• [gelöscht]

Lupa

Absolut, das ist es, dass Du ihr das weiterhin ermöglichen möchtest.

Und Heimlichkeit ist nie gut, man muss offen miteinander reden in einer Beziehung!

Das war das erste was wir für uns festgelegt haben, ansonsten glaube ich würde ich es auch nicht aushalten.

• [gelöscht]

Lupa

Nur so funktioniert es, glaub mir!

Glaube das auch und hoffe dass wir diesen Schritt nicht später mal bereuen, deshalb mein Schreiben hier

• [gelöscht]

Lupa

Es kann natürlich auch wenn man vorher alles besprochen hat schief gehen, klar. Aber es kann eben auch eine sehr schöne Bereicherung für Euer Sexualleben werden.

Wir haben es in neun Jahren kein einziges Mal bereut.

Das sind wir uns auch bewusst wir sind alle nur Menschen und wir habe auch schon einige andere Situationen in unser Ehe gemeistert und deshalb hoffen wir dass dies eine Bereicherung für unserer Ehe wird und vor allem in sexueller Hinsicht eine Bereicherung für meine Frau.
      Glaube gehört auch zur Liebe dazu auch mal dem Partner etwas zu gönnen.

• [gelöscht]

Lupa

Absolut, so ist es, Du hast es sehr liebevoll beschrieben.

Danke hoffe es wird auch so sein es gibt immer ein Pro und Kontra

• [gelöscht]

Lupa

Ein Restrisiko bleibt immer, klar.

Wenn es für alle Beteiligten passt, ist es bestimmt eine sehr interessante Variante einer Beziehung. Sicht nicht für jedes Paar geeignet. Das Leben ist eben bunt.
          Die Frage ist jedoch immer, sollte es ein Fester "Hausfreund" sein oder ständig wechselnde Partner?
          Beides möglich, aber der ständige Wechsel wäre nichts für mich.

Wir haben auch darüber geredet und für meine Frau wäre ständig wechselnde Partner auch nicht so das was sie anstrebt, die meisten Posts die man hier ließt warnen aber vor längerfristigen Beziehungen.

• aristide hat auf diesen Beitrag geantwortet.

powertill Das habe ich nicht gesagt und würde ich auch nicht hier vor allen Leuten.

• powertill hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • [gelöscht]

bienesonja

Ich glaube auch, dass ein fester - wenn auch zeitlich begrenzter Hausfreund - mehr Vorteile bringt als ständiger Wechsel.

bienesonja Eigentlich sind wir alle, Männer wie Frauen, polygam. Das ist aber riskant und wird aus verschiedenen Gründen nicht offen gelebt. Ist zu anstrengend, zu teuer, keine Zeit, kompliziert und entspricht nicht den geltenden Normen, ist gesellschaftlich u. im persönlichen Bereich tabuisiert. Dazu kommt, unreife Menschen mit Besitzanspruch und Eifersucht ertragen das nicht. Wenn ihr, du und dein Mann, das überwunden habt, würde ich eher zu einem vertrauten "Hausfreund" oder auch zweien raten, mit denen man auch eine tiefere Beziehung haben kann. Es muss keine Liebe sein, aber Sympathie ohne Besitzanspruch, ja. Ist schwieriger zu finden als einen ONS.

adam Also ich kann mir auf Dauer jedenfalls nicht vorstellen, ständig fremde unbekannte Männer ins Bett zu lassen. Da gehört eben mehr dazu. Wir du schon sagst: Vertrauen, Sympathie, etwas Zuneigung.