Ich finde das kommt total auf die Beziehung und die Offenheit in der Beziehung an. Ich lebe mit meinen Mann auch monogam, aber wir könnten uns z.b. in Zukunft vorstellen, mal einen dreier oder einen Vierer zu haben. Bis Jetzt aber rein theoretische Überlegungen. Uns wäre es dabei wichtig, dass wir alle sexuellen Erfahrungen gemeinsam machen. Also keine offene Beziehung wo jeder "heimlich" sich mit wem anders trifft, sondern das gemeinsame ausleben um danach auch drüber sprechen zu können wie es einem ging etc. oder auch abbrechen zu können wenn sich einer nicht wohl fühlt.
Würde also mein Mann das Thema ansprechen,dass ich mit nem anderen Mann Sex haben soll, wäre ich erstmal Neugierde wieso er das in der Konstellation plötzlich will und unter welchen Bedingungen 😅
Zudem möchte ich, dass mein Partner alles mit mir bespricht bzw. Besprechen kann. Oft merkt man dann ja auch im Gespräch, das wieso weshalb warum und welches Bedürfnis tatsächlich hinter solchen Wünschen steckt. Oder das es in den Gedanken ansprechender klingt als es vermutlich dann in der Realität sein wird.
Auch ist ja die Frage wie die Rahmenbedingungen wären. Wenn er nur sagen würde ich soll mit wem anders Sex haben während er nicht da ist, würde es was ganz anders in mir auslösen, als wenn er sagen würde, dass er sich es reizvoll vorstellt, mir dabei zu schauen zu können etc. pp.