Hi,
Ich würde in Japan weder Kombi- noch SUV-Angebote nutzen. Er herrscht nämlich Linksverkehr im Lande !
Spaß beiseite. 😂😜 Ob man sowas nutzen sollte oder nicht, kommt auf euer Geburtsjahr an.
Liegt es in einer einer Range von +/- 15 Jahren ausgehend von meinem im Namen versteckten Geburtsjahr, benötigt ihr dies nicht.
Ich habe seit 2017 verschiedene Länder Asiens bereist. Vorab immer nur den Flug und die ersten 2 Hotelübernachtungen gebucht. Kein Kombiangebot. Dafür stets einen vernünftigen Reiseführer. Ich schwöre dabei auf Stefan Loose. 😉 Ihr erfahrt darin viel über die Geschichte, die Kultur, die Ernährung, die Flora+Fauna und bekommt die wichtigsten Worte in Landessprache gleich mit.
Transfers, Reisen im Lande, Unterkünfte und Guides buche ich immer vor Ort. Geeignete Verkehrsmittel, Guides und Unterkünfte stehen im Reiseführer. War nie ein Problem. Ihr könnt auf diese Weise deutlich tiefer in Land und Leute vordringen, als mit einer rießigen Gruppe, die alle die gleichen Vouchers für Ausflüge haben. Ihr unterstützt die Locals durch Touren, Restaurantbesuche, Übernachtungen deutlich mehr als durch große Reiseveranstalter in Europa. Gleichzeitig bekommt ihr dabei meist Einblicke abseits ausgetretener Pfade. Und ihr könnt Aufenthalte nach euren Vorlieben verlängern oder abbrechen 😊 Völlige Freiheit !
In anderen Fällen erschlagen einen die Vielzahl der Eindrücke vermutlich und es ist besser, wenn immer ein Ansprechpartner dabei ist