Hallo Zusammen,

Ich bräuchte dringend Rat, da mir aktuell kein Arzt mehr helfen kann. Es hat alles mit einem Brennen beim Wasserlassen angefangen, weswegen ich aufgrund des Verdachts einer Blasenentzündung, zum Hausarzt gegangen bin. Der hat jedoch keine Bakterien gefunden und mir gesagt das es wahrscheinlich psychisch ist. Ich hab daraufhin viel Tee getrunken, eine Wärmflasche benutzt und mir bei der Apotheke Femmanose geholt. Erst wurde es besser, doch als das Brennen nach Tagen verschwand, kam ein unangenehmer Juckreiz dazu. Ich bin dann zum Gynäkologen, der aber auch nichts gefunden hat, demnach kein Pilz. Er meinte nur das es dann von der Harnröhre kommen kann und hat mir dann Fosfomycin verschrieben. Da der Hausarzt aber keine Bakterien gefunden hat, habe ich das erst mal nicht genommen und hab mich stattdessen mehr auf den Juckreiz konzentriert. Bin erneut zur Apotheke, habe mir dort Vagisan Zäpfchen geholt, weil ich das Jucken nur innen hatte. Das hat es irgendwie schlimmer gemacht, habe deswegen dann doch das Antibiotikum genommen. Dadurch wurde es über Nacht erheblich besser aber trotzdem war da weiterhin dieses Jucken zusätzlich begleitet von einem Brennen, jedesmal wenn ich auf dem Klo war.

Ich liege seit Tagen im Bett, trau mich nicht mehr aufs Klo zu gehen und Essen kann ich auch nicht mehr. Den Juckreiz hab ich mittlerweile auch hinten aber das kommt laut Gynäkologen vom Antibiotikum. Von meiner Hausärztin hab ich noch ein weiteres bekommen, das ich seit 3 Tagen nehme. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Es ist kein Pilz, es sind keine Bakterien, laut jedem ist es nur die Psyche aber das kann doch nicht sein. Ich bin verzweifelt. Vor allem, da ich seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten kann.

LG Soula

Liebe Zisouda_1,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserem Forum.

Wir würden dir raten einen Urologen aufzusuchen, der kann noch verschiedene andere Test machen und nach möglichen Ursachen forschen.

Es ist möglich, dass Antibiotika einen Scheidenpilz auslösen, aber das hat der Gynäkologe wohl ausgeschlossen.

Schau auch bitte einmal auf die Packungsbeilage des Medikamentes Fosdomycin, denn es kann als Nebenwirkung dieses Medikamentes eine Entzündung der Scheide, bzw. Juckreiz/ Reizung auftreten.

Zuerst einmal sollte aber abgeklärt werden, woher deine Beschwerden eigentlich kommen und da dir die Medikamente im Moment nicht geholfen haben, wäre der Urologie als Facharzt die nächste Anlaufstelle.

Wir wünschen dir Gute Besserung.

Schöne Grüße
    Dein gofeminin - Community-Management

• Zisouda_1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zisouda_1

Bist du Reizdarmpatientin? Der Darm kann tatsächlich gefühlt in den Beckenbereich ausstrahlen. Ich hatte das vor Jahren. Ich ging zum Gynäkologen, Urologen, ließ mir die Wirbelsäule untersuchen, alles vergebens, natürlich versuchte man mir auch auch einzureden, dass es psychisch sei. Einmal ließ ich zufällig das Abendessen weg und hatte nachts keine Schmerzen. Dann fiel mir auf, dass, wie in meinem Fall so oft, der Darm der Bösewicht war. Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber wenn du öfter bzw. derzeit Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hast, könnten deine Beschwerden daher rühren.

Vielleicht wäre auch ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll. Neurodermitis oder Schuppenflechte zum Beispiel kann auch im Intim Bereich auftreten. Auf der normalen Körperhaut würde man gerötete, wunde bis schuppige Haut sehen, die Haut im Intimbereich ist aber anders beschaffen, so das sie eventuell nur gerötet ist oder sogar nur juckt. Auslöser wie Bakterien oder Pilze werden da auch nicht gefunden, weil keine da sind. Ich bin von Schuppenflechte betroffen und hatte das an den Stellen auch schon, nicht schön....

bissfest

Also mit dem Darm hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Meine Beschwerden werden aktuell von Magenbeschwerden und Gewichtsverlust begleitet aber das hat glaube ich nichts mit einem Reizdarm zu tun. Teilweise bin ich einen ganzen Tag symptomlos und plötzlich ist das Brennen wieder da und alles geht von vorne los. Dennoch Danke für deine Antwort.
          LG Zisouda

linea
          Das konnte tatsächlich ausgeschlossen werden. Ich war auch schon mehrfach beim Hausarzt und die wollen mich teilweise nicht mehr untersuchen, weil laut denen alles psychisch ist. Trotzdem Danke für deine Antwort.
          LG Zisouda

Liebe Zisouda_1,

ja, dass solltest du auf jeden Fall tun.

Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung und halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

11 Tage später

Community-Management

Leider habe ich die Beschwerden immer noch. Erst war es laut dem KH Bakterien, dann ein Pilz. Seit 3 Tagen benutze ich diese Canesten Tabletten und trotzdem juckt es noch und fühlt sich dauerhaft gereizt an. Ich bin mit meinem Latein am Ende, schließlich war ich jetzt schon bei 3 Frauenärzten und jeder sagt was anderes.

Liebe Zisouda_1,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider ist es sehr schwer für uns aus der Ferne etwas dazu zu sagen, auch weil wir nicht vom Fach sind.

Wir entnehmen deinem Kommentar, dass du zwischenzeitlich in einem Krankenhaus gewesen bist. Was hat man dir dort angeraten? Warst du in einer urologischen oder gynäkologischen Notaufnahme?

Vielleicht erkundigst du dich mal nach einer speziellen Vulva-Sprechstunde. Die kann es in Krankenhäusern, aber auch bei niedergelassenen Ärzten geben. Dort kann noch einmal eine andere Diagnostik gemacht werden.

Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Zisouda_1

Stichwort Vulvodynie. Informier dich bei Interesse und Bedarf und lass ärztlich abklären, ob die Diagnose zutrifft. Vielleicht bist du betroffen. Alles Gute.

Auch Chronic Pelvic Pain Syndrome/Anhaltender Beckenschmerz könnte ein weiterführender Hinweis sein.

5 Tage später

Ich hab Antibiotika gelesen und mich sofort erinnert.
              Da hab ich mit meiner Frau auch einmal ordentlich was durchgemacht und über die Jahre einiges an Erfahrung sammeln dürfen/müssen.

Hast du vielleicht bereits kurz vorher schon Antibiotika genommen ... wegen einer Grippe oder was auch immer?
              Das schlimme ist der Stress um die Sache selber (Schmerzen, Unwohlsein, Körpergefühl und Unbehagen ohne richtigen Befund), ich glaub das kann jeder verstehen. Das wichtigste ist, dass du egal was du hast, dich selber wieder motivierst aus dieser Abwärtsspirale rauszukommen.
              Daher will ich nicht, dass du das Folgende als finales Heilmittel siehst, weil ich ja auch nicht Hellsehen kann, sondern eher als begleitendes Hilfsmittel dich wieder für den Alltag etwas fitter zu machen. Alles weitere bitte weiterhin über verschiedene Ärzte abklären. Es gibt da ein paar Allgemeinmediziner die ganzheitliche Therapien anbieten, da nicht alles immer nur über ein Symptom lokal zu erledigen ist.

Als erstes lässt du bitte das mit dem Magen richtig abklären. Es gibt da ein paar verschreibungspflichtige Magenschutztabletten, die die Schleimhaut unterstützen. Damit sollte das Brennen und Zwicken im Magen verschwinden und damit deine Nahrungsaufnahme im Magen ordentlich verarbeitet wird.
              Keine Wärmflasche auf den Bauch ... das klingt nach einem entzündlichen Prozess. Lass dich bitte auf ein paar Lebensmittel Unverträglichkeiten testen.
              Sofern du gerade keine Pilzbehandlung machen musst, helfen Milchsäure Zäpfchen für die Stabilisierung des PH-Wertes in der Vagina. Die sind eine richtige Sauerei ... aber weitestgehend von Nebenwirkungen frei.

Dann raus und viel Bewegung, damit der Körper ordentlich in Wallung kommt, aber nicht übertreiben ... ein wenig darauf hören, wie du dich fühlst. Jeden Tag ein bisschen mehr. In jedem Fall muss dein Immunsystem gestärkt werden!

Ich wünsche dir viel Erfolg ... hoffe, dass es jetzt schon besser geworden ist!