ist oft der Beste. Also triff dich mit ihm.
    Bevor man sich definitiv in eine Beziehung oder sowas stürzt kommuniziert man ja meistens recht intensiv miteinander. Es wird also seinerseits sicher zur Sprache kommen, dass er jetzt/bald in einer Scheidung/Trennung steckt.
    Dann kannst du auch deine Fragen und Bedenken bei ihm direkt anbringen.

Die Noch-Ehefrau kann ja denken, was sie will. Sie ist in der Geschichte nicht relevant, da du die Ehe der beiden nicht kennst.
    Vielleicht haben sie sich schon Mal getrennt und er ist damals wirklich zurück zu ihr. Kann alles sein.
    Aber ich würde davon ausgehen, dass er definitiv mit seiner Frau abschliesst. Alle anderen Vorurteile wären ihm gegenüber nicht fair, bis du das persönlich mit ihm klären konntest.

Treffen!!!
    Er ist attraktiv, dein Beuteschema und er findet Dich zumindest interessant.
    Macht euch 'netten Abend und guck' was passiert!
    Es gibt immer eine Ex, die evtl. noch nicht über die Trennung hinweg ist.
    Das ist ihre Sache.

9 Tage später

Ich kann Janina da nur recht geben.
    Du bist jung, findest ihn attraktiv, gib nichts auf irgendein Gerede und höre auf dein Herz.

7 Tage später

ich würde dir auch empfehlen, dich einfach mal ganz unverbindlich mit ihm zu treffen. allerdings gibt es immer wieder fälle, wo menschen nach trennung selber der meinung sind, dass sie schon für was neues bereit sind. und dann feststellen, dass es doch zu früh ist. dies können trennungsmenschen aber nur herausfinden, wenn sie sich wieder mit potentiellen neuen partnern treffen. mach es, aber bleib locker und setze deine erwartungen nicht zu hoch an. gerade bei singles mit kind könnte es je nach sachlage schwierig werden. im netz gibt es auch partnerbörsen für alleinerziehende, vllt findest du dort beratung oder infos, wie du mit solchen singles umgehen solltest. viele grüße und bestes gelingen 😀