GrosserMannBln74

Wow...sehr guter und feinsinniger Kommentar,. Was mir besonders gut gefallen hat, ist deine Feststellung am Schluss, die ich voll teile und dabei hoffe, dass es sich bei den Damen rumspricht.:

Da die Frau dabei völlig im Zentrum steht, ist sie es auch, die am meisten davon profitiert und die Situation genießt. Ich kenne in meinem Umfeld deshalb auch keine Frau, die damit wieder aufgehört hätte, nachdem sie einmal damit angefangen hat. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass eine Beziehungen davon Schaden genommen hätten. Eher das Gegenteil.

user1147

Ich erlebe dabei zum Beispiel aktuell eine ganz wunderbare Frau, die ich in diesem Rahmen kennenlernen und verwöhnen darf. Das waren bislang immer interessante weibliche Persönlichkeiten, die auf ihre jeweils eigene Art einen Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Ich empfinde Freude daran zu sehen, wie eine Frau, die manchmal schon fast vergessen hatte wie leidenschaftlicher Sex geht, plötzlich wieder aufblüht und es sichtlich genießt, bei mir mit ihrer Lust endlich ganz im Zentrum zu stehen. Einer Frau einen Höhepunkt zu geben kickt mich meist mehr als einen selbst zu erleben. Und ja, es schmeichelt mir dann auch manchmal zu hören, wie eine Frau die Vorteile meiner körperlichen Größe erlebt und genießt.

Mir gefällt auch daran, dass es eigentlich fast immer Frauen sind, von denen man das nie erwarten würde, wenn man sie in der Arbeit oder privat treffen würde. Das sind Frauen, die manchmal erstaunlich konservativ gekleidet sind, und nie auf ein Dating- oder Seitensprung Portal gehen würden. Sie genießen es, ihre "slutty" Seite spielerisch und in sicherem Rahmen auszuleben, aber sie sind keine "Sluts" (sofern es das überhaupt gibt, ich mag das Wort eigentlich nicht) und wollen es auch nicht werden. Diese Frauen wollen keine ständig wechselnden Beziehungen oder One night stands. Sie wollen das, was sie in der Partnerschaft haben bewahren durch Veränderung. Sie wollen bewahren durch Veränderung, und ich bin dann eben die Ergänzung für diesen Moment. Und durch diese Veränderung ihrer Beziehung wollen sie etwas Neues erleben, ohne das Bestehende zu zerstören.

GrosserMannBln74
    Du mögest es mir verzeihen, aber zu deiner symbolischen Darstellung als Sportwagen mit Vollausstattung stehst du als Mensch dahinter und darauf zielte meine Frage ab.
    Mit dieser Art und Weise andere Damen zu beglücken, führt man ja die restliche Zeit kein gemeinschaftliches Leben, welches nun doch eine Entbehrung oder vielleicht auch ein Zugeständnis an sich selbst darstellt.
    Was bleibt dir, wenn du diesen sexuellen Akt abziehst.

GrosserMannBln74

Das ist eine glaubwürdige und respektvolle Beschreibung des Geschehens. Du sagst auch : > Diese Frauen wollen keine ständig wechselnden Beziehungen oder One night stands . Das stimmt schon, aber auch keine Dauerbeziehung ( Hausfreund) neben der eigenen Bindung. Es gibt schon noch Wiederholungen, wenn es besonders gut war. Idealerweise suchen die Frauen immer neue, fremde, geeignete Partner, Bulls, was nicht einfach ist. Vielleicht möchten sie so eine tiefere emotionale Beziehung vermeiden, es soll auf der Lustebene bleiben....für alle Beteiligten. Die Abgrenzung zwischen tiefer seelischer Bindung und dem Ausleben sexueller Lust gelingt nicht jedem. Ist wohl auch eine Frage der Lebenserfahrung.

Lupa Warst du bei solchen Treffen dabei?

• [gelöscht]

GrosserMannBln74 Beschreibt ziemlich gut, wie es bei uns das erste mal dazu kam. Ich glaube, meiner Partnerin sieht man das auch nicht unbedingt an, dass sie so etwas regelmäßig macht. 😎

Ein Grund, warum Frauen damit so gut zurecht kommen sind auch die offensichtlichen Vorteile des Arrangements aus weiblicher Sicht.

Denn die Frau sucht sich aus, ob, wie und mit welchem Mann sie ein Abenteuer erleben will. Ihr männlicher Partner hat sich dagegen gar nichts auszusuchen. Denn dass sie in diesem Arrangement fremdgeht, entbindet ihn noch lange nicht von seiner Verpflichtung, weiterhin seiner Partnerin treu zu bleiben.

Treue ihres Partners + maximale Freiheit für die Frau = attraktive Kombination aus Sicht der Frau

Deswegen wird das meiner Erfahrung nach auch gerne gewählt von Frauen in Beziehungen, die zwar harmonisch und aus praktischer Sicht sinnvoll sind (Haus, Kinder, Verpflichtungen…), in denen sexuell aber das Feuer schon lange ausgegangen ist. Aus Sicht der Frau verbindet das Arrangement mit einem zusätzlichen Mann dann die Vorteile des Singleseins (sexuelle Freiheit) mit den Vorteilen einer festen Beziehung.

Deswegen funktioniert das in der Regel auch so gut.

[gelöscht] Ja, wir haben die Beziehung vor neuneinhalb Jahren für unsere sie geöffnet.

Bemerkenswert, dass diese Beziehung stabil ist. Erkläre das mal hier: warum diese Stabilität?
      P.S.: meine Frau sagt immer, sie braucht tiefe innere Gefühle für jemanden

5 Tage später

Wir haben auch schon Erfahrungen damit gemacht, weil es meine Fantasie ist. Bin eifersuchtsfrei weil wir eine stabile Beziehung haben und uns sehr lieben. Unser Sexleben ist fantastisch. Meine Frau sagt: „ich brauche das nicht, weil unser Sex so gut ist.“ Das ist ein bisschen das Problem. Leider finden wir niemanden der sie so gut wie ich (oder besser) befriedigen kann. Das wünsche ich mir. Dann könnten wir hin und wieder einen Dreier haben oder sie sich auch mal mit ihm alleine treffen, wenn ich nicht da bin (was meinen Kopf total kickt). Aktuell ruht unsere Suche aber leider aus oben genanntem Grund.

Wir hatten schon sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern gemacht. Leider bisher nur 3 Typen Mann kennengelernt:

1. der Unzuverlässige: schreibt was er alles machen möchte und bricht dann den Kontakt ab bevor es zum Treffen kommt. Oder hat auf einmal ein anderes Paar gefunden.

2. der Nette: es klappt menschlich sofort und wir können es uns sehr gut vorstellen, da die Sympathie da ist. Sexuell bringt er aber nicht viel. Kommt sehr schnell oder ist ungeschickt so das es für uns keinen Sinn macht.

3. der Angeber: der Hecht im großen Teich der jeden Tag eine andere beglückt und meiner Frau davon erzählt. Die ist davon abgestoßen und ein Treffen kommt nicht in Frage. Meistens der Typ Mann der beim ersten Kontakt gleich von Rimming, Deep Throat oder Fisting spricht. Meine Frau muss dann erst mal googeln was das ist und ist dann von der Dreistigkeit abgestoßen.

Susa0907
          Ich gebe mein bestes im eine gute Show zu bieten. 😉
          Ja, er steht auch drauf wenn einer einen grösseren hat aber dies ist nicht immer der Fall, da er nicht so schlecht bestückt ist.

Guten Abend Zusammen, im Grunde kann ich da nur beipflichten und meine Vorrednern zustimmen.
          Die Tatsache das es eben um persönliche Erfahrungen geht ist es eben sehr schwer eine Beurteilung zu finden.
          Meine Erfahrungen sind durchaus geteilt, auch auch im Bereich der Hingabe zu Dame. Es kommt eben auf jegliche Rücksichtnahme an, zum Partner oder eben zum Teil des teilen. Denn wo die Basis nicht stimmt, da wird es auch sehr schwer befriedigend zu teilen;)

sladge

Guten Morgen!
          Habt ihr schonmal über einen Club nachgedacht? Es liegt hier eventuell für euch der Reiz in der Vielzahl der Männer oder an den Zuschauern.
          Das ist nochmal ganz etwas anderes wie zu Hause „unter der Bettdecke“
          Ja nach Ausrichtung gibt es auch zahlreiche Spielzeuge, Fesselstationen, …

• sladge hat auf diesen Beitrag geantwortet.

observedbitch Wir waren einmal im Swingerclub. Meine Frau mochte die Atmosphäre dort nicht so. Vielleicht machen wir nochmal einen Anlauf. Die letzten zwei mal als wir geplant hatten hinzugehen hatte sie das kurzfristig angeblasen.

ich mag das auch sehr gerne......und mein mann und auch mein lover geniessen das auch selbst sehr