Eine Affäre ist ein Vertrauensbruch, aber seinem Mann keinen Sex mehr zu geben auch.
Da bleibt trotzdem die alte Weisheit der Rechtsprechung "Unrecht kann und darf nicht mit Unrecht bekämpft werden".

Das ist ein schlauer Spruch, der einfach betrachtet hier und da Kopfschütteln verursacht, aber in einer Ehe sehr gut passt.
Ich verstehe absolut deine Motivation und ja du hast meines Erachtens das Recht dazu dir den Sex anders zu besorgen, wenn er dir gänzlich durch deine Frau versagt bleibt.

Du kennst deine Frau deutlich besser und vermutlich hast du Gespräche bereits geführt, wie eine gemeinsame oder akzeptierte Lösung aussehen könnte. Manchmal gibt es auch Ehepartner, die es bewusst in Kauf nehmen betrogen zu werden. Sie wollen es nicht wissen/auseinandersetzen, weil sie es aus ihrer eigenen emotionalen und ethischen Vorstellung nicht verpackt bekämen dem Partner hierfür einen Freifahrtschein auszustellen.

Die Frage wäre einfach, wie es mit dir aussieht. Wieviel ist für dich an der Ehe dran, dass du diese ohne Begehren deiner Frau weiterführen willst. Auch will ich dir gerne die Frage stellen, ob vielleicht die Entscheidung eine 15 Jahre ältere Frau zu haben, genau jetzt in Bezug auf das ein oder andere dir auf die Füße fällt und möglicherweise unbewusst auch eine Ablehnung deinerseits dazu mit beiträgt. Da fische ich jetzt im Dunkeln und kann hier ganz falsch liegen ... ist es wirklich deine Präferenz, dass deine Frau wieder Sex mit dir hat oder wäre dir der Freifahrtschein lieber.
Das sollte man sich ehrlich beantworten. Ich meine das wirklich ohne jegliche Vorurteile.
Und danach musst du hinterfragen, ob die Weiterführung eurer Ehe unter den Gegebenheiten sinnvoll ist. Eine Ehe ist ja kein bequemes Sofa. Ihr wollt doch was erleben und euch ohne zu verstellen in die Augen schauen können.

Wenn ihr zwei finanziell gut aufgestellt seid und euch beide definitiv für die gemeinsame Zukunft entscheidet, dann würde ich euch eine Paarberatung empfehlen. Ansonsten wird euch eine gute Paar-/Eheberatung auch Lösungswege aufzeigen. Dein Wunsch ist ja nicht exklusiv 😉

Koelner50769
Schlaf mit mir sonst suche ich mir wen?

Bekommt sie den noch genug nähe ohne den Gedanken an Sex von dir?
Es gibt nichts abturnenderes als einen Mann, der bei jeder Umarmung gleich weiter in die Kiste will....
Einen Mann, der die Erfüllung des Bedürfnisses als pflicht gesehen hat und nur zärtlich und liebevoll seien konnte, wenn sex im Anschluss stand hatte ich auch mal, der totale Lustkiller 😂

linea wir kuscheln und küssen uns ohne dabei noch weiter Gedanken zu haben.

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Koelner50769 Wie sieht es sonnst aus?
      Versuchst du weiter für deine Frau attraktiv zu bleiben? Oder hat der Alltag zugeschlagen und anstatt alle 2 Tage wird alle 2 Wochen der Bart in form gebracht? Ist der Körper an einigen Stellen mehr gewachsen als er sollte? Oder hat sie sich verändert und findet sich selber nicht mehr attraktiv?

Ist deine Frau in oder bereits durch die Wechseljahre? Da kann sich auch einiges ändern, nicht unbedingt an der Lust aber durchaus etwas an der Umsetzung da kannst du dich ja mal informieren, was sich bei Frau nach den Wechseljahren ändert.

Hi,

ist 1969 dein Geburtsjahr ? Dann bist ja Mitte 50. Und sie schon Anfang 70. Nach den Wechseljahren ist eben bei jeder Frau die Libido und das Körperbewusstsein anderst ausgeprägt. Das solltest du einfach respektieren.

Als du ein junger Hüpfer Anfang 20 warst, war dir die Bewunderung deiner Kumpanen sicherlich gewiss. Während diese zaghaft noch mit Mädchen ambandelten, warst du schon mich einer echten Frau zusammen.

Und für sie war es bestimmt ne tolle Bestätigung, dass sie bei den jungen schneidigen Burschen noch immer Stiche macht.

Aber wenn man sich einen Ehepartner in einer komplett anderen Lebensphase anlacht, gehört eben auch dazu, dass einem dies früher oder später auf die Füße fallen kann. 😐 Themen wie Familienplanung, Hausbau, Karriere, Hörner abstoßen und Reife waren bei euch anscheinend nie ein Problem. Die scharfen Klippen Sexdrive im Alter und Pflege liegen im Moment aber noch vor euch. Damals wars geil für euch, jetzt müsst ihr eben beide mit den Konsequenzen leben... Im besten Fall leidet keiner darunter. Sprecht nochmal miteinander.

Für den Moment könntest du/ihr dich/euch eventuell mit Sexting über Wasser halten.

Koelner50769
      Wenn es mit Deiner Frau sonst in der Beziehung noch gut klappt, dann ist eine Affaire sicher die beste Option.
      Alles Gute!

Alenaa99
      so einfach ist das meist nicht, wie Du Dir das vorstellst!
      Nur weil der Sex nicht mehr da ist die ganze Beziehung zu kübeln ist meist die schlechteste Option.
      Eine heimliche Affaire aber kann Wunder bewirken.

• Alenaa99 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

bertlbrehm nicht jedem man gelingt es allerdings, seine Affäre auch geheim zu halten.
        Und aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass Frauen sowas fast immer irgendwann herausfinden.

Noch dazu stellt sich da für mich die Frage ob man diese Art von Vertrauensmissbrauch und Respektlosigkeit der Partnerin gegenüber rechtfertigen kann, wenn man doch eigentlich eine gesunde und glückliche Beziehung führt.

Koelner50769
        Ich verstehe Dein Problem schon. Wenn mein Mann keinen Sex mehr wollen würde, dann würde mir definitiv auch was fehlen...

Aber - Du hast ja schon mal gepostet, dass Du eine Zeit lang "Hausfreund" warst bei einem Pärchen, ein andermal hast Du geschrieben, dass Du mal als Samenspender aktiv warst... Weiss Deine Frau davon oder war das auch schon heimlich? Und umgekehrt: Wenn das damals schon hinter dem Rücken Deiner Frau war - warum schreibst Du jetzt so, als wäre das eine komplett neue Überlegung von Dir?

Mit so einem grossen Altersunterschied wie es bei euch ist, ist es natürlich auch auch nicht soo überraschend, dass eure sexuellen Bedürfnisse jetzt so unterschiedlich sind. Wenn Du als Mann 15 Jahre älter wärst, würde sich Deine Frau evtl beklagen, weil Du nicht mehr so kannst wie sie es gern hätte..