tvmartina Ich war in meinem Leben genau einmal im Nagelstudio, um mir Acrylnägel machen zu lassen. Meine Nägel waren früher ziemlich lang, aber ich musste sie nach meinem Coming-out kürzen, da sie meiner damaligen Partnerin (jetzt meine Frau) weh taten. Aber ich bereitete mich auf eine Geschäftsreise vor und oh, wie sehr wollte ich meine alten Krallen zurückhaben! Ich entschied mich für Acrylnägel, weil sie meine eigenen Nägel nicht beschädigten und ich sie selbst mit Nagellackentferner auf Acetonbasis entfernen konnte. Bei meinem Besuch im Nagelstudio habe ich ein paar Tipps gelernt, die ich weitergeben kann.
Bereite sich auf den Termin vor. Komme pünktlich an, und mit sauberen Händen und Nägeln zu Deinem Termin. Trage keinen Nagellack oder künstliche Nägel, da dies die Arbeit Deiner Nageldesignerin erschweren kann. Außerdem solltest Du während des Termins nicht auf die Toilette gehen, da die Nageldesignerin sonst ihre Aufmerksamkeit verlieren kann.
Versteh den Ablauf. Je nach den Leistungen, die Du erhaltest, kann Dein Termin bei einer Nageldesignerin zwischen 30 Minuten und einigen Stunden dauern. Es ist wichtig, den Ablauf zu verstehen und geduldig zu sein, während Deine Nageldesignerin ihre Magie wirken lässt. Wenn Du Raucherin bist, solltest Du vielleicht ein Nikotinpflaster tragen.
Erwarte nicht zu viel von dir. Längere Nägel stellen neue Herausforderungen dar. Die neue langnagelige Frau muss sich an die zusätzliche Länge gewöhnen. Zwischen 0,5 cm und 1 cm freier Kante reicht zunächst aus. Bei späteren Besuchen im Nagelstudio kann versucht werden, die Nägel länger zu machen. Solche Herausforderungen umfassen:
Schmuck mit Verschluss anlegen und Ohrringe in die Ohren stecken
Auf einer Tastatur tippen
Karten aus einem Schlitz ziehen
Zahnseide benutzen
Irgendetwas zuknöpfen
Eine Dose Cola oder Limonade öffnen
Falsche Wimpern anbringen oder einen Kajalstift halten
Kontaktlinsen einsetzen
Sich beim Gang auf die Toilette abwischen. Aus offensichtlichen Gründen muss man dabei super vorsichtig sein! Und jede Menge Toilettenpapier.
Für die Raucherinnen. Das Anzünden, Halten, Entaschen und Ausdrücken einer Zigarette ist eine Herausforderung. Die Flamme des Feuerzeugs und des Glut der Zigarette darf NIEMALS in die Nähe der Nägel kommen.
Viel Glück!