Mich würde mal interessieren, ob sich Männer, die sich von ihrer Frau Sex mit anderen wünschen - egal ob mit Mann oder Frau -, vorher Gedanken darüber gemacht haben, was sie möglicherweise damit in ihrer Frau auslösen - sowohl vor als auch nach einer Umsetzung?

• [gelöscht]

Ich denke schon das verantwortungsbewusste Männer darüber nachdenken und sich im Vorfeld Gedanken machen. Es wird natürlich auch Ausnahmen geben die das vielleicht unüberlegt aus einer Laune heraus ansprechen.
    Ich habe mir in meiner ehe damals lange zu diesem Thema Gedanken gemacht und habe es nicht angesprochen. Hintergrund war das ich vermutlich zu eifersüchtig gewesen wäre.

• [gelöscht]

paula1972 gerne geschehen nichts zu danken 😊

Ich finde das kommt total auf die Beziehung und die Offenheit in der Beziehung an. Ich lebe mit meinen Mann auch monogam, aber wir könnten uns z.b. in Zukunft vorstellen, mal einen dreier oder einen Vierer zu haben. Bis Jetzt aber rein theoretische Überlegungen. Uns wäre es dabei wichtig, dass wir alle sexuellen Erfahrungen gemeinsam machen. Also keine offene Beziehung wo jeder "heimlich" sich mit wem anders trifft, sondern das gemeinsame ausleben um danach auch drüber sprechen zu können wie es einem ging etc. oder auch abbrechen zu können wenn sich einer nicht wohl fühlt.
      Würde also mein Mann das Thema ansprechen,dass ich mit nem anderen Mann Sex haben soll, wäre ich erstmal Neugierde wieso er das in der Konstellation plötzlich will und unter welchen Bedingungen 😅
      Zudem möchte ich, dass mein Partner alles mit mir bespricht bzw. Besprechen kann. Oft merkt man dann ja auch im Gespräch, das wieso weshalb warum und welches Bedürfnis tatsächlich hinter solchen Wünschen steckt. Oder das es in den Gedanken ansprechender klingt als es vermutlich dann in der Realität sein wird.
      Auch ist ja die Frage wie die Rahmenbedingungen wären. Wenn er nur sagen würde ich soll mit wem anders Sex haben während er nicht da ist, würde es was ganz anders in mir auslösen, als wenn er sagen würde, dass er sich es reizvoll vorstellt, mir dabei zu schauen zu können etc. pp.

• [gelöscht]

paula1972 In einer wertschätzenden Beziehung auf Augenhöhe macht man sich doch natürlich Gedanken was dieser Wunsch bei dem anderen auslösen kann und was mögliche Folgen sind. Gilt wenn man so was plant.

Kommt halt wirklch sehr drauf an wie die Beziehung so läuft, wie offen man ist usw.

Spontan sieht es halt anders aus, da muss man halt mir allem rechnen

paula1972 Zuerst ist ja sowas sicher ne Fantasie, bevor man es umsetzt. Und ich denke schon, dass sich Männer da in der Regel Gedanken machen, was es bei ihrer Partnerin auslösen könnte, bevor sie mit ihr über die Fantasie reden. Prinzipiell finde ich es gut, wenn Partner miteinander über ihre Fantasien reden können, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass es in einem wilden Streit mündet. Für mich ist das eine Sache von Ehrlichkeit und Vertrauen, also was Positives. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn sich Frauen dadurch vielleicht verletzt fühlen könnten. Vielleicht sollte man sich langsam an sowas rantasten und erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie die Frau über sowas denkt, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

• paula1972 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

paula1972 Nein nicht direkt. Wollte meine Frau auch nicht denke ich. Aber wir reden sonst schon über unsere Fantasien und haben auch schon Einiges davon umgesetzt, was eigentlich immer sehr positiv war für unsere Beziehung.

paula1972
        Ich bin kein Mann - zu deiner Frage kommen mir ein paar Gedanken.
        Wenn ein Mann seiner Frau derartige Vorschläge unterbreiten würde, wäre sie vermutlich schneller weg, als er gucken könnte. Umgekehrt ist das vermutlich auch so, um fair zu bleiben.
        Und da du es ansprichst - Männerfantasien - ihre Frau zu Hause konfrontieren sie damit ja nicht.
        Wozu gibt es Foren? 🙃

Gibt ja sooooooo viel Männerfantasien😉

• Coeur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Naja die Frauen haben doch sicher auch die eine oder andere Fantasie nur das sie nicht so offen drüber sprechen

• Coeur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ktm-racer
            Vielleicht...
            Ich träume vom Sex am Strand. Alle die es schon getan haben sagen, es wäre weniger romantisch, wie man denkt und der Sand kann auch schnell unangenehm werden. 😅 Das würde ich nur gerne selber herausfinden.
            Irgendwann ...

• massagio hat auf diesen Beitrag geantwortet.