Hallihallo
Also ich habe dieses Interesse zwar selber nicht aber ich denke das sollte ihr so tun wie ihr auch gut fühlt damit wenn ihr es euren Kindern sagen wollt den tut es
Wenn ihr euch unsicher damit seit lasst es
Da es euer intim Leben ist ist es euren Kindern denke ich auch relativ egal
Aber ich würde da nach dem eigenem Bauchgefühl gehen

PeteNight ich stimme der Anonymen zu. In rrster Linie geht es Eure Kinder nichts an und wenn ihr gemeinsam zu einem Swingertreffen fahrt, dann ist es Euer Ding.
Wäre ja nur komisch, wenn sowas außerhalb des Clubs weitergeführt werden würde ;D

  • krissy40 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Wenn man die genauen Umstände nicht kennt, kann man schlecht was raten.
    Meine Jungs hätte es eh nicht interessiert

    krissy40 ja das ist halt die Frage. Ich finde wenn man zu einer Örtlichkeit geht und das ist dann das Geheimnis des Paares und die sind fein mit sich... dann ist doch alles cool.

    Es wäre ja für die Kinder eher schockierend, wenn sie auf einmal abends ihre Mutter bei einem Date mit einem Mann zufällig treffen würden, weil sie nicht um die Vorlieben der Eltern wissen. Das dann zu erklären wäre schwieriger.

    Muss aber auch sagen, dass ich persönlich nicht die sexuellen Vorlieben meiner Eltern wissen will/wollte. Wenn man die Wohnung der Eltern ausräumt nach deren Tod und dann das Sexspielzeug findet, dann hatte zumindest ich einen unangenehmen Gedanken im Kopf :D von den sexuellen Abenteuern der Eltern will kein Kind überrumpelt werden

    Ich denke auch, macht was ihr mögt, aber Eure Kinder müssen das nicht unbedingt wissen.

      Es hängt davon ab, wie die Beziehung zwischen euch und euren Kindern ist und wie offen über Sexualität in eurer Familie geredet wird.

      Ich hätte keine Probleme, wenn mir meine Eltern davon erzählen würden. Mein Bruder hat mir die Swinger-Lebensweise von sich und seiner Frau im letzten gemeinsamen Urlaub eröffnet (sie sind seit 2005 swingend unterwegs).
      Aber ich weiß auch, dass unsere Familie nicht ganz normal ist.

      Viele Kinder möchten sich nicht vorstellen, wie ihre Eltern Sex haben und schon garnicht mit anderen Menschen. Von daher wäre ein plötzliches Outcomming für Kinder zunächst erschreckend, wenn man vorher nie über Sex geredet hat. Aber wenn es euch wichtig ist, dann habt ihr ein gleiches Recht wie eure Kinder, wenn sie euch auf die Nase binden wollen, was für sexuelle Präferenzen sie denn so haben.

      krissy40 Wir waren zu Beginn ein paar Mal in einen Swingerclub gegangen um in diese Welt mal ein zu tauchen. Danach hatten wir hauptsächlich private Treffen, mal bei uns zu Hause mal werden wir eingeladen. Unsere Kinder sind erwachsen und ausser Haus.

      plastikmaus25 Wir haben unsere Kinder recht liberal und weltoffen erzogen. Unser eigenes Sex Leben hatten wir allerdings nie mit ihnen thematisiert. Das Swingen macht uns viel Freude und wir haben schöne Kontakte geknüpft. Meine Frau hat gerne Spass mit jüngeren Pärchen / Männern und wir denken, dass so etwas zu Irritation oder Unverständnis bei unseren Kindern führen kann.

      ichbins
      Da stimme ich so zu. Natürlich wird es schwieriger, wenn dann auch Treffen nicht nur im Club sind sondern auch privat, aber lässt sich alles organisieren ohne dass es die Kinder mit bekommen

      Ich wüsste nicht, warum man seinen Kindern sowas offenbaren sollte. Das geht doch niemanden etwas an und will vermutlich auch niemand von den eigenen Eltern wissen.

      Meinem Kind würde ich davon nichts erzählen.Als Kind oder Teeny versteht man so etwas noch nicht.
      Auch wir wünschen uns etwas Abwechslung und würden gern Swingen,ist aber nicht so einfach nette Leute dafür zu finden.