P
pepca_12463963

• 3. Feb 2007
  • Beitritt 9. Nov 2006
  • 6 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alev_609193

Nein, da ist nichts geplatzt
    ne, die hat irgendwie was von um den Muttermund oder Gebährmutterhals rum gelöst. Was echt unangenehm. Sie hat eihaut gesagt... keine Ahnung. Hab ja keinen Fruchtwasserabgang gehabt.

• Eigentlich Januarmama
      Sollte eigentlich Januarmami werden...
      Na ja so können sich die Dinge ändern, auf die man nicht allzu viel Einfluss hat.
      Na ja bin schon furchtbar ungeduldig und auch ein bisschen aufgeregt. Aber neun Monate sind auch wirklich genug, was?
      Also liebe Grüße an alle anderen, für dies jetzt langsam ernst wird.
      durchhalten heißt die Deviese.
      Alles Liebe
      Hummel

• Hi, bin jetzt 4 Tage über dem errechneten Termin und gestern hat meine FÄ irgendwie die Eihaut oder so gelöst.
      Danach hatte ich leichte Blutungen, die aber heute Morgen aufgehört haben...
      Das ist wohl nicht weiter schlimm, aber vielleicht ist das bei nochjemandem gemacht worden, die mir jetzt sagen kann, wie lange es noch bis zur Geburt gedauert hat. Weil Wehen hab ich wohl keine. Jedenfalls nicht spürbar.
      Na ja was auch immer, lange wirds wohl nicht mehr dauern können...
      Vielleicht weiß ja jemand was.
      Liebe Grüße
      Hummel

• Junge mamas
      Hi, bin vor 3 wochen 20 geworden und bekomme hoffentlich !Bald! meinen Sohn...
      Langsam bin ich das warten leid
      Liebe Grüße
      Hummel ET +4

• HAllo ihr Lieben,
      ich bekomme jetzt in den nächsten Tagen mein erstes Kind und möchte gerne Stillen. Ich habe mir ein eMilchpumpe gekauft, damit ich unser Kleines auch mal ein paar Stunden mit meinem Mann oder meiner Schwiegermusster alleine lassen kann, ohne dass es auf Muttermilch verzichten müsste. Jetzt habe ich gelesen, dass man mit dem Abpumpen mherer Wochen warten sollte.
      Mein Problem ist, dass ich einmal in der Woche für drei bis vier Stunden eine Abendshule besuche, wo ich ungerne mehrere Wochen fehlen möchte. Weiß jemand ob es ok wäre, z.B. schon nach 2 oder 3 Wochen für diese eine Mahlzeit pro Woche abzupumpen?
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Hummel

• Mit 18 geheiratet
      hi, ich hab mit 18 geheiratet. wir waren aber schon 4 jahre vorher zusammen und kennen uns schon immer. sandkastenehe eben. habs bisher nie bereuht und wir bekommen jetzt unser erstes kind. zu früh wars für mich nicht. jeder muss das selbst wissen. würde lieber nochmal so jung heiraten, als jemanden, den ich kaum kenne, ich glaube, das kan viel problematischer sein.
      liebe grüße
      hummel

• Ich verstehs auch nicht...
      Ist schon echt nett von deinem Freund, dass er dich jedes mal fragt. Ich glaube irgendwann würde ich einfach nicht mehr fragen...
      Was du da für eine komische Blockade hast, keine Ahnung. vielleicht macht ihrs euch mal gegenseitig mit dem Mund oder sowas. Irgendwas, was dann jeder für sich genießen kann, ohne gleich eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Dass das so immer schlimmer wird, dürfte dir wohl auch klar sein.
      ich würde mir mal Gedanken darüber machen, warum du scheinbar solche Panik hast zu kurz zu kommen und mit ihm mal drüber reden. und nur weil er kommt, muss ja noch nicht gleich alles vorbei sein.
      Na ja, komische Beziehung habt ihr da...

• Akkupunktur
      Fange auch morgen damit an. wird mich nur 5 Euro pro Sitzung kosten und schaden kanns wohl nicht. Wenns dadurch schneller geht solls mir recht sein...
      LG
      Hummel

• Familienberatung
      Erstmal wollte ich dir sagen, dass ich es klasse finde, dass du dich trotz deiner echt schwierigen Situation für deine Kinder entscheidest.
      Bei mir ist zum Glück alles etwas einfacher, weil mein Mann und ich glücklich sind und seine Familie uns sehr unterstützt. Aber wenn du wirklich niemanden hast, geh doch mal zu einer Familienberatung oder sowas. Ich meine, Frauen in deiner Situation muss doch geholfen werden. Da gibt es sicherlich Anlaufstellen, die dich finanziell und seelisch beraten. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm sowas in Anspruch, kann ja nicht schaden.
      Viel Glück jedenfalls noch und lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das schon irgendwie!
      Liebe Grüße und alles alles erdenklich Gute
      Hummel

• Lust und Junge
      Hi, ich bekomme einen Jungen und hab eigentlich sehr viel Lust auf Sex. Oder sagen wir, ich hätte viel Lust, wenn ich meinen "normalen" Körper hätte. Jetzt im neunten Monat gehts einfach nicht mehr so richtig und ist mir auch einfach zu komisch ehrlich gesagt.
      Aber ob die Lust etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat... keine Ahnung.
      Genieß jedenfalls die Zeit wo du dich noch vernünftig bewegen kannst nicht nicht ausschaust, als hättest du einen Petziball verschluckt... *g*
      Freu mich jedenfalls schon wieder auf meine alte Form und hoffe, dass die Lust bis dahin anhält...

• Hallo zusammen,
      bin mitlerweile wirklich sehr verunsichert, was das impfen betrifft. Komme aus einem Medizinerhaushalt wo sämtliche Maßnahmen völlig selbstverständlich sind. Da jetzt aber demnächst mein erstes eigenes Kind kommt, bin ich doch etwas skeptisch geworden, ob das impfen so eine tolle Idee ist. Gerade so früh und dann die Mehrfachimpfungen, na ich weiß ja nicht.
      Wüsste gerne, wie Ihr euch entschieden habt und aus welchen Gründen.
      Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Impfschäden?
      Bin echt total unsicher und weiß auch nicht, wen ich fragen soll.
      Und noch was, wie finde ich einen guten Kinderarzt? Einfach auf gut Glück?
      Bitte helft mir, falls ihr könnt.
      Liebe Grüße
      Hummel

• Stillberaterin oder Hebamme fragen
      Hi, bei meiner Milchpumpe stand soweit ich weiß dabei, dass man die Milch 24 Stunden im Kühlschrank und bis zu 3 Monate im eisfach aufbewahren kann.
      Frag doch einfach mal bei einer Stillberatung nach.
      Mehr weiß ich nämlich auch nocht nicht. Bin noch nicht so weit...
      Liebe Grüße
      Hummel

PS: bei Glasfläschchen wäre ich vielleicht vorsichtig... ka

• Wirlpool
        Hatte ein paar mal Sex im Wirlpool, war allerdings unser eigener. Das war wirklich gut und krank ist bisher bei uns auch keiner geworden...
        Keine Ahnung wie groß das Risiko wirklich ist...
        Macht jedenfalls Spaß!
        LG

• Kann dich total verstehen
        Mir geht es ein bisschen ähnlich... Ich bin einfach super eifersüchtig, einfach weil ich mich manchmal nicht besonders attraktiv fühle und dann verletzt es eienen, wenn der Freund sich Bilder von "hübscheren" Frauen ansieht. Dass er die Bilder aber gar nicht hübscher findet, ist dann die andere Sache. Wir machen es dann so, dass er mir die Bilder zeigt oder wir schauen uns etwas zusammen an oder so. Heimlich muss er das nicht machen, weil ich es ihm nicht verbiete. Dadurch wird man nicht so enttäuscht. Ich finde viel schlimmer, dass er dir verspricht damit aufzuhören und weiter macht. Vielleicht ist er in gewisserweise abhängig davon. Das solltet ihr vielleicht abklären. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, z.B. dass ihr euch die Bilder eben auch nur gemeinsam anschaut und dann darüber redet. Dass du ihm das Internet verbieten musst und so ist ja schon ein starkes Stück. Ich denke, dass es wichtig ist, dass er dir nicht das Gefühl gitb, dass er lieber eine andere Frau hätte, du dich aber auch dafür interessierst, was ihn so fasziniert. Also redet vor allem miteinander. Wenns natürlich zu ner Sucht wird und richtig anfängt Geld zu kosten ist das wieder ein anderes Thema, aber so weit ists bei euch glaub ich ja noch nicht.
        Also rede ehrlich über deine Gefühle, hör dir aber auch die seinen an.
        Viel Glück

• Du obenauf
          Wie schon gesagt, sollte alles schön feucht sein, am besten mit Gleitcreme etc. vorarbeiten.
          Für uns ist AV immer ne Alternative während der Periode. Meistens klappts am besten, wenn er auf dem Rücken liegt und ich sitze oben auf. Da knn ich seinen Penis so einführen, dass es mir nicht weh tut und wenn sunangenehm sein sollte abbrechen.
          So bräuchte dein Freund keine Angst haben, weil du alles in der Hand hast.
          In der Stellung komm ich auch zum Orgasmus, wenn ich auf allesn Vieren bin und er hinter mir ist nicht. Also wechseln wir meistens, wenn ich gekommen bin. Danach finde ichs manchmal etwas unangenehm, aber die Sache lohnt sich auszuprobieren.
          Also viel Spaß und lasst euch nicht entmutigen, wenn nicht alles auf Anhieb klappt.

• peggie_12542367

Danke...
          erstmal danke für eure beruhigenden Worte. Bin auch am Montag nochmals im Krankenhaus zum diff. Ultraschall. Dann weiß ich wenigstens, dass alle Organe ok sind.
          Ich selbst bin bloß 1,63 und der Vater auch sehr zierlich, also daher kommts nicht. Und viel essen tu ich eigentlich auch nicht. Hab 7 oder 8 bisher zugenommen.
          Na ja wir werden sehen.
          Der BPD und der AU waren auch nur ganz knapp über dem Normalwert. Das Gewicht war eigentlich das, was meine FA stuzig gemacht hat. Aber meine Zuckerwerte sind eben wunderbar.
          Na ja, dann wird meine erste eben eine schwere Geburt. Das hilft nicht gerade die Ängste abzubauen, besonders, da ichs wohl ohne meinen Mann durchstehen werde. Aber egal, hauptsache, dem Kleinen gehts gut.
          Also Danke nochmal.
          Liebe Grüße
          Hummel

• Hallo zusammen,
          war heute beim Diabetologen und hab definitiv keine Schwangerschaftsdiabetes.
          Trotzdem ist das Kind für die 32. Woche viel zu groß und schwer.
          Weiß jemand welche Gründe das noch haben kann?
          Mit dem Termin haben wir uns aber auch nicht verrechnet.
          Also bitte helft mir.
          Liebe Grüße
          Hummel

• Hi, komm grad vom FA und mein Baby ist mit 2500g zu schwer für die 31. SSW. Kennt sich jemand mit Schwangerschaftsdiabetes aus oder weiß einen anderen Grund für die fetale Makrosomie??
          Bin jetzt doch ein bisschen hibbelig geworden...
          Also schreibt bitte alles, was euch einfällt.
          LG
          Hummel

• Danke,
          das hatte ich auch schon gefunden. wirklich unterscheiden tut sich das von dem was ich eigentlich immer gemacht habe nicht (natürlich nicht in allen feinheiten) aber ich werde mein Glück heute abend einfach nochmal versuchen. vielleicht geh ich auch immer mit der falschen einstellung dran...