• Beauty
  • Zeit zum Fingernägel lackieren!

tvmartina Ich war in meinem Leben genau einmal im Nagelstudio, um mir Acrylnägel machen zu lassen. Meine Nägel waren früher ziemlich lang, aber ich musste sie nach meinem Coming-out kürzen, da sie meiner damaligen Partnerin (jetzt meine Frau) weh taten. Aber ich bereitete mich auf eine Geschäftsreise vor und oh, wie sehr wollte ich meine alten Krallen zurückhaben! Ich entschied mich für Acrylnägel, weil sie meine eigenen Nägel nicht beschädigten und ich sie selbst mit Nagellackentferner auf Acetonbasis entfernen konnte. Bei meinem Besuch im Nagelstudio habe ich ein paar Tipps gelernt, die ich weitergeben kann.

Bereite sich auf den Termin vor. Komme pünktlich an, und mit sauberen Händen und Nägeln zu Deinem Termin. Trage keinen Nagellack oder künstliche Nägel, da dies die Arbeit Deiner Nageldesignerin erschweren kann. Außerdem solltest Du während des Termins nicht auf die Toilette gehen, da die Nageldesignerin sonst ihre Aufmerksamkeit verlieren kann.

Versteh den Ablauf. Je nach den Leistungen, die Du erhaltest, kann Dein Termin bei einer Nageldesignerin zwischen 30 Minuten und einigen Stunden dauern. Es ist wichtig, den Ablauf zu verstehen und geduldig zu sein, während Deine Nageldesignerin ihre Magie wirken lässt. Wenn Du Raucherin bist, solltest Du vielleicht ein Nikotinpflaster tragen.

Erwarte nicht zu viel von dir. Längere Nägel stellen neue Herausforderungen dar. Die neue langnagelige Frau muss sich an die zusätzliche Länge gewöhnen. Zwischen 0,5 cm und 1 cm freier Kante reicht zunächst aus. Bei späteren Besuchen im Nagelstudio kann versucht werden, die Nägel länger zu machen. Solche Herausforderungen umfassen:

  • Schmuck mit Verschluss anlegen und Ohrringe in die Ohren stecken

  • Auf einer Tastatur tippen

  • Karten aus einem Schlitz ziehen

  • Zahnseide benutzen

  • Irgendetwas zuknöpfen

  • Eine Dose Cola oder Limonade öffnen

  • Falsche Wimpern anbringen oder einen Kajalstift halten

  • Kontaktlinsen einsetzen

  • Sich beim Gang auf die Toilette abwischen. Aus offensichtlichen Gründen muss man dabei super vorsichtig sein! Und jede Menge Toilettenpapier.

  • Für die Raucherinnen. Das Anzünden, Halten, Entaschen und Ausdrücken einer Zigarette ist eine Herausforderung. Die Flamme des Feuerzeugs und des Glut der Zigarette darf NIEMALS in die Nähe der Nägel kommen.

Viel Glück!

  • tvmartina hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    8 Tage später

    Nicht schlecht. Aber nicht billig. Bin froh, ich gehe nicht so oft.

    Ok und was sagten die Mitarbeiter wo du dein wunsch geäussert hattest

    Es war wirklich sehr schön. Die Nageldesignerin erklärte mir geduldig den Unterschied zwischen Gelnägeln und Acrylnägeln. Als ich ihr sagte, dass ich 2cm Freikante haben möchte, fragte sie, ob ich dazu schon bereit wäre. Ich erklärte, dass ich früher meine eigenen Nägel wachsen ließ und daher an die Länge gewöhnt war, sie aber nach meinem Coming-Out kürzen musste, da sie meiner Partnerin weh taten. Ich entschied mich für Acryl, da sie meine eigenen Nägel nicht schädigten und ich sie nach meiner Geschäftsreise problemlos entfernen konnte, weshalb ich meine alten Krallen wieder haben wollte. Ich war etwa eine Stunde dort, was für mich überhaupt nicht zu lang war.

    Ok und reagierte die Öffentlichkeit darauf

    Ich freute mich über die Aufmerksamkeit! Glamourös lange Nägel zu haben, ist wahrscheinlich das Einzige, was ich daran vermisse, lesbisch zu sein.

    Ok und sagten die Arbeitskolegen dazu

    laurette
    Ich lackiere meine Nägel selbst. Ins Nagelstudio bin ich früher gegangen, mit Anfang 20, aber jetzt gefallen mir Naturnägel einfach besser. Zumal mir das dauerhaft zu teuer ist, wenn man es alle drei Wochen auffüllt

    Ok und was sagten die Personen mit denen du zusammen arbeitest

    Modemaedchen

    So mache ich es auch - dabei lass ich gleich noch die Pediküre machen aber Zehennägel lackiere ich meistens nur im Sommer und selbst Zuhause 👍🏻

      Trueblood92 Meine Nageldesignerin macht ausschließlich Fingernägel. Ich würde meinen Zehennägel allerdings ohnehin nicht mit Gel gemacht haben wollen. Im Sommer lackiere ich sie mir natürlich auch.
      Wie trägst du deine Gelnägel?

        Modemaedchen

        Meine ist tatsächlich sehr erfinderisch und begabt was airbrush angeht sodass ich immer unterschiedliche Muster im Frensh Design habe.
        Aktuell sind sie nur weiß Silber, hatte aber auch schon rot Gold oder Flieder Farben

          Trueblood92 Meine macht das auch sehr gut und erschafft zum Teil richtige Kunstwerke. Das war mir bei der Wahl des Nagelstudio auch wichtig. Ich wollte auch zwischendurch mal etwas außergewöhnliches auf meinen Nägel haben und nicht bloß immer nur langweiliges Fullcover 🙂

            Also lackieren tu ich selbst ... und dann gibt es die Pediküre meines Vertrauens.

            Modemaedchen

            Ja manchmal mag ich tatsächlich die Standard Sachen aber trage auch gerne mal außergewöhnliche Sachen

              Trueblood92 bei mir genauso. Ich hab sehr gerne auch einfach mal nur Babyboomer ohne viel drumherum, aber zwischendurch will ich es auch mal außergewöhnlich haben 🥰

              7 Tage später

              Lasse meine Nägel schon seit Jahren im Kosmetikstudio machen. Immer French Nails, das finde ich am Schönsten. Gelnägel bei den Fingern und "natürlich" bei den Füßen. Zusätzlich dann noch Hand- und Fußpflege, also Hand-/Fußbad, Creme, Serum, Peeling und Paraffinbehandlung.

              Heute ist Sonntag. Meine Frau und ich haben uns gerade gegenseitig die Nägel lackiert, wie wir es jeden Sonntag tun.