Hallo zusammen,
war heute beim Diabetologen und hab definitiv keine Schwangerschaftsdiabetes.
Trotzdem ist das Kind für die 32. Woche viel zu groß und schwer.
Weiß jemand welche Gründe das noch haben kann?
Mit dem Termin haben wir uns aber auch nicht verrechnet.
Also bitte helft mir.
Liebe Grüße
Hummel
Baby zu groß...
Darf
ich fragen wie schwer und groß dein kleines ist?
pia
2270g
und der Biparientaler Durchmesser (89,3) sowie Abdomenumfang (305,7) liegen über dem durchschnitt. Das alles war in der 31. SSW
Gruß
Hummel
Hmmm
soviel ist das doch gar nicht übern wert,oder? also mein fa hat mir nicht dergleichen gesagt,im gegenteil,dass alles normal entwickelt sei. hab in der 30ssw folgende werte:
biparientaler d 87,5 und abdormenu 301,7. im mupa/diagramm liegt es doch auch im normalbereich...versteh ich nicht
Ach so...
die kleine wog wohl 2000g in der 30ssw...
Beim 3. Ultraschallscreening...
...wurden bei meinem Baby 2380 gr errechnet, da war ich 30+0 (BPD bei 8,72 und AU bei 27,29). Ich war zunächst auch ganz schön beunruhigt.
Eine Woche drauf war ich sogar im Krankenhaus wegen Verdachts auf Blasensprung und dort wurden die Größe und das Gewicht noch einmal bestätigt. Da war ich dann 31+6 und das Baby bei 2575 gr.
Daraufhin habe ich auch noch einmal diesen Zuckertest machen lassen: negativ. Ich war allerdings nicht beim Diabetologen, macht der etwas anderes?
Meine FA meinte aber ich solle mich nicht verrückt machen, es gäbe nun mal auch kräftige Babys und meine Hebammen sehen auch keine Veranlassung, KS oder sonst etwas in Erwägung zu ziehen.
Ich stelle mich jetzt auf eine schwere Geburt ein und bin irgendwie wieder ganz gelassen. Auch wenn der Arzt im KH sehr besorgt war, ich habe den Eindruck das irgendwie zu packen.
Ich versuche mich jetzt aber wirklich ein bisschen zu mäßigen, auch wenns mir schwer fällt. Ich habe bis jetzt ca. 15 kg zugenommen, dabei solls bleiben.
Lass dich nicht verrückt machen, manchmal stimmen die Messungen auch nicht! Wie groß bist du denn?
Liebe Grüße
Claudia
Hallo ich kann dich beruhigen
ich habe ein großes und schweres baby normal auf die welt gebracht, ich gebe zu eine schwere geburt aber es ist machbar.
sie wog 4200g und war 53cm groß.
ich muss aber dazu sagen das ich bis abends 23 uhr gegessen hatte und schon wieder nachts 3 uhr hunger hatte und das nervte, ich versuchte dann erst ein spätes frühstück und das war dann 6 uhr laut dem hunger.
es war schlimm ich mußte laut hunger irgendwie immer essen, ich denke das daher das baby auch so groß ist.
aber keine sorge das wird schon alles bei dir.
gruß darfkeinerwissen
Danke...
erstmal danke für eure beruhigenden Worte. Bin auch am Montag nochmals im Krankenhaus zum diff. Ultraschall. Dann weiß ich wenigstens, dass alle Organe ok sind.
Ich selbst bin bloß 1,63 und der Vater auch sehr zierlich, also daher kommts nicht. Und viel essen tu ich eigentlich auch nicht. Hab 7 oder 8 bisher zugenommen.
Na ja wir werden sehen.
Der BPD und der AU waren auch nur ganz knapp über dem Normalwert. Das Gewicht war eigentlich das, was meine FA stuzig gemacht hat. Aber meine Zuckerwerte sind eben wunderbar.
Na ja, dann wird meine erste eben eine schwere Geburt. Das hilft nicht gerade die Ängste abzubauen, besonders, da ichs wohl ohne meinen Mann durchstehen werde. Aber egal, hauptsache, dem Kleinen gehts gut.
Also Danke nochmal.
Liebe Grüße
Hummel
Happygirlmagic=darfkeinerwissen
ich bin die gleiche person mußte mich damals nur neu anmelden da mein freund hier manchmal mitliest und er nicht wissen sollte das ich schwanger bin, habe ihn überrascht und jetzt weiß er es.
so und nun zu der frage:
ich hatte in der ersten ss ein rießen freßmonter an bord und jetzt schon wieder! ich könnte essen, essen und nochmals essen aber ich muß mich echt bremsen bin erst im 2. monat denke ich und meine hosen passen schon nicht mehr, trage jetzt die hosen die ich direkt nach der ersten ss getragen hatte!
aber noch ist es nicht soweit das ich wieder 4 uhr aufstehen muß, aber in der ersten ss hat meine kleine mich wach gemacht als hätte sie hunger.
sehr komisch fande ich es das sie als säugling genau zu den gleichen zeiten nachts hunger hatte also 23 uhr nachts und dann wieder 4 uhr ist doch witzig oder?
gruss happy (unter den namen schreibe ich jetzt immer)
Keine sorgen machen
hi,mach dir keine sorgen,dann wirds halt ein brummer,baby ist gesund,du bist gesund,
besser als wenns zu klein wäre oder wenn es krankhafte gründe hätte.
ich habe 2x 5 kilo babys zur welt gebracht und eines davon war 3 wochen zu früh(und wog 5 kilo!!!)
sowas gibts
lg ultramama
Das ist noch gat nichts
Wenn ihr denkt ihr habt grosse Babys, dann passt mal auf.
Mei kleiner Bruder war bei der Geburt ungelogen 63 cm groß und wog fast 5 kilo, ich war 59 cm, meine Schwester 56 cm und mein großer Bruder war 58 cm groß.
Und meine Mama hat uns alle auf natürliche weise zur Welt gebracht.
Also vor dieser Frau habe ich echt Respekt.
Ach ja jetzt sind wir auch nicht gerade klein. Ich bin 1.74m und mein kleiner Bruder istmit 16 Jahren 1.90m.
LG